Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Gladbachs Beyer früher aus dem Urlaub zurück Das sind die Gründe

Jordan Beyer von Borussia Mönchengladbach am 16. April 2022 beim Derby gegen den 1. FC Köln im Borussia-Park.

Jordan Beyer von Borussia Mönchengladbach am 16. April 2022 beim Derby gegen den 1. FC Köln im Borussia-Park.

Am Sonntag (26. Juni 2022) starten die Fohlen beim offiziellen Trainingsauftakt im Borussia-Park in die Sommer-Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Abwehrspieler Jordan Beyer (22) drehte allerdings bereits am Montag (20. Juni) auf dem Trainingsplatz im Borussia-Park seine Runden. Warum das so ist und was er sich für die neue Spielzeit unter Coach Daniel Farke (45) vorgenommen hat, hat der 22-Jährige im Interview auf Borussias Homepage erklärt.

Gladbachs Beyer bereits am Montag auf dem Trainingsplatz zu sehen

Mit dem neuen Trainer Daniel Farke startet die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach am Sonntag (26. Juni) beim Trainingsauftakt im Borussia-Park in die Sommer-Vorbereitung.

Abwehrspieler Jordan Beyer allerdings war bereits am Montag (20. Juni) auf dem Trainingsplatz des VfL zu sehen. Dort absolvierte der Youngster eine individuelle Trainingseinheit abseits von seinen Kollegen, die sich mehrheitlich noch im Sommer-Urlaub befinden. Doch warum?

Über die Gründe hat Beyer jetzt im Interview auf Borussias Homepage gesprochen. Und: Er erklärt, dass einer der Gründe, eine Verletzung, die er vor Ende der Saison erlitten hat, ist.

Wir erinnern uns: Am letzten Spieltag hatte der Verteidiger nicht im Kader der Fohlen gestanden. Grund dafür waren Oberschenkelprobleme, die sich Beyer im Spiel bei Eintracht Frankfurt (8. Mai/1:1) zugezogen hatte. „Die Verletzung war nichts Wildes, aber wir haben beschlossen, dass ich einfach etwas früher aus dem Urlaub zurückkomme, damit ich auch hundertprozentig fit in die neue Saison starten kann. Ich habe aktuell keine Probleme. Also von mir aus kann es losgehen“, gibt sich Beyer zuversichtlich.

Sehen Sie hier Eindrücke von Jordan Beyers Trainingseinheit auf Borussias Twitter-Kanal:

Der 22-Jährige hat sich zum Ziel gesetzt, mit seinem Team in der neuen Spielzeit wieder anzugreifen – vor allem, nachdem in der vergangenen Saison die zuvor gesetzten Ziele recht deutlich verfehlt wurden.

Beyer: „Hinter uns liegt eine schwierige Saison, die wir letztlich noch recht gut zu Ende gespielt haben, auch wenn wir natürlich unsere Ziele verpasst haben und Platz zehn nicht unser Anspruch gewesen ist. Für uns gilt es nun, in der neuen Saison anzugreifen – mit frischem Elan und neuem Enthusiasmus.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Vor allem auf das neue Trainerteam freut er sich nach eigenen Angaben. „Das neue Trainerteam gibt neuen Schwung. Wir freuen uns alle auf die Aufgabe und wollen zeigen, dass wir es besser machen können als im vorigen Jahr“, so Beyer.

Doch auch seine persönliche Entwicklung würde Beyer in der kommenden Spielzeit gerne weiter vorantreiben, wie er im Gespräch verdeutlicht. „Ich wünsche mir natürlich erstmal, dass ich die Saison über verletzungsfrei bleibe, durchspielen und so noch mehr Spiele machen kann als vergangene Saison. Es geht auch darum, sich mit dem neuen Trainerteam zu Recht zu finden. Aber da lasse ich die Dinge einfach auf mich zukommen und freue mich auf die neue Saison.“