Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach-Fans wollten Castroper Straße stürmen“

Torwart Manuel Riemann vom VfL Bochum ist wütend auf die eigenen Fans des VfL Bochum.

Fans im Bochumer Ruhrstadion am 18. März 2022.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kann Gladbach noch um die Europacup-Plätze mitspielen?

Fohlenfutter:
Hütter steht bei Borussia vor der Rückkehr
„In der kommenden Woche soll Adi Hütter wieder zurück bei Borussia Mönchengladbach sein. Voraussichtlich hat er dann zunächst aber nur zehn Feldspieler zur Verfügung. Jonas Hofmann arbeitet immerhin daran, schnellstmöglich wieder ins Training einsteigen zu können.“

Bild:
Das Geheimnis von 00-Peintinger

„Erst zwei Mal in der kompletten Saison unter Adi Hütter (55, Corona und Kehlkopfentzündung) hatte der VfL zu Null gespielt. Jetzt steht sein Assistent und Kumpel Christian Peintinger (54) an der Seite – und hat auch schon zweimal die Null gehalten!“

Fussball.News:
Kann Gladbach noch um die Europacup-Plätze mitspielen?

„Vor der Saison waren die Ambitionen bei Borussia Mönchengladbach groß. Von der Qualifikation für den europäischen Wettbewerb war die Rede. Stattdessen krebsten die Fohlen im untersten Tabellendrittel herum und hatten zwischendurch akute Abstiegsängste. Gibt es nun doch noch ein Happy End?“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Welt:
Mönchengladbach darf wieder in vollem Stadion spielen

„Borussia Mönchengladbach darf gegen den FSV Mainz 05 am 3. April erstmals wieder in einem voll besetzen Stadion spielen. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Sonntag mit.“

Borussia:
ENDLICH WIEDER VOLLE AUSLASTUNG IM BORUSSIA-PARK MÖGLICH, VORVERKAUF FÜR MAINZ-SPIEL STARTET MONTAG

„Dank der neuen Coronaschutzverordnung ist ab dem kommenden Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 am Sonntag, 3. April (17:30 Uhr), wieder eine Vollauslastung des BORUSSIA-PARK erlaubt. Der Ticket-Vorverkauf für diese Partie startet für Mitglieder am kommenden Montag um 10:00 Uhr. Genau 24 Stunden später beginnt der freie Vorverkauf.“

Westdeutsche Zeitung:
„Einzelfälle“ – oder mehr? Ein Becherwurf mit Folgen
„Volle Stadien, prächtiges Wetter, gute Stimmung: Tausende Zuschauerinnen und Zuschauer feiern am Bundesliga-Spieltag – auch in Bochum. Doch einer sorgt für den Spielabbruch. Ein Becherwurf mit Konsequenzen.“

Klicken Sie auf die aktuelle Bundesliga-Tabelle

WAZ
Gladbach-Fans wollten Castroper Straße stürmen
„So viele Fans wie bei Bochum gegen Gladbach waren lange nicht erlaubt. Die Polizei berichtet von Auseinandersetzungen und Strafanzeigen.“

Bild:
DAZN-Experte motzt über Gladbach-Manager

„Diese Aussagen haben DAZN-Experte Sascha Bigalke (32) aber mal so gar nicht gefallen! Nach dem Bierbecher-Skandal-Spiel des VfL Bochum und Gladbach am Freitagabend äußerte sich Gladbachs Neu-Sportdirektor Roland Virkus (55) zum Becherwurf. Doch diese Aussagen kommen nicht bei jedem gut an!“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

FuPa:
U16 von Borussia Mönchengladbach übernimmt nach 4:1 beim 1. FC Spitze
„Die U16-Auswahl von Borussia Mönchengladbach hat das Topspiel-Derby der B-Junioren-Niederrheinliga, Gruppe 1 am Sonntagmorgen beim 1. FC an der Luisenstraße mit 4:1 für sich entschieden und dabei die Tabellenspitze vom Gegner übernommen.“

FuPa:
Gladbachs U23 nach 0:2 in Lotte tief im Abstiegskampf
„Es sollte eigentlich der große Wurf im Abstiegskampf werden, das Spiel der U23 von Borussia Mönchengladbach bei den Sportfreunden Lotte. Doch es wurde eine große Enttäuschung. Und da die Keller-Konkurrenz in der Regionalliga West in Nachholspielen und parallel am Samstag teils ihre Hausaufgaben gemacht hat, befinden sich die Borussen nun mitten im Abstiegskampf.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Süddeutsche Zeitung:
Nun hat es jemanden getroffen
„Nach dem Becherwurf von Bochum entscheidet der DFB-Kontrollausschuss über Wertung und Strafen. Der VfL rechnet mit Konsequenzen und sorgt sich um sein Image, der getroffene Assistent Gittelmann sieht ein gesellschaftliches Problem.“