Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Gute Leistung im Testspiel Jetzt spricht Hannes Wolf über Ziele mit Gladbach

Hannes Wolf läuft und hat den Ball vor sich im Testspiel gegen Viktoria Köln am 10. Juli 2021.

Gladbachs Hannes Wolf zeigte im Testspiel gegen Viktoria Köln am 10. Juli 2021 eine ansprechende Leistung. 

Mönchengladbach. Gladbach ist zwar am Samstag (10. Juli 2021) im ersten Test der Vorbereitung nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen Viktoria Köln hinausgekommen, die Leistung von Hannes Wolf (22) war aber einer der Lichtblicke.

Gladbachs Wolf mit guter Leistung im Testspiel

Der Mittelfeldspieler agierte sehr aktiv und engagiert, eroberte einige Bälle und versuchte immer wieder zum Abschluss zu kommen. Für die neue Saison hat der 22-Jährige ein klares Ziel: „Ich würde am liebsten da anknüpfen, wo ich zum Schluss der vergangenen Saison in den Spielen gegen Bremen und Bielefeld aufgehört habe“, formulierte Wolf sein Vorhaben für die kommende Spielzeit.

Weiter sagte er nach der Partie gegen Drittligist Viktoria Köln: „Das ist der Maßstab, den ich mir setze, und da probiere ich in der Vorbereitung schon wieder hinzukommen.“

„Ich will grundsätzlich immer Verantwortung übernehmen, ich glaube das sollte das Ziel eines jeden Spielers sein, egal wie alt man ist. Über Verantwortung kann man sich Selbstvertrauen holen“, erklärte Wolf.

Auch Neu-Trainer Adi Hütter (51) zeigte sich zufrieden mit seinem Schützling: „Er hat heute speziell in der zweiten Halbzeit auch gezeigt, dass er aggressiv war und Zeichen setzen wollte. Das hat mir sehr gut gefallen.“

Wolf: „Will von Anfang an alles aufsaugen, was der neue Trainer möchte“

„Ich sehe ihn in den Positionen hinter der Spitze, weil er auch sehr flexibel ist“, meinte Hütter über Wolf, der sowohl im Sturm als auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar ist.

Mit der noch jungen Zusammenarbeit mit Coach Hütter zeigte sich Wolf sehr zufrieden: „Die Trainingseinheiten machen richtig Spaß. Wir trainieren viel. Sehr, sehr viel mit Ball. Sehr viel Fußball, das macht auf jeden Fall viel Spaß. Ich bin sehr froh, dass ich von Anfang an dabei bin und von Anfang an alles aufsaugen kann, was der neue Trainer möchte.“

Weiter sagte der Österreicher: „Ich glaube, man hat gesehen, was wir für einen Fußball spielen wollen. Wir wollen viele Bälle vorne gewinnen und dann so schnell wie möglich Richtung Tor spielen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

„Wir holen uns jetzt die restlichen Kräfte in den nächsten Wochen“, kündigte Wolf an. Dafür startet Gladbach am 17. Juli in das diesjährige Trainingslager in Harsewinkel-Marienfeld. Auf dem Weg dorthin bestreiten die Fohlen ihr zweites Testspiel beim Zweitligisten SC Paderborn.