Nach Notbremse gegen Leipzigs NkunkuSaison für Gladbach-Verteidiger Elvedi vorzeitig beendet

Nico Elvedi, Verteidiger von Borussia Mönchengladbach, sah am Montagabend (3. Mai 2022) wegen einer Notbremse an Leipzigs Christopher Nkunku die Rote Karte.

Copyright: IMAGO/kolbert-press

Nico Elvedi, Verteidiger von Borussia Mönchengladbach, sah am Montagabend (3. Mai 2022) wegen einer Notbremse an Leipzigs Christopher Nkunku die Rote Karte.

Aktualisiert

Für Nico Elvedi, Verteidiger von Borussia Mönchengladbach, ist die Saison vorzeitig beendet. Der Schweizer sah gegen RB Leipzig Rot und wird dafür zwei spiele gesperrt. Das gab Borussia am 3. Mai 2022 bekannt.

Die Saison für Nico Elvedi (25), Verteidiger von Borussia Mönchengladbach, ist beendet. Nach seiner Notbremse gegen RB Leipzigs Christopher Nkunku (24) wurde der Defensivspieler vom DFB für zwei Spiele gesperrt. Das war am Dienstag (3. Mai 2022) bekannt geworden.

Nico Elvedi vom DFB für zwei Spiele gesperrt

Für Nico Elvedi, Innenverteidiger von Borussia Mönchengladbach, ist die Bundesliga-Saison vorzeitig beendet. Der Grund: Seine Rote Karte im Match gegen RB Leipzig am Montagabend (2. Mai).

In der 64. Minute hatte der Schweizer wegen einer Notbremse an RB-Angreifer Christopher Nkunku den Roten Karton von Schiedsrichter Martin Petersen gezeigt bekommen.

Nur einen Tag später belegte ihn das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt, damit ist es rechtskräftig. Elvedi verpasst somit die letzten beiden Ligaspiele in Frankfurt (8. Mai/15.30 Uhr) und gegen Hoffenheim (14. Mai/15.30).

Yukhym Konoplia geht mit Betreuern vom Platz.

Verletzung im Testspiel Polanski sorgt sich um Neuzugang: „Erst mal keine gute Nachricht“