Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

10.000 Fans dürfen gegen Wolfsburg kommen Gladbach gibt Termin für Ticket-Verkauf bekannt

Fans von Borussia Mönchengladbach am 12. Februar 2022 im Borussia-Park. Die Anhänger tragen wegen der Corona-Pandemie Schutz-Masken.

Fans von Borussia Mönchengladbach am 12. Februar 2022 im Borussia-Park.

Es bleibt dabei: Borussia darf aufgrund der aktuellen Coronaschutzverordnung für das nächste Heimspiel in der Fußball-Bundesliga nicht mehr als 10.000 Karten verkaufen.

Am Samstag (26. Februar 2022) trifft Borussia Mönchengladbach im Borussia-Park auf den VfL Wolfsburg (15.30 Uhr).

Gladbach: Dauerkarten-Inhaber können ab Montag zugreifen

Der Ticket-Vorverkauf für alle Dauerkarten-Inhaber der Borussia startet am Montag (21. Februar) um zehn Uhr. Das hat der VfL am Samstag (19. Februar) mitgeteilt.

Erhältlich sind ausschließlich Sitzplatztickets ab 19,50 Euro auf der Nord- und Osttribüne sowie im Unterrang der Südtribüne – dort werden auch Kindertickets angeboten. Die Karten stehen als sogenannte Print@Home-Tickets und mobile Tickets zur Verfügung.

Alle Dauerkarten haben für diese Partie ihre Gültigkeit verloren. Jedoch haben vorerst ausschließlich alle Dauerkarten-Inhaber die Chance, sich Karten für das Heimspiel gegen Wolfsburg zu sichern.

Die Karten sind im Online-Ticketportal der Borussia zu bekommen.

Greifen nicht nicht alle Dauerkarteninhaber zu, haben Mitglieder am Dienstag (22. Februar) ab zehn Uhr die Möglichkeit, Tickets zu erhaschen.

Ein freier Verkauf würde, so Borussia, sollten noch Karten vorhanden sein, am Mittwoch (23. Februar) ab zehn Uhr beginnen.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fußballvereine dürfen auf Grundlage der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen höchstens 50 Prozent ihrer Stadionkapazität auslasten, maximal sind weiterhin 10.000 Zuschauer erlaubt.

Im Gladbacher Stadion gilt die sogenannte 2G-plus-Regel. Das bedeutet: Zutritt erhalten nur vollständig geimpfte und genesene Fans, die zusätzlich über einen negativen Test-Nachweis (maximal 24 Stunden alter Antigen-Schnelltest oder maximal 48 Stunden alter PCR-Test) verfügen.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Der Test kann durch eine Booster-Impfung (Dritt-Impfung) ersetzt werden.

Es gilt eine durchgängige Maskenpflicht. Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Verpflichtung zum Tragen einer Maske ausgenommen.

An diesem Wochenende hat Borussia Mönchengladbach allerdings zunächst das Bundesliga-Auswärtsspiel (20. Februar) bei Borussia Dortmund zu bestreiten. Anpfiff am Sonntag im Signal-Iduna-Park ist um 17.30 Uhr, alle Infos zum Spiel gibt es dann im GladbachLIVE-Ticker.