Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Das hält Kramer vom Weigl-Transfer“

Christoph Kramer als Kapitän beim Vorbereitungsspiel am 13. Juli 2022 zwischen Borussia Mönchengladbach und Viktoria Köln.

Christoph Kramer als Kapitän beim Vorbereitungsspiel am 13. Juli 2022 zwischen Borussia Mönchengladbach und Viktoria Köln.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Fans feiern Virkus als Transfer-König

Im Netz feiern die Fans die Transferbilanz von Manager Roland Virkus (55) mit Fotomontagen, sogenannten ‚Memes‘ – unter anderem von ihm als Rockstar, Magier oder Jesus-Kopie.“

Farke lobt Virkus nach Weigl-Transfer

Kicker:
„Topfit und erfahren“: Weigl vor der Blitz-Premiere

„Auf den letzten Drücker klappte die Verpflichtung von Julian Weigl am Donnerstag, am Freitag trainierte der Mittelfeldspieler erstmals mit seinen neuen Kollegen. Am Sonntag gegen den FSV Mainz wird er schon zum Spieltags-Kader gehören.“

Fohlenfutter:
Befördert Farke Weigl und Ngoumou am Sonntag gleich ins Mainz-Aufgebot?

„Borussias Trainer Daniel Farke sprach im Vorfeld des Mainz-Spiels über seine Neuen und sagte, wie er am Sonntag gegen Mainz 05 mit Julian Weigl und Nathan Ngoumou plant.“

Torfabrik:
Julian Weigl ist ein Startelfkandidat für Mainz

„Borussia Mönchengladbach trifft am Sonntag (17.30 Uhr) zum Abschluss des 5. Bundesligaspieltags im ausverkauften Borussia-Park auf Mainz 05. Trainer Daniel Farke kann dabei nahezu aus dem Vollen schöpfen und auch Neuzugang Julian Weigl ist schon ein Startelfkandidat.“

Sky:
Farke über Neuzugang Weigl: „Sehr kluger Spieler“

„Trainer Daniel Farke vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat hohe Erwartungen an Neuzugang Julian Weigl.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bild:
WEIGL: Für Gladbach verzichte ich auf Europa

„Julian Weigl (26) ist Borussias Königstransfer! Für Gladbach verzichtet er sogar auf die Königsklasse...“

Zeit:
Farke lobt Virkus nach Weigl-Transfer

„Borussia Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke ist voll des Lobes für die Arbeit seines Sportchefs Roland Virkus in der abgelaufenen Transferperiode. ‚In Gänze muss man sagen, dass das wirklich ein guter Sommer war‘, sagte Farke am Freitag. ‚Unsere Vereinsführung und Roland haben da wirklich eine exzellente Arbeit gemacht.‘ Insbesondere über den Last-Minute-Transfer seines Wunschspielers Julian Weigl ist der Gladbach-Coach heilfroh.“

WZ:
Gladbach-Trainer Farke: „Das ist für uns ein ganz wichtiger Transfer“

„Borussia Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke zieht ein Fazit zur abgelaufenen Transferperiode. Insbesondere über eine Last-Minute-Aktion ist der Gladbach-Coach heilfroh.“

Fußballtransfers:
„Exzellente Arbeit“ in Gladbach: Virkus & Farke ziehen Transferfazit
„Nicht nur bei Borussia Mönchengladbach herrscht Erleichterung, dass der Transferwahnsinn ein Ende hat. Die Verantwortlichen können zufrieden auf die vergangenen Wochen zurückblicken.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fußball.News:
Farke zufrieden mit Transfers: „Exzellente Arbeit geleistet“

„Borussia Mönchengladbach hat die letzten Züge des Transferfensters für weitere Arbeiten am Kader genutzt. Der wichtigste Deal dabei: Julian Weigl kommt als ballsicherer Sechser, der perfekt ins System von Daniel Farke passen sollte. Der Chefcoach ist insgesamt sehr zufrieden mit der Wechselperiode aus Sicht der Fohlen.“

Borussia:
FARKE: „MIT UNSEREN FANS IM RÜCKEN DIE LAGE WEITER VERBESSERN“

„Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel der Fohlen am Sonntag (17:30 Uhr) gegen Mainz 05 haben sich Cheftrainer Daniel Farke und Sportdirektor Roland Virkus den Fragen der Medienvertreter gestellt. Wir haben ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Fohlen-hautnah:
Vor Mainz – „Nicht zu stark von Emotionen leiten lassen und immer 100 Prozent bringen“
„Im Heimspiel am Sonntagabend gegen Mainz möchte Borussia ungeschlagen bleiben und die Serie weiter ausbauen. Dabei können die Fohlen nahezu aus dem Vollen schöpfen, lediglich Stefan Lainer fällt aus. Neuzugang Julian Weigl ist sogar schon eine Option für die Startelf.“

Fohlenfutter:
Borussia-Manager Virkus schließt weitere Leih-Abgänge nicht aus

„In diesem Sommer kann Borussia Mönchengladbach keine Spieler mehr verpflichten, doch auf der Abgangsseite könnte sich noch etwas tun. Im Fokus stehen drei Borussen, die unter Daniel Farke keine Aussichten auf Bundesliga-Einsätze haben. Sportdirektor Roland Virkus hat sich am Freitag dazu geäußert.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Beyer erklärt seine Wechsel-Entscheidung zu Burnley

„Kurz nach seinem Last-Minute-Wechsel hat Jordan Beyer über die Entscheidung gesprochen, sich dem FC Burnley anzuschließen. Dabei verriet das Eigengewächs von Borussia Mönchengladbach, welchen Einfluss Vincent Kompany bei dem Transfer hatte.“

Bild:
Gladbach erinnert an Geheimmission in Israel!

Mit einem Festakt vor mehr als 100 geladenen Gästen wurde am Donnerstag in Gladbach die Sonderausstellung ‚Verantwortung in Fußballschuhen‘ im Vereins-Museum ‚FohlenWelt‘ feierlich eröffnet.“

ESPN:
Joe Scally's Gladbach ascent has U.S. defender on the World Cup radar, and rightly so

For anyone not versed on the intricacies of the U.S. men's national team pool, the Monchengladbach defender whose proverbial cup runneth over isn't a household name stateside like it is in Germany, where he quickly bloomed. That's right: Monchengladbach's 19-year-old starting right-back, in one of the world's best leagues, is American. Meet Joe Scally.“

Sport1:
Das hält Kramer vom Weigl-Transfer

„Borussia Mönchengladbachs Christoph Kramer spricht im exklusiven SPORT1-Interview über die Verpflichtung von Julian Weigl, dessen stärkste Position und die damit verbundene Konkurrenz im Mittelfeld, die Kramer zur Last fallen könnte.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Mainz 05:
MAINZER TUGENDEN ANWENDEN UND LÖSUNGEN FINDEN

„Am Sonntag sind die 05ER zu Gast in Mönchengladbach / Svensson: ‚Es geht darum, wie wir unser Spiel auf den Platz bekommen‘“

Borussia:
GEGNERCHECK #M05: GEWOHNT STABIL UND PLÖTZLICH AUSWÄRTSSTARK

„Zum Abschluss des 5. Spieltags gastiert der 1. FSV Mainz 05 am Sonntag (17:30 Uhr) im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der Fohlen unter die Lupe genommen.“

Borussia:
WEIGL: „ICH BIN SEHR FROH, HIER ZU SEIN“

„Im Pressegespräch hat sich Neuzugang Julian Weigl über die Gründe für seinen Wechsel, seine Ziele bei Borussia und sein Verhältnis zu Cheftrainer Daniel Farke geäußert. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Borussia:
FRAUEN WOLLEN MIT MEHR ÜBERZEUGUNG AUFTRETEN

„In der Regionalliga West treten Borussias Frauen am Sonntag (13:00 Uhr) im ersten Auswärtsspiel dieser Saison bei der Zweitvertretung von Bayer Leverkusen an.“