Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Hat Xhaka einen Journalisten bedroht?“

Ex-Gladbach-Kapitän und Arsenal-London-Star Granit Xhaka. Auf diesem Foto ist der Schweizer Nationalspieler am 6. Dezember 2022 bei der Niederlage im WM-Achtelfinale gegen Portugal in Katar zu sehen. Xhaka schaut nach vorne.

Ex-Gladbach-Kapitän und Arsenal-London-Star Granit Xhaka. Auf diesem Foto ist der Schweizer Nationalspieler am 6. Dezember 2022 bei der Niederlage im WM-Achtelfinale gegen Portugal in Katar zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlen-Hautnah:
Marcus Thuram hält bei der WM die Borussia-Fahne oben
„Marcus Thuram steht mit der Nationalelf aus Frankreich im Viertelfinale der Fussball-Weltmeisterschaft. Der 25-Jährige ist damit der einzige Spieler von Borussia Mönchengladbach, der in der K.o.-Phase noch vertreten ist. Für Ko Itakura, Joe Scally sowie die beiden Schweizer Yann Sommer und Nico Elvedi war im Achtelfinale Schluss.“

Sky:
Zweiter BL-Anlauf? Das ist der potenzielle Sommer-Ersatz

„Borussia Mönchengladbach hat nach Sky-Informationen mit Yvon Mvogo bereits einen potenziellen Nachfolger für Yann Sommer im Blick. Der 28-Jährige galt eins in Leipzig als Hoffnungsträger, konnte allerdings nie die großen Erwartungen erfüllen.“

Drohung? Das lief wirklich zwischen Granit Xhaka und 20 Minuten

Kicker:
„Schwitzt ein Linksfüßer mehr als ein Rechtsfüßer?“

„Uli Stielike hat keine Freude an der WM. Im kicker zeigt sich der Ex-Nationalspieler schwer genervt von der Entwicklung des Profifußballs - und sagt, was ihm dennoch Hoffnung macht.“

Wolfs-Blog:
Wie geht es mit Omar Marmoush beim VfL Wolfsburg weiter?

„Mit Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach gibt es zwei namhafte Interessenten aus Deutschland. Der Poker um Marmoush wird nach Weihnachten weitergehen.“

Arminia Bielefeld:
U19 IM WESTFALENPOKAL GEFORDERT
„(...) Am Samstag trifft unsere U14 von Chefcoach Mike Oziembala auf Borussia Mönchengladbach. Anpfiff ist um 13 Uhr auf dem Hannes-Scholz-Platz neben der Schüco-Arena.“

Viersen.de:
Vorweihnachtliches Marktprogramm
Borussia-Mönchengladbach-Maskottchen Jünter wird am Samstag, 17. Dezember, auf dem Viersener Wochenmarkt erwartet. Er wird die Händlerinnen und Händler zwischen 10 und 11.30 Uhr besuchen. Es gibt Autogramme und die Gelegenheit zu Fotos.“

Fohlenfutter:
Borussias Doucouré trainiert wieder auf dem Platz

„Im September hat sich Mamadou Doucouré in einem Spiel der U23 verletzt. Mittlerweile neigt sich seine Reha dem Ende entgegen, der Franzose ist wieder auf dem Trainingsplatz zu sehen. Ursprünglich war seine Rückkehr allerdings schon eher vorgesehen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

EXPRESS:
Verlobte von DFB-Star! Sky-Moderatorin schickt sinnliche Grüße aus dem Urlaub

„Das WM-Aus mit der deutschen Nationalmannschaft verschafft Jonas Hofmann unverhoffte Urlaubstage. Mit Freundin Laura Winter genießt er die Sonne auf den Malediven. Die Sky-Moderatorin fühlt sich dort sichtlich wohl.“

Eurosport:
DEUTSCHLAND AUF DEM WEG ZUR EM 2024 IM EIGENEN LAND: DAS SIND FLICKS KANDIDATEN FÜR SOMMERMÄRCHEN 2.0

„(...) Mit Luca Netz (21) steht ein vielversprechendes Talent parat, das bei Borussia Mönchengladbach aber nicht an Ramy Bensebaini vorbeikommt. Netz braucht dringend mehr Spielzeit, sonst ist er keine Option für den EM-Kader 2024.“

Moenchengladbach.de:
De Kull hat in Zusammenarbeit mit mags Trafos umgestaltet
„20 Trafostationen und Stromkästen sind in den vergangenen Monaten durch das sozialpädagogische Fanprojekt ‚De Kull‘ im Nordpark mit Graffitis verschönert worden. Wie soll es anders sein? Auf den 20 Trafos und Stromkästen, die in individuelle Kunstwerke verwandelt wurden, dominieren die Farben Schwarz, Weiß und Grün. Verschiedenste Motive säumen jetzt die Straßenränder im Mönchengladbacher Nordpark.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bild:
Startet „Kurzarbeiter” Doucouré endlich durch?

„Wenn Gladbach am 26. Juni in die Saisonvorbereitung einsteigt, geht Mamadou Doucouré (24) bereits in seine siebte Profi-Saison in Gladbach.“

Borussia:
U23: TICKETS FÜR HEIMSPIEL GEGEN DÜREN JETZT ERHÄLTLICH
„Ab sofort gibt es im Online-Ticketshop Eintrittskarten für das Regionalliga-Heimspiel von Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr, Grenzlandstadion) gegen den 1. FC Düren.“

20min.ch:
Drohung? Das lief wirklich zwischen Granit Xhaka und 20 Minuten

„Ein emotionaler Granit Xhaka stellte sich nach dem Portugal-Spiel vor die Presse. Anschliessend kam es zu Spekulationen – und einem klärenden Gespräch zwischen dem Nati-Captain und 20 Minuten.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Borussia:
EIN NÄSCHEN FÜR DIE GROSSEN MOMENTE

„Beim Event ‚Die Legenden des Parks‘ am Samstag, 17. Dezember, im BORUSSIA-PARK, werden zahlreiche Publikumslieblinge für das Legenden-Team auflaufen. Wir huldigen einigen von ihnen in persönlichen Porträts. Heute: Igor de Camargo.“

Watson.ch:
Die Website von Yann Sommer wurde zu einer … Pornoseite
„Wo sind die Rezepte von Yann Sommer für Pistazienbällchen mit getrockneten Früchten geblieben? Der Inhalt des kulinarischen Blogs des Nati-Keepers hat heute nichts mehr damit zu tun.“