Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Sommer ist der beste Nati-Goalie der Geschichte“

Gladbach-Torhüter Yann Sommer, auf diesem Foto am 5. September 2021 im WM-Qualifikationsspiel der Schweiz gegen Europameister Italien zu sehen. Sommer nimmt die rechte Hand an den Mund und brüllt etwas in Richtung seiner Mannschaftskollegen.

Gladbach-Torhüter Yann Sommer, auf diesem Foto am 5. September 2021 im WM-Qualifikationsspiel der Schweiz gegen Europameister Italien zu sehen. 

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Drei Erkenntnisse aus den ersten Länderspielen unter Hansi Flick

Blick
Sommer ist der beste Nati-Goalie der Geschichte

„Quiz-Frage: Was haben der spanische Welt- und Europameister Sergio Ramos, der französische Weltmeister Kylian Mbappé und Italiens Europameister Jorginho gemeinsam? Richtig, sie alle scheiterten schon vom Penalty-Punkt aus gegen unseren Nati-Goalie Yann Sommer. Ramos gar schon zweimal in einem Spiel.“

Bild
SCALLY: Kampfansage an die Bayern!
„Joe Scally (18) ist bisher DIE Entdeckung von Adi Hütter (51), von den Gladbach-Fans wurde das Ami-Juwel sofort zum „Spieler des Monats August” gewählt.“

Süddeutsche Zeitung
„Total Bock“ auf Umschulung 

„Jonas Hofmann könnte als Rechtsverteidiger die Lösung auf der Problem-Position der Nationalelf sein. Die Idee, ihn dort hinzustellen, hatte allerdings nicht Hansi Flick.“

Borussia
PORSCHE UND BORUSSIA SETZEN GEMEINSAME HILFSAKTION FÜR FLUTOPFER FORT

„Dank der ,Hochwasserhilfe Sommercamps' konnten zahlreiche Kinder und Jugendliche aus Flutgebieten zuletzt für einige Stunden dem grauen Alltag entfliehen und im BORUSSIA-PARK ihrem liebsten Hobby nachgehen. Um noch mehr Betroffenen Momente der Unbeschwertheit zu schenken, führen Porsche und Borussia die gemeinsame Hilfsaktion in den kommenden Wochen fort.“

Sportschau
Flicks Balance zwischen Zukunft und Gegenwart

„Nachhaltig spielerisch verbessern und in jedem Spiel drei Punkte einfahren: Hansi Flicks Aufgabe als Bundestrainer ist ein Balanceakt zwischen Zukunftsperspektive und gegenwärtigen Erfolgen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Tagesspiegel
Marco Reus und sein letzter Versuch
„Gemessen an seinem Talent hat Marco Reus in der Nationalelf nie eine prägende Rolle eingenommen – nun unternimmt er einen neuen Anlauf, das doch noch zu ändern.“

Zeit
Hansi Flick und der Wind der Erneuerung 

„Im ersten Heimspiel des neuen Bundestrainers überrascht die deutsche Elf mit Lebendigkeit. Und sie beantwortet die grundsätzliche Frage, wer Tore schießen kann.“

EXPRESS
Überangebot und erste Verlierer: Drei Erkenntnisse aus den ersten Länderspielen unter Hansi Flick 

„Mit dem 6:0-Sieg gegen Armenien hat Deutschland in der WM-Qualifikation die Tabellenführung in der Gruppe übernommen. Die ersten beiden Länderspiele unter Hansi Flick brachten wichtige Erkenntnisse.“

Nau.ch:
Borussia Mönchengladbach: Sanches (17) bestreitet erstes Länderspiel

„Yvandro Borges Sanches ist mit nur 17 Jahren schon Nationalspieler. Das Juwel von Borussia Mönchengladbach wurde (...) gegen Serbien eingewechselt.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

SRF
Die SRF-User haben gesprochen: Sommer war gegen Italien makellos

„Das kommt nicht oft vor: In unserer Umfrage nach dem Italien-Spiel wurde Yann Sommer mit der Maximalpunktzahl bewertet.“

Watson.ch
Neuer Hauptdarsteller und Druck auf Xhaka/Shaqiri: 6 Erkenntnisse nach dem Italien-Spiel

„Das 0:0 in der WM-Qualifikation liefert einige Indizien, wie Murat Yakin als Nationaltrainer funktioniert. Nach der starken Schweizer Leistung trotz vieler Absenzen lautet eine Frage: Geht es wirklich auch ohne Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri?“