Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach-Boss Virkus lässt Sommers Zukunft offen“

Torwart Yann Sommer am 7. Juli 2022 im Trainingslager von Borussia Mönchengladbach auf der Sportanlage Birkenmoos in Rottach-Egern.

Torwart Yann Sommer am 7. Juli 2022 im Trainingslager von Borussia Mönchengladbach auf der Sportanlage Birkenmoos in Rottach-Egern. 

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Sportschau:
Borussia Mönchengladbach und der trügerische erste Eindruck
„Nach einer enttäuschenden Saison hat sich die Stimmung bei Borussia Mönchengladbach unter Daniel Farke deutlich gebessert. Ähnlich lief es aber auch schon vor einem Jahr.“

Wie Joe Scally bei Gladbach-Trainer Farke punkten will

n-tv:
Borussia setzt auf den „perfekten“ Coach
„Borussia Mönchengladbach will nach einer Saison der Missverständnisse unter Adi Hütter mit einem frischen Trainer wieder angreifen. Der 45-jährige Westfale Daniel Farke steht für Ballbesitzfußball und soll rund um den Borussia-Park wieder Euphorie wecken.“

Bild:
Franzosen-Flüsterer Farke!
„Er macht seinem Ruf alle Ehre! Gladbach-Coach Daniel Farke (45) gilt als ‚Menschenfänger‘. Einer, der allein durch seine Ausstrahlung und seine Ansprache Spieler einfach mitreißen kann.“

Bild:
Elvedi erklärt sein Fitness-Geheimnis!
„Während es um Yann Sommer (33, Nizza) und Breel Embolo (25, Monaco) immer noch Wechsel-Gerüchte gibt, konzentriert sich Nico Elvedi (25) voll auf seine bereits achte Saison im Fohlen-Trikot.“

Westdeutsche Zeitung:
Gladbach-Profi Itakura zur WM: „Wir haben eine Chance“
„Im ersten WM-Spiel wird der Neu-Gladbacher Itakura auf die deutsche Auswahl treffen. Auf das Duell freut er sich bereits jetzt. Am Sonntagabend treffen die Fohlen im Trainingslager auf 1860 München.“

Kicker:
Scally greift nach dem WM-Ticket
30 Spiele absolvierte Joe Scally in seiner ersten Bundesligasaison. Damit zählte der 19-Jährige in der vergangenen Spielzeit zu den großen Newcomern im deutschen Oberhaus. Im Gladbacher Trainingslager sprach er über seinen Start und die nächsten Ziele.“

Westdeutsche Zeitung:
Wie Joe Scally bei Gladbach-Trainer Farke punkten will
„Joe Scally ist an Silvester geboren, sein fußballerisches Feuerwerk aber zündete der junge Abwehrspieler von Borussia Mönchengladbach im vergangenen Monat. Nun will er seinen neuen Trainer Daniel Farke überzeugen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlen-hautnah:
Scally sieht seine Entwicklung noch nicht am Ende: „Bin sehr wissbegierig“
„Joe Scally war einer der Aufsteiger in der abgelaufenen Spielzeit bei Borussia. Der Amerikaner entwickelte sich schnell zum festen Personal und passte sich an die Bundesliga an. Im Pressegespräch am Tegernsee sprach er über seine erste Saison, die Zusammenarbeit mit Daniel Farke und seine persönlichen Ziele für die kommenden Monate.“

Borussia:
Scally: „Möchte mich weiterentwickeln und das Team unterstützen“
„Im Rahmen eines Pressegesprächs im Trainingslager am Tegernsee hat sich Joe Scally einigen Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Fußball.News:
Friedrich: „Sehe die Sommer-Vorbereitung als Neuanfang“
„Borussia Mönchengladbach hat zur neuen Saison erst zwei externe Neuzugänge verpflichtet. Gewissermaßen lässt sich aber auch Marvin Friedrich dazu zählen, der im Winter als Vorgriff von Union Berlin geholt wurde und spätestens jetzt den abgewanderten Matthias Ginter ersetzen soll. In der Rückrunde konnte der 26-Jährige sein Potenzial noch nicht abrufen.“

Fohlenfutter:
Gladbach-Talent Walde schnuppert erstmals Profi-Luft
Simon Walde hat gerade erst sein Abitur gemacht, nun ist er als Jüngster im Trainingslager von Borussia Mönchengladbach dabei. Er hat erzählt, wie das für ihn ist und warum der Beginn der Corona-Pandemie für ihn persönlich einen entscheidenden Vorteil hatte.“

Fohlen-hautnah:
Simon Walde: „Profi? Noch ein harter Weg, aber bin optimistisch, dass ich das schaffen kann“
„Wenn eine Profimannschaft in der Vorbereitung ins Trainingslager fährt, dann haben oftmals auch Nachwuchsspieler die Möglichkeit, ihre Visitenkarte abzugeben. Bei Borussia Mönchengladbach ist Simon Walde einer davon. Der erst 17-Jährige ist erstmals bei den Profis dabei. In einer Medienrunde am Tegernsee erzählt der Verteidiger über seine Eindrücke.“

Bild:
Dieser Australier will in Gladbach durchstarten!
„Startet dieser Australier mit drei Jahren Verspätung in Gladbach durch? Jacob Italiano (20) wurde 2019 von Perth Glory verpflichtet – der Stürmer galt als DAS australische Super-Talent. Kein Wunder: Mit 16 Jahren kickte er bereits in der A-League, der höchsten Klasse in ‚Down under‘.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sky:
Gladbach-Boss Virkus lässt Sommers Zukunft offen

„Borussia Mönchengladbachs sportlicher Leiter Roland Virkus hat sich im Trainingslager am Tegernsee zur Personalie Yann Sommer und weiteren Abwanderungskandidaten wie Breel Embolo, Jonas Hofmann und Co. geäußert.“

Fußball.News:
Sommer vor Gladbach-Abschied? Virkus: „Warten wir ab“

„Yann Sommer hatte bei Borussia Mönchengladbach maßgeblichen Anteil daran, dass aus einer schwachen keine horrende Bundesliga-Saison wurde. Der Torhüter gehörte mit seinen Leistungen fraglos zu den Besten seiner Zunft und weckt so Begehrlichkeiten. OGC Nizza mit Neu-Trainer Lucien Favre soll intensiv um den Schweizer buhlen. Roland Virkus reagiert darauf recht gelassen.“