Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Nächster Bundesligist will Zirkzee“

Gladbach-Verteidiger Joe Scally (l.) am 28. Juli 2021 in München im Zweikampf mit Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee. Der Münchner hat den Ball vor sich.

Gladbach-Verteidiger Joe Scally (l.) am 28. Juli 2021 in München im Zweikampf mit Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee (r.). 

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fupa:
U23 muss das Gewinnen lernen
„Trainer Eugen Polanski hofft auf den ersten Sieg des Regionalliga-Teams. Den Auftakt in die neue Saison hatte sich die U23 von Borussia mit ihrem neuen Trainer Eugen Polanski wohl etwas anders vorgestellt – zumindest was die Ergebnisse angeht. Ein Punkt aus den ersten drei Spielen ist aktuell die Bilanz, die – vom durchaus guten 3:3-Unentschieden gegen Rot-WeiЯ Oberhausen abgesehen – recht bitter zustande kam.“

FC Schalke 04:
Borussia Mönchengladbach: Gelungener Start mit neuer sportlicher Führung
„Nach einem ereignisreichen Jahr möchte Borussia Mönchengladbach in dieser Saison wieder in die Erfolgspur zurückfinden. In der abgelaufenen Spielzeit hatte neben der sportlichen Achterbahnfahrt vor allem der Abschied des langjährigen Sportdirektors Max Eberl die Stimmung am Niederrhein getrübt. Nach Platz zehn am Saisonende erklärte auch Chef-Trainer Adi Hütter seinen Rücktritt.“

Friedrich kann es Koné auf Schalke nachmachen

Sport-Bild:
Fan-Boss trifft Gladbach-Star

„Es waren Szenen, die man in Gladbach jahrelang nicht erlebt hatte. In der Rückrunde der vergangenen Saison wurde die Mannschaft von den eigenen Fans wüst beschimpft. Beim Spiel in Freiburg (3:3) am 31. Spieltag entrollten die Anhänger ein Plakat mit dem Aufdruck „Kein Kampf, kein Wille, kein Charakter – Ihr seid eine Schande für Stadt und Verein“. Als Kapitän Lars Stindl (33) zum späten 3:3-Ausgleich traf, jubelten die Fans nicht mal mehr mit. Zu groß war der Frust über die teilweise schlimmen Auftritte in den Monaten zuvor.“

Bild:
DAS sind die Fakten zum Schalke-Knaller
„Gladbach kann Samstag (18.30 Uhr) bei Schalke den Traumstart perfekt machen. Trainer Daniel Farke (45) wäre mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel zu Beginn seiner Amtszeit erst der dritte Gladbach-Coach der Bundesliga-Historie, der das geschafft hätte. Bisher gelang das nur Andre Schubert (2015/16) und Wolf Werner (1987/88).“

Bild:
Diesen Jungs vertraut Farke blind!

„Sie sind ein echtes Team – und das nicht erst bei Borussia... Chefcoach Daniel Farke (45) vertraut auch in seiner ersten Bundesliga-Saison voll auf Edmund Riemer (37) und Christopher John (34). Seine beiden langjährigen Co-Trainer waren zu Beginn sogar seine Spieler! Riemer ist bereits seit 2015 ein fester Bestandteil in Farkes Trainer-Team. Doch als Spieler kickte Riemer bereits ab 2009 als Innenverteidiger unter Farke beim Verbandsligisten Lippstadt.“

Fohlenfutter:
Friedrich kann es Koné auf Schalke nachmachen

„Am vergangenen Samstag gehörte Manu Koné nach längerer Verletzungspause gegen Hoffenheim gleich wieder der Startformation an. Nun hofft Innenverteidiger Marvin Friedrich auf sein Comeback – bei seinem Ex-Klub FC Schalke 04. Bei dem möchte er zudem am Samstag eine Premiere feiern.“

Borussia:
FAKTEN UND INFOS ZUM SPIEL BEIM FC SCHALKE 04
„Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der FohlenElf am Samstag (18:30 Uhr) beim FC Schalke 04.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
U23 WILL GEGEN DÜSSELDORF „DIE CHANCEN NUTZEN“
„In der Regionalliga West steht der vierte Spieltag vor der Tür und das Team von Trainer Eugen Polanski hat am Sonntag (14:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion die U23 von Fortuna Düsseldorf zu Gast.“

Fussballtransfers:
Nächster Bundesligist will Zirkzee
„Nach den Top-Transfers steht beim FC Bayern der Ausverkauf an. Joshua Zirkzee soll den Rekordmeister noch bis zum Ende des Monats verlassen. Neben dem VfB Stuttgart wirft nun ein weiterer Bundesligist den Hut in den Ring.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sportschau:
Farke bremst Euphorie und fordert weiter Leistung
„Nach seinem gelungenen Einstand als Trainer von Borussia Mönchengladbach bremst Daniel Farke die Euphorie am Niederrhein. „Das Momentum kann sich auch schnell wieder ändern. Wir sind hier weit entfernt von Selbstzufriedenheit“, sagte Farke vor dem zweiten Bundesligaspiel der Borussia am Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim FC Schalke 04.“

Bild:
Farke macht Thuram Beine!
„Nach einer frustrierenden Saison mit nur drei Treffern kämpft sich Marcus Thuram (24) momentan wieder zurück in die Herzen der Fans. Seinen drei Toren im Pokal beim 9:1 gegen den SV Oberachern ließ der Stürmer gegen Hoffenheim (3:1) auch gleich den ersten Liga-Treffer folgen. Den der Franzose nach der Partie mit seinem typischen „Eckfahnen-Jubel“ gemeinsam mit den Fans zelebrierte – darauf hatte Thuram lange verzichtet.“

Süddeutsche Zeitung:
Stranzl-Rückkehr: „Mir liegt Borussia am Herzen“
„Bei Borussia Mönchengladbach gibt es Gerüchte über einen Einstieg von Ex-Profi Martin Stranzl ins Präsidium des Fußball-Bundesligisten. Stranzl selbst äußerte sich noch zurückhaltend zu Berichten aus seiner österreichischen Heimat, wonach die Borussia ihm einen zusätzlichen Platz im aktuell vierköpfigen Präsidium angeboten habe.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Bild:
1. Stresstest für das neue Schalke-Duo

„Wo steht Schalke? Bei der Pleite in Köln (1:3) wurde direkt deutlich, wie schwierig für den finanzschwachen Aufsteiger (183 Mio. Euro Schulden) die Mission Klassenerhalt wird. Heute gegen Gladbach (18.30 Uhr/Sky) muss vom Team, das Sportdirektor Rouven Schröder (46) für Trainer Frank Kramer (50) zusammengestellt hat, mehr kommen. Gerade mit dem Schub von 60000 in der Arena...“

Sport1:
Borussia-Gefühl zurück: Farke gibt Gladbach Leichtigkeit
„Nach dem Auftaktsieg gegen Hoffenheim ist die Stimmung in Gladbach bestens, Trainer Daniel Farke hat die Mannschaft mit einer guten Vorbereitung auf den richtigen Weg gebracht.“

Radioemscherlippe:
Schalke empfängt Gladbach
„Schalke startet heute Abend ins erste Bundesliga-Heimspiel der Saison: Anstoß gegen Borussia Mönchengladbach ist um 18.30 Uhr. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Köln setzt das Trainerteam auch auf die Unterstützung der Fans - die seien immer eine Bank bei Heimspielen. Gegen Gladbach heute werde es nicht einfach, Schalke werde aber versuchen, alle Chancen zu nutzen, so Trainer Frank Kramer.“