Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

„Ein guter Spieler“ Gladbach-Manager bedient wohl bald Farkes Transfer-Wunsch

Sportdirektor Roland Virkus von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, hier zu sehen am 19. August 2022 im Borussia-Park. Er hat Kopfhörer in den Ohren.

Sportdirektor Roland Virkus von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, hier zu sehen am 19. August 2022 im Borussia-Park.

Gladbach ist mit sieben Punkten nach drei Spielen in die Bundesliga gestartet, mischt also vorerst in der Tabelle oben mit. Nichtsdestotrotz hat Borussia-Trainer Daniel Farke (45) auch gleich nach dem jüngsten Heim-Dreier (1:0) gegen Hertha BSC (19. August 2022) durchblicken lassen, dass er sich noch Verstärkungen für den Fohlen-Kader wünscht.

Vor allem in der Offensive ist der Kader von Borussia Mönchengladbach derzeit eher auf Kante genäht. Die wieder formstarken Marcus Thuram (25) und Alassane Plea (29) sollten sich in dieser Melange nicht verletzen, dass würde Borussia sportlich momentan empfindlich treffen.

Gladbach: Immer mehr Namen werden mit Borussia in Verbindung gebracht

Bis zum 1. September hat das Transferfenster geöffnet. Und es deutet sich an, dass der Ruf von Daniel Farke nach Offensiv-Verstärkungen auf der Kommando-Ebene im Borussia-Park nachhaltig vernommen wird.

Sportdirektor Roland Virkus (55) sagt bei „DAZN“: „Wir beobachten den Markt, keine Frage. Und wenn wir über Positionen reden, dann ist es klar, dass wir im Sturm noch gerne nachlegen würden. Aber es muss passen.“

Neues Gerücht in diesem Kontext: Virkus und Borussia sollen an Stürmer Maxi Gomez (26) von Spanien-Klub FC Valencia dran sein. 

Aber ob der Uruguayer, ein klassischer Mittelstürmer und reiner Zentrumsspieler, tatsächlich ins Gladbacher Beuteschema passen würde? 

Virkus: „Bestenfalls ist es so, dass der Spieler mehrere Positionen spielen kann, sprich polyvalent wäre. (...) Wir haben einige interessante Spieler ausgemacht, aber darüber möchte ich jetzt ungerne sprechen. Schauen wir mal, was sich realisieren lässt.“

Inzwischen sind es einige Offensivakteure, die mit Gladbach in Verbindung gebracht werden.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Aktuell „frisch“ in der Gerüchteküche sind neben Maxi Gomez noch: Alexander Sörloth (26/RB Leipzig), Julian Draxler (28/Paris Saint-Germain), Joshua Zirkzee (21/Bayern München), Dion Drena Beljo (20/NK Osijek) und Franck Honorat (26/Stade Brest).

Allesamt sind das Offensivkräfte.

Und wie sieht es mit den Gladbach-Gerüchten um Mittelfeldspieler Julian Weigl (26) von Benfica Lissabon aus?

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fohlen-Manager Roland Virkus: „Das ist ein sehr gute Spieler. Ich kenne ihn schon seit der Jugend. Dass Julian vielleicht unzufrieden ist in Lissabon, ja, okay. Er ist ein guter Spieler.“

Gut möglich, dass alsbald in Gladbach noch die eine oder Kaderverstärkung vorgestellt wird.

Es deutet sich derzeit immer mehr an...