Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Yvandro Borges Sanches und das weltberühmte „SIUU“ Gladbach-Talent (17) lernt bei Cristiano-Ronaldo-Gala

Gladbach-Talent Yvandro Borges Sanches ist für Luxemburg im WM-Qualifikationsspiel gegen Portugal am 12. Oktober 2021 zum Einsatz gekommen. Borges führt den Ball und setzt zum Dribbling an.

Gladbach-Talent Yvandro Borges Sanches ist für Luxemburg im WM-Qualifikationsspiel gegen Portugal am 12. Oktober 2021 zum Einsatz gekommen.

Mönchengladbach. Da hat ein Top-Talent von Borussia Mönchengladbach weitere wichtige Erfahrungen gesammelt. Der erst 17 Jahre Yvandro Borges Sanches aus dem Fohlen-Stall hat für sein Land Luxemburg den nächsten Einsatz in der WM-Qualifikation verzeichnen können.

Der junge Mittelfeldspieler schnupperte am Dienstag (12. Oktober 2021) gegen keinen geringen Gegner als Portugal internationale Spitzenluft.

Gladbach-Talent Borges Sanches erlebt nächsten Ronaldo-Rekord

In Faro erlebte Borges Sanches eine 0:5-Klatsche gegen die Portugiesen. Aber: Er durfte Superstar Cristiano Ronaldo (36) auf dem Platz in einem A-Länderspiel bei dessen Tor-Rausch zuschauen.

Ronaldo, der inzwischen wieder bei Manchester United unter Vertrag steht, steuerte drei Tore zum souveränen Sieg des Europameisters von 2016 bei.

Damit steht der Torrekordler nun bei 115 Länderspieltoren in 182 Spielen. Erst am Samstag war Ronaldo Europas Rekordnationalspieler geworden und hatte Sergio Ramos (Spanien) überholt.

Zugleich stellte Ronado einen Rekord über die meisten Hattricks auf internationalem Parkett auf. Der 36-Jährige steht nun bei zehn und ist damit alleiniger Rekordhalter.

Superstar Cristiano Ronaldo feiert beim 5:0-Sieg mit Portugal gegen Luxemburg am 12. Oktober 2021 einen seiner drei Treffer. Er springt jubelnd in die Luft.

Superstar Cristiano Ronaldo feiert beim 5:0-Sieg mit Portugal gegen Luxemburg am 12. Oktober 2021 einen seiner drei Treffer.

Die ersten beiden Treffer im Spiel hatte „CR7“ per Strafstoß (8./13.) markiert, er sorgte auch für den Schlusspunkt per Kopfball zum 5:0 (87.).

Ronaldo feiert seine Siege, Rekorde und Tore mit seinem weltberühmten „SIUU“-Jubel (er springt in die Luft und schreit „SIUU“).

Die weiteren Tore gingen auf das Konto von Bruno Fernandes (17.) und Joao Palhinha (69.).

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Yvandro Borges Sanches dürfte die Klatsche mit Luxemburg in Portugal in Erinnerung bleiben, es war sein 4. Länderspiel-Einsatz, zugleich seine erste Begegnung mit Ausnahme-Fußballer Cristiano Ronaldo in einem Pflichtspiel auf dem Fußballplatz.

Yvandro Borges war in der 46. Spielminute für Luxemburg eingewechselt worden.

Erfahrungen, die Borges Sanches erst mal sacken lassen muss, die ihm zugleich auch hilfreich bei seinem weiteren Werdegang in Diensten der Gladbacher Borussia sein dürften.

Yvandro Borges Sanches ist nicht das einzige Talent aus dem Fohlen-Stall, welches am Dienstag Erfahrungen auf internationalem Parket sammeln konnte.

Mit Luca Netz und Jordan Beyer sind zwei Borussen für die U21 des DFB nominiert gewesen. Sie erlebten mit dem 5:1 gegen Ungarn den vierten Sieg im vierten Spiel der EM-Qualifikation.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Netz, der noch am vergangenen Donnerstag beim 3:2-Sieg gegen Israel sein U21-Debüt gegeben hatte, wurde dieses Mal geschont und spielte nicht.

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Gladbach-Verteidiger Jordan Beyer kam nach 67. Minuten zum Einsatz. Für Beyer, der zuvor sein einziges U21-Länderspiel am 5. September 2019 bestritten hatte, war es das Comeback in der U21.

Die Treffer für Deutschland erzielten Schade (2x), Tillman und Krauß. Zudem bugsierten die Ungarn den Ball einmal ins eigene Tor.

(AM)