Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel Was ist denn da los? „Zakaria auf der Bank“

Mittelfeldspieler Denis Zakaria vom italienischen Top-Klub Juventus Turin. Auf diesem Foto ist der ehemalige Gladbach-Profi am 10. Februar 2022 im „Allianz Stadium“ zu sehen. Zakaria schaut beim Aufwärmen auf das Spielfeld.

Mittelfeldspieler Denis Zakaria vom italienischen Top-Klub Juventus Turin. Auf diesem Foto ist der ehemalige Gladbach-Profi am 10. Februar 2022 im „Allianz Stadium“ zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Ein wichtiger Sieg, aber kein Grund zur Entwarnung

Fohlen-hautnah:
Analyse nach Augsburg: Luft im Abstiegskampf, Luft nach oben auch
„Keine Frage. Der 3:2-Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Augsburg tut gut und war wichtig zugleich. Der Trend geht in die richtige Richtung und stimmt, dennoch gibt es weiterhin Arbeit für Adi Hütter und die Borussen, die gegen die Fuggerstädter zeigten, was in ihnen steckt.“

Fohlenfutter
Telalovic schießt Borussias U23 zum Sieg gegen Uerdingen

„Winter-Zugang Semir Telalovic gelang ein Hattrick beim 4:1-Erfolg der Gladbacher Zweitvertretung beim KFC Uerdingen. Zunächst hatte es indes nicht nach einem Sieg der Borussen ausgesehen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Daran hat Borussia weiterhin zu arbeiten

„Borussias 3:2-Erfolg gegen den FC Augsburg bestätigte den positiven Trend bei den Gladbachern. Die Defensive präsentierte sich indes bei zwei Gegentoren wieder nicht stabil genug. Trainer Adi Hütter und Torwart Yann Sommer äußerten sich zur Abwehrleistung.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Tag24:
STÄNDCHEN UND DREI PUNKTE FÜR GLADBACHS GEBURTSTAGSKIND HERRMANN: „DAS GIBT ZUVERSICHT“

„Für Patrick Herrmann (31) gab's gleich doppelten Grund zur Party! Der Flügelspieler von Borussia Mönchengladbach feierte Geburtstag und siegte mit seinem Team.“

Kicker:
Lainer: „Sind noch nicht raus aus dem Abstiegskampf“

„Für Trainer Adi Hütter war das 3:2 gegen den FC Augsburg ein ‚absoluter Befreiungsschlag‘. Trotzdem wissen die Borussen, dass noch schwierige Wochen vor ihnen liegen.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Bild
Sommer-Warnung nach Zitter-Sieg!

„Dreimal tief durchatmen! Den Heimpleiten-Rekord (2011 fünf Niederlagen in Folge) von Ex-Coach Michael Frontzeck (57/jetzt Co-Trainer in Wolfsburg) hat Adi Hütter (52) mit dem 3:2 gegen Augsburg abgewendet – nach zuvor 4 Niederlagen im Borussia-Park.“

ZDF:
Gladbach stoppt gegen Augsburg Negativlauf
„Mit einem 3:2 gegen Augsburg kommt Borussia Mönchengladbach nach zuletzt vier Heimpleiten in Folge wieder zu einem Sieg. Jonas Hofmann trifft Sekunden nach Wiederbeginn zum 2:0.“

Torfabrik
Ein wichtiger Sieg, aber kein Grund zur Entwarnung

„Keine Frage - der 3:2-Erfolg gegen den FC Augsburg war für Borussia Mönchengladbach überlebenswichtig und sorgt berechtigterweise für eine gewisse Erleichterung. Doch einen Grund zur Entwarnung gibt es nicht. Das Gebilde Borussia ist weiterhin sehr fragil.“

Sportschau:
Hofmann braucht nur 26 Sekunden: Gladbach befreit sich gegen Augsburg

„Borussia Mönchengladbach hat sich mit einem Sieg gegen den FC Augsburg Luft im Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga verschafft. Beim ersten Heimsieg seit Ende November brauchte Joker Jonas Hofmann nur 26 Sekunden für seinen Treffer.“

Stimmen Sie hier ab!

BR:
Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg: die Highlights
„Sehen Sie alle Highlights der Partie Borussia Mönchengladbach gegen den FC Augsburg vom 22. Spieltag der Saison 2021/22 als Video und den Spielbericht.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Borussia:
FRIEDRICH IM FOHLENECHO: „ICH WILL ANPACKEN“
„Sein Bruder ist VfL-Fan, sein Profidebüt gab er im BORUSSIA-PARK, und er steht auf emotionale Traditionsvereine: Borussias neuer Innenverteidiger Marvin Friedrich, der Eindruck drängt sich auf, passt nach Mönchengladbach. In der neuen 76. Ausgabe des FohlenEcho-Magazin wird der 26-Jährige ausführlich vorgestellt“

Laola1
Adi Hütter: „Sind noch nicht stabil“
„Borussia Mönchengladbach atmet nach dem 3:2-Sieg gegen Augsburg durch. Der erste Gladbacher Heimsieg seit dem 20. November sorgt vor allem bei Adi Hütter für Erleichterung. ‚In der Situation, in der wir uns befinden, ist es ein absoluter Befreiungsschlag‘, befand der 52-Jährige. In den unruhigen Zeiten des Umbruchs und nach der Ära von Sportdirektor Max Eberl hilft der Dreier im Abstiegskampf Hütter, seine Position zu festigen.“

Blick:
Zakaria auf der Bank: Freuler bereitet Hammer-Tor vor – Juve mit Last-Minute-Ausgleich
„Ausgleich in der Nachspielzeit, Juventus (ein Spiel mehr) bleibt vor Atalanta auf Rang vier. Milan setzt sich derweil an die Tabellenspitze der Serie A. Das Round-up der 25. Runde.“