Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Zurück aus der Quarantäne Zwei Gladbach-Profis zurück auf dem Trainingsplatz 

Prominent besetzte Zuschauerbank, mit unter anderem Ramy Bensebaini (2. v. r.) und Luca Netz (2. v. l.) im Rahmen des Testspiels zwischen Borussia Mönchengladbach und Viktoria Köln am 13. Juli 2022.

Prominent besetzte Zuschauerbank, mit unter anderem Ramy Bensebaini (2. v. r.) und Luca Netz (2. v. l.) im Rahmen des Testspiels zwischen Borussia Mönchengladbach und Viktoria Köln am 13. Juli 2022.

Borussia Mönchengladbach steckt mitten in der Saisonvorbereitung. Auch Daniel Farkes Idee von Ballbesitz-Fußball wird von Spiel zu Spiel immer deutlich sichtbarer. 

Kein Wunder: In körperlich und mental intensiven Trainingseinheiten schufteten die Gladbach-Profis im Trainingslager am Tegernsee, aber auch zu Hause auf dem Borussia-Trainingsgelände, unermüdlich und leisteten wichtige Vorarbeit für die Saison. 

Doch bei Ramy Bensebaini (27) und Luca Netz (19) lief alles anders. Kaum angekommen in Rottach-Egern erwischte es Netz, der sich nach seinem positiven Corona-Test sofort im Hotel isolieren und das gesamte Trainingslager vom Zimmer aus beobachten musste. 

Derweil trat Ramy Bensebaini seine Reise zum Tegernsee erst gar nicht an und wurde bereits zuvor positiv auf COVID-19 getestet. Die Folge bei beiden: Trainingsrückstand. 

Zumindest scheint es beiden wieder gutzugehen, so beobachteten sie den 5:2-Sieg im Vorbereitungsspiel am 13. Juli 2022 gegen Viktoria Köln in ungewohnter Zuschauerrolle von der Seitenlinie.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Trainer Daniel Farke (45) teilte anschließend seine Einschätzungen zu beiden Spielern mit: „Sie haben natürlich beide Trainingsrückstand. Ramy hat die komplette Vorbereitung verpasst, Luca auch nur die ersten Tage mit uns mit trainieren können. Ich finde es gut, dass die Jungs jetzt nach und nach wieder integriert werden.“ Wie das Defensiv-Duo die anstehenden Einheiten verkraftet, müsse man nun beobachten.

Zumindest Ramy Bensebaini stieg am heutigen Donnerstag, den 14. Juli, wieder in das Mannschaftstraining ein. Nachdem die Gerüchte um einen Wechsel in den vergangenen Wochen wieder ein bisschen abgeklungen waren, steigt die Hoffnung für Farke, einen Stammspieler der vergangenen Saison auch in die aktuelle Spielweise einführen zu können.

Ob die anstehenden Testspiele am Wochenende dabei schon eine Rolle spielen, dürften die Eindrücke der verbleibenden Trainingseinheiten zeigen.