Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Bonhof kann's auch mit dem Golfball!“

Rainer Bonhof, Vize-Präsident von Borussia Mönchengladbach, im Trainingslager des Bundesligisten am 07. Juli 2022. Bonhof trägt eine graue Trainingsjacke und eine schwarze Schirmmütze.

Rainer Bonhof, Vize-Präsident von Borussia Mönchengladbach, im Trainingslager des Bundesligisten am 07. Juli 2022.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Weigl lässt bei Borussia selbst Sommer hinter sich
„Viele Borussen haben im ersten Saisonteil überzeugen können, bei manchen ist aber auch noch Steigerungspotenzial vorhanden – das zeigen die Durchschnittsnoten der Gladbach-Profis nach sieben Spieltagen.“

Bundesliga:
Zwischenbilanz: Die besten Torhüter 2022/23
Noch ist die Saison 2022/23 jung, aber nach sieben Spieltagen bietet die erste Länderspielpause eine ideale Gelegenheit, um ein erstes Zwischenfazit zu ziehen. Bundesliga.de wirft einen Blick auf die besten Spieler und Clubs in verschiedenen Kategorien.“

OP! Fußball-Jahr für Gladbach-Profi beendet

Fohlenfutter:
Gladbachs Christoph Kramer war in Leipzig in WM-Form
„An den 0:1-Niederlagen des deutschen A-Teams gegen Ungarn und der U21 gegen Frankreich waren vier Spieler mit Gladbach-Touch beteiligt, zwei Borussen durften sich über einen Sieg freuen. Den besten Eindruck des Abends machte aber Christoph Kramer jenseits des Spielfeldes.“

Sportbuzzer:
TV-Experte mit launigen Comeback-Gedanken: Kramer hatte die „Fußballschuhe im Kofferraum“

„Beim Nations-League-Duell zwischen Deutschland und Ungarn ist Christoph Kramer als ‚ZDF‘-Experte zum Einsatz kommen. Er hätte aber offenbar auch als Spieler einspringen können. Der Profi von Borussia Mönchengladbach hatte sogar seine Fußballschuhe mit dabei.“

Sky:
OP! Fußball-Jahr für Gladbach-Profi beendet

Hannes Wolf hat sich am vergangenen Wochenende beim 3:0-Sieg gegen RB Leipzig verletzt und fällt für das restliche Jahr aus.“

Fohlenfutter:
„Papa“ Lieder ist der Boss der Gladbacher U23

Es gibt bewusst nur wenige Routiniers in Gladbachs U23. Michel Lieder ist als Kapitän und Abwehrchef einer davon. Trainer Eugen Polanski erklärt, warum der 26-Jährige ein wichtiger Baustein für sein Team ist.“

Borussia:
„RUNDUM GELUNGEN“ - SO LIEF TAG 1 DES PORSCHE FUSSBALL CUP

Am ersten Tag des Porsche Fußball Cup im BORUSSIA-PARK hat die U15 der Fohlen mit drei Siegen vorgelegt. Trainer Mihai Enache lobte anschließend seine Mannschaft für dessen Leistung.“

Bild:
Sommer rettet Schweiz historischen Sieg!
In der Nations League-Gruppe mit Spanien, Portugal und Tschechien starteten die Eidgenossen mit drei Pleiten. Nach dem 1:0-Erfolg im Juni gegen Portugal legte das Team von Trainer Murat Yakin nun Samstag nach – und gewann überraschend in Spanien mit 2:1.“

Kicker:
Schweizer Defensive hält: Spanien verliert 1:2 und Platz 1
„In einer unterhaltsamen Partie gewinnt die Schweiz mit 2:1 in Spanien. Damit verliert das Team von Luis Enrique Platz 1 in der Tabelle an Portugal, das in Tschechien gewann.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Transfermarkt:
„Eiskalt zugeschlagen“: Akanji und Embolo bescheren Schweiz historischen Sieg in Spanien
„Das wohl größtmögliche Lob bekamen die Schweizer vom Gegner: ‚Wir sind mit dem gleichen Ziel wie immer ins Spiel gegangen, aber wir hatten einen Gegner, der sehr gut gepresst hat, der physisch sehr stark ist und uns daran gehindert hat, unseren Fußball zu spielen‘, sagte Spaniens Trainer Luis Enrique nach der überraschenden 1:2-Niederlage. Es war der erste Sieg der Schweiz in Spanien überhaupt. Und im insgesamt 25. Duell mit den Spaniern erst der zweite Sieg nach einem 1:0-Erfolg bei der WM 2010 in Südafrika.“

NZZ:
Der große Sieg in Spanien – und die Frage, ob ein Schweizer Fußballer Weltklasse ist
„Fünf Spieler, die beim 2:1-Sieg der Schweiz in Spanien besonders aufgefallen sind – von Torhüter Yann Sommer bis Stürmer Breel Embolo.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Blue News:
Starke Schweizer schaffen in Spanien den Exploit
„Die Schweiz schafft den Exploit, besiegt Spanien und hat nach dem 2:1-Auswärtssieg den Klassenerhalt in der Nations League wieder in den eigenen Füssen.“

Fußballtransfers:
DFB: Drei Gründe für die Ungarn-Niederlage
„Gegen Ungarn kassiert Deutschland die erste Niederlage seit der Amtsübernahme von Hansi Flick. Vor allem die erste Hälfte ließ nahezu alles vermissen, was man sich von einer DFB-Elf erhofft.“

Bild:
Bonhof kann's auch mit dem Golfball!
„Viele legendäre Kult-Borussen bei dem Event dabei: Auch Herbert Laumen (79), Christian Hochstätter (58) oder Bernd Krauss (65, Gladbachs letzter Titel-Trainer, er gewann mit seinem Team 1995 den DFB-Pokal) schwangen bei dem Benefizturnier erneut für den guten Zweck Holz und Eisen. (...) Vizepräsident Rainer Bonhof (70), der früher den Fußball aus 30 Metern zentimetergenau in den Winkel jagen konnte, demonstrierte, dass er mit dem kleinen Golfball ein Ziel haargenau anvisieren kann.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
„GOLF-TROPHY“ BRINGT BORUSSIA-STIFTUNG RUND 75.000 EURO EIN
„Rund 80 Teilnehmer nahmen am Freitag an der elften Auflage von ‚Borussia Stiftungs-Trophy‘ im Golfclub am Schloss Myllendonk teil. Beim Turnier und dem anschließenden ‚Get Together‘ kam eine Summe in Höhe von 75.000 Euro für die Borussia-Stiftung zusammen.“