Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Frauen feiern 3:1-Sieg beim VfR Warbeyen“

Sarah Schmitz, Spielführerin der Frauenmannschaft von Borussia Mönchengladbach, läuft mit dem Ball am Fuß. Am Arm trägt sie eine regenbogenfarbene Kapitänsbinde.

Sarah Schmitz, Spielführerin der Frauenmannschaft von Borussia Mönchengladbach, im Regionalliga-Duell gegen den VfR Warbeyen am 28. August 2022 im Rheydter Grenzlandstadion.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Borussia:
NEUN JAHRE ALLES FÜR BORUSSIA GEGEBEN

„Beim Event ‚Die Legenden des Parks‘ am Samstag, 17. Dezember, im BORUSSIA-PARK, werden zahlreiche Publikumslieblinge für das Legenden-Team auflaufen. Wir huldigen einige von ihnen in persönlichen Porträts. Heute: Roel Brouwers“

Scally kehrt ohne Einsatz von der WM zurück

Kicker:
Auch ohne DFB-Team: Die Bundesliga ist im Achtelfinale stark vertreten
„Die deutsche Nationalmannschaft hat sich in der WM-Gruppenphase verabschieden müssen. Spieler aus der Bundesliga sind trotzdem zahlreich in der K.-o.-Runde vertreten.“

Fohlenfutter:
Scally kehrt ohne Einsatz von der WM zurück

„Mit knapp 20 Jahren war Joe Scally der jüngste Spieler im Kader der USA. Auf dem Platz stand er auch beim Achtelfinal-Aus gegen die Niederlande nicht. Bei der nächsten WM wird Gladbachs Außenverteidiger aber erst 23 sein.“

Bild:
Elvedi muss um Stammplatz bangen

„Nach dem 3:2 über Serbien steht auch die Schweiz im Achtelfinale der Weltmeisterschaft in Katar, trifft nun am Dienstag (20 Uhr) auf Portugal.“

Borussia:
WM: SOMMER UND ELVEDI ZIEHEN MIT DER SCHWEIZ INS ACHTELFINALE EIN

„Die Schweiz steht im Achtelfinale der Weltmeisterschaft 2022. Im letzten Gruppenspiel setzten sich die Eidgenossen mit 3:2 gegen Serbien durch. Yann Sommer und Nico Elvedi fehlten jedoch krankheitsbedingt.“

Fohlenfutter:
Wie Hannes Wolf mit seiner Situation in Gladbach umgeht
„Der Österreicher Hannes Wolf hat seine Schulterverletzung auskuriert, nun ist er heiß auf den Trainingsstart – doch wie es für den Offensivmann bei Borussia weitergeht, ist unklar. Was er selbst zu seiner Situation sagt.“

Bild:
Koné setzt auf Thuram-Fitmacher!
Manu Koné (21), der nach der letzten Bundesliga-Partie gegen Dortmund (4:2) noch einen Einsatz in der französischen U21 absolviert hatte, absolviert sein Trainingsprogramm mit Privat-Coach Raphael Guinguincoin.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussballtransfers.com:
Echter Mittelstürmer: Beljo schwärmt von Gladbach & der Bundesliga

„Spätestens am Saisonende wird Borussia Mönchengladbach wohl Toptorjäger Marcus Thuram verlieren. Ein potenzieller Nachfolger schwärmt nun von den Fohlen.“

Fussball.News:
Virkus deutet an: Gladbach sucht einen „Drecksack“

„Borussia Mönchengladbach kann mit der bisherigen Bundesliga-Saison durchaus zufrieden sein. Die Fohlen überwintern im Dunstkreis der Europapokalplätze und haben unter Trainer Daniel Farke wieder eine klare fußballerische Identität gefunden. Roland Virkus scheint genau zu wissen, was der Mannschaft jetzt noch fehlt.“

Blick:
Weltmeister Christoph Kramer über Schweizer Nati-Captain: „Man bekommt das aus Xhaka nicht mehr heraus“

„Nati-Captain Granit Xhaka (30) lässt sich beim Sieg gegen Serbien zu einem Griff in den Schritt hinreissen. ‚Unnötig‘, findet Beni Huggel. Xhakas deutsche Ex-Kollegen fürchten ebenfalls, dass er so der Nati und sich selber schadet.“

Fohlenfutter:
Müsels Beinahe-Traumtor und Polanskis Sprint zu den Fans
„Durch ein direktes Freistoßtor hat Borussias U23 das Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Oberhausen verloren. Eugen Polanski benannte nach dem Spiel ein ‚Hauptproblem‘. Für die mitgereisten 1800 Fans musste der Trainer in der Schlussphase einen Sprint hinlegen.“

Reviersport:
Das sagen die Trainer zum knappen RWO-Sieg gegen Gladbach II

„Rot-Weiß Oberhausen hat den Heimspiel-Abschluss für das Jahr 2022 erfolgreich gestalten können. Mit 1:0 gewannen die Kleeblätter gegen die Borussia Mönchengladbach II.“

Borussia:
U23 VERLIERT IN OBERHAUSEN MIT 0:1
„Am 19. Spieltag der Regionalliga West musste Borussias U23 am Samstag eine knappe 0:1 (0:0)-Niederlage bei Rot-Weiß Oberhausen hinnehmen.“

Borussia:
U17 ERLEIDET DEUTLICHE DERBY-NIEDERLAGE

„In der Weststaffel der U17-Bundesliga mussten die Fohlen am Samstagvormittag ausgerechnet im Derby beim 1. FC Köln die erste Niederlage (2:6) der laufenden Saison hinnehmen.“

Borussia:
FRAUEN FEIERN 3:1-SIEG BEIM VFR WARBEYEN

„Borussias Frauen sind erfolgreich in die Rückrunde gestartet und haben sich am Samstag mit einem 3:1-Auswärtssieg beim VfR Warbeyen in die Winterpause der Regionalliga West verabschiedet.“