Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Bundesliga-Star mit Tabakdose erwischt“

Die Gladbach-Profis Marcus Thuram (r.) und Jonas Hofmann (l,) sind bei der Fußball-WM in Katar für ihr jeweiliges Land im Einsatz. Auf diesem Foto sind die beiden am 27. August 2022 in der Münchner Allianz-Arena zu sehen. Die beiden umarmen sich und jubeln.

Die Gladbach-Profis Marcus Thuram (r.) und Jonas Hofmann (l,) sind bei der Fußball-WM in Katar für ihr jeweiliges Land im Einsatz. Auf diesem Foto sind die beiden am 27. August 2022 in der Münchner Allianz-Arena zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Ligainsider:
Sommer feiert Comeback beim Schweizer Nationalteam
„Gute Nachrichten vom Schweizer Nationalteam, was Yann Sommer angeht: Der Keeper von Borussia Mönchengladbach feierte am Donnerstag im einzigen Test der Eidgenossen vor der Weltmeisterschaft in Katar sein Comeback. Bei der 0:2-Niederlage gegen Ghana stand der 33-Jährige erstmals wieder im Tor und spielte durch.“

Nach Kimmich und Goretzka – nächster Bundesliga-Profi äußert sich offen zu Katar

Bild:
Schweiz-Pleite bei Sommer-Comeback!
„Kurz vor Beginn der Fussball-Weltmeisterschaft in Katar testete die Schweiz Donnerstag im „Zayet Sports City Stadium” in Abu Dhabi gegen Ghana. Bei Temperaturen von 33 Grad (Ortszeit 14 Uhr) war die Partie eine echte Hitzeschlacht – die schließlich aus Schweizer Sicht 0:2 endete.“

Fussballeck:
Wie Jordan Beyer von seiner Leihe in die Championship profitiert
„Der bei Borussia Mönchengladbach ausgebildete Abwehrspieler Louis Jordan Beyer überzeugt zurzeit nicht nur seinen Leihverein, den FC Burnley, von sich. Sondern auch die Bosse der Borussia, seinem Stammverein. So zeigt sich wieder einmal, dass ein Leihgeschäft eine gewinnbringende Lösung für beide Seiten sein kann. Sowohl für Spieler als auch für den Verein.“

Presse-Augsburg
Stindl: Fußballer müssen auf Umstände in Katar aufmerksam machen

„Ex-Nationalspieler Lars Stindl hat kurz vor dem Start der WM in Katar Fußballprofis in die Pflicht genommen, Haltung zu zeigen. ‚Unser Fußball wird mit dieser WM zu außersportlichen Zwecken benutzt‘, sagte der elfmalige Nationalspieler in einem Podcast vom ‚Spiegel‘.“

Watson:
Nach Kimmich und Goretzka – nächster Bundesliga-Profi äußert sich offen zu Katar
„Dass viele Fußball-Profis schweigen, versteht Stindl zwar, ‚trotzdem haben wir als Spieler eine gewisse Verpflichtung an die Gesellschaft, auf die Umstände aufmerksam zu machen‘, betont er.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild:
Alibi-Verbot für Farke!
„Also Leute, eins vorweg: Der letzte Eindruck bleibt ja bekanntlich haften. Und der letzte Eindruck war ein richtig geiles 4:2 gegen Dortmund, es hat Spaß gemacht, den Jungs zuzusehen. Aber so im Nachklapp drängt sich mir dann doch eine Frage auf: Wie kann man so tollen Fußball spielen – und gegen Leipzig und Köln war es ja genauso genial – und dann wieder jede zweite Woche so einen Schrott?“

Spiegel:
„Fußballspieler haben Verpflichtung, auf Umstände der WM aufmerksam zu machen“
„Profis müssen Haltung zeigen gegenüber der WM in Katar – findet Lars Stindl, der dabei als TV-Experte eingesetzt wird. Die homophoben Äußerungen des katarischen WM-Botschafters nennt er ‚verstörend‘.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussballtransfers:
Wintertransfers: Gladbach kann „nur reagieren“
„Auf dem Transfermarkt wird Borussia Mönchengladbach im Januar nur aktiv, wenn gleichzeitig Spieler verkauft werden.“

Borussia:
U23: BORUSSIA BIETET TICKETVORVERKAUF FÜR SPIEL IN OBERHAUSEN AN
„Für das Regionalliga-Auswärtsspiel der U23 der Fohlen bei Rot-Weiß Oberhausen (3. Dezember, 14:00 Uhr) bietet Borussia ab dem morgigen Samstag, 10:00 Uhr, einen freien Ticketvorverkauf an.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Borussia:
FOHLENFUSSBALLSCHULE: KICKE INS NEUE JAHR!
„Startet mit der FohlenFußballschule sportlich ins Jahr 2023! Vom 3. bis 5. Januar findet im BORUSSIA-PARK für die Jahrgänge 2008 bis 2014 das erste Neujahrscamp statt. Jetzt Plätze sichern!“

Borussia:
ITAKURA GIBT BEI WM-GENERALPROBE SEIN STARTELF-COMEBACK
„Beim 1:2 im Testspiel gegen Kanada hat Ko Itakura sein Startelf-Comeback gefeiert. Yvandro Borges Sanches begann beim 2:2 gegen Ungarn. In den kommenden Tagen stehen für ihn und weitere Borussen die abschließenden Test-Länderspiele des Jahres an.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Tag24:
INSTAGRAM-PATZER AUF WM-FLUG: BUNDESLIGA-STAR MIT TABAK-DOSE ERWISCHT
Vorsicht in den sozialen Medien! Der französische Nationalstürmer Marcus Thuram (25) von Borussia Mönchengladbach hat kurz vor Start der WM 2022 in Katar mit einem Post auf Instagram für Gesprächsstoff im Netz gesorgt.“