Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

„Don Rollo rockt und kocht“ Social-Media-Hype um Gladbach-Manager! So reagiert Virkus 

02.09.2022, Mönchengladbach, GER, Fussball, Herren, BL, Saison 2022/2023, Borussia Moenchengladbach Pressekonferenz Bor. Mönchengladbach vs. FSV Mainz 05 Sportlicher Leiter Roland Virus (Gladbach)

Roland Virkus, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, auf diesem Foto ist der 55-Jährige am 2. September 2022 zu sehen.

Da schmunzelt Gladbach-Manager Roland Virkus. Der 55-Jährige ist am Freitag (2. September 2022) während einer Pressekonferenz im Borussia-Park gefragt worden, was er zu den ganzen Memes sagt, die Gladbach-Fans in den vergangenen Tagen, zur Hochphase des Sommer-Transfer-Fensters, ihm gewidmet haben.

Memes sind in der Regel witzige oder interessante Bilder beziehungsweise Videos, die in den sozialen Medien verbreitet werden.

Gladbach-Manager kann über witzige Bilder im Netz schmunzeln

Roland Virkus sagt: „Zunächst einmal habe ich gar nicht gewusst, was das ist, muss ich fairer Weise sagen. Ich lasse mich dann zu Hause aufklären von meinen Söhnen. Die kamen heute morgen runter und haben sich kaputtgelacht. Ich übrigens auch, muss ich sagen.“

Gladbach-Fans haben in den sozialen Netzwerken Fotomontagen gepostet, die Roland Virkus alias „Rollo“ als Rock-Legende zeigen. Oder als Sterne-Koch. Oder als Magier.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Virkus sagt weiter zu der Memes-Aktion der VfL-Anhänger. „Es ist eine schöne Anekdote, mehr auch nicht. Es war ganz witzig am Frühstückstisch. Wir haben alle kräftig gelacht. Man geht dann mit der Zeit, es ist eine schöne Geschichte. Aber jetzt geht es weiter. Und irgendwann gibt es dann vielleicht andere Memes, mal gucken, wie die dann aussehen. Schauen wir mal.“

Virkus hat von den Borussia-Anhängern auf  den Plattformen Twitter, Instagram oder Facebook in den vergangenen Wochen einiges an Zuspruch und Anerkennung bekommen.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Offenkundig ist die Gladbach-Basis mit der bisherigen Arbeit von Roland Virkus, gerade während der Sommer-Transferphase, zufrieden.

Virkus war am 15. Februar im Borussia-Park als Nachfolger von Max Eberl (48) vorgestellt worden, der zuvor, am 28. Januar, „müde und erschöpft“ , wie er sagte, von seinem Ämtern als Sportdirektor und Geschäftsführer zurückgetreten war.