Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Wilder Tausch nun endgültig vom Tisch Ex-Gladbacher Xhaka vor Wechsel 

Granit Xhaka, läuft im Trikot der Schweizer Nationalmannschaft über den Rasen.

Ex-Gladbacher Granit Xhaka, hier am 28. Juni 2021, steht vor einem Wechsel in die Serie A. 

Mönchengladbach. Der Ex-Gladbacher Granit Xhaka (28) hat wohl einen neuen Arbeitsgeber gefunden. Zuletzt wurde der Schweizer mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Sogar über die Rückkehr nach Gladbach wurde spekuliert. Nun soll der Wechsel vom englischen Erstligisten FC Arsenal London in die italienische Serie A feststehen.

Ex-Gladbacher vor Wechsel nach Rom

Über Interesse aus Gladbach und München wurde in den letzten Wochen berichtet. Auch über einen irren Tausch wurde gemunkelt. Demnach sollte Granit Xhaka zurück an den Niederrhein kommen, wo er von 2012 bis 2016 unter Vertrag stand. Gladbachs Denis Zakaria (24) wurde dafür als Tauschobjekt gehandelt.

Doch nun scheinen endgültig alle Gerüchte vom Tisch zu sein. Denn: Xhaka hat sich nun wohl mit dem italienischen Top-Klub AS Rom geeinigt. Das berichtet die italienische Tageszeitung „La Gazzetta dello Sport“. Demnach sollen die Römer und der Schweizer Nationalspieler einen Vierjahresvertrag ausgehandelt haben.

Der Wechsel scheint in trockenen Tüchern zu sein, und doch gilt es noch Formalitäten bezüglich der Ablösesumme zu klären. Die Verantwortlichen der „Gunners“ fordern rund 20 Millionen Euro für den 28-Jährigen. Den hohen Preis ist der Klub aus der„ ewigen Stadt“ aktuell noch nicht bereit zu zahlen und versucht die Summe zu drücken.

Xhaka spielte fünf Jahre in England

Trotzdem: Nach fünf Jahren sieht es nun also so aus, als kehre Xhaka der englischen Insel den Rücken. In Nord-London galt er zuletzt als sehr umstritten, wurde jedoch trotzdem meistens eingesetzt.  

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Vom Niederrhein wechselte Xhaka 2016 nach England.