Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Matchwinner Drmic sichert Zagreb die Champions League“

Der ehemalige Stürmer von Borussia Mönchengladbach Josip Drmic dreht nach seinem Treffer für Dinamo Zagreb gegen Bodö/Glimt zum Jubel ab. Das Foto stammt vom Champions-League-Play-off-Spiel am 24. August 2022.

Der ehemalige Stürmer von Borussia Mönchengladbach Josip Drmic dreht nach seinem Treffer für Dinamo Zagreb gegen Bodö/Glimt zum Jubel ab. Das Foto stammt vom Champions-League-Play-off-Spiel am 24. August 2022.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

ran:
Ko Itakura: Schon wieder Publikumsliebling

Ko Itakura war in der vergangenen Saison auf Schalke Publikumsliebling und ist nun bei Borussia Mönchengladbach gelandet. Bei den ‚Fohlen‘ entpuppt sich der Japaner mehr und mehr als Königstransfer und kommt auch am Niederrhein ganz gut bei den Anhängern an.“

Sörloth zu Gladbach: Leipzig erwartet schnelle Antwort

Bild:
Entzündung legt Lainer lahm!

„Es ist ein ganz neues Gefühl für Stefan Lainer (29)... Der Nationalspieler Österreichs war in der Vergangenheit immer eine feste Größe auf Gladbachs rechter, defensiver Seite. In dieser Saison kam er bisher auf 14 Einsatz-Minuten im DFB-Pokal (beim 9:1 in Oberachern) und insgesamt sechs Minuten in den ersten drei Liga-Spielen.“

Ligainsider:
Bensebaini droht Ausfall gegen München

„Für Ramy Bensebaini stand am Mittwoch kein Teamtraining bei Borussia Mönchengladbach auf dem Plan. Der Defensivmann setzte krankheitsbedingt aus. Ein Einsatz gegen den FC Bayern München droht für den Algerier somit ins Wasser zu fallen.“

Fohlenfutter:
Als eine Vereinbarung mit den Bayern Gladbach half

„1962 und 1992 kassierte Borussia für zwei Stars Geld, das enorm wichtig für den Klub war: Albert Brülls half, etwas auf den Weg zu bringen. Und Stefan Effenberg indirekt, etwas zu retten.“

Bundesliga:
FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach im Bundesliga Match Facts Vergleich

„Das Top-Spiel des bevorstehenden 4. Spieltags in der Bundesliga (Anstoß Samstag, 18:30 Uhr) ist nicht nur von einer großen Historie geprägt, es empfängt auch ganz nebenbei der Tabellenführer den Zweiten, wenn es heißt: FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach. bundesliga.de wirft vorab einen Blick in die Daten und macht die Match Facts Analyse.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sport1:
Gladbach-Ansage: „Können Liga aufmischen“
„Borussia Mönchengladbach ist nach einer enttäuschenden Saison wieder besser unterwegs. Jonas Hofmann macht der Liga eine Kampfansage - nächster Gegner ist der FC Bayern.“

Transfermarkt:
Gladbach startet neuen Anlauf bei Honorat – Brest lehnt nächstes Angebot ab
„Mit sieben Zählern aus den ersten drei Saisonspielen und einem sicheren Auftritt in der ersten Runde des DFB-Pokals ist der Auftakt in die neue Spielzeit von Borussia Mönchengladbach geglückt. Auch die Offensive kam mit 15 Treffern alles andere als schlecht aus der Sommerpause, soll aber vor allem in der Breite noch verstärkt werden. Ausgemachtes Transferziel bleibt der Franzose Franck Honorat, der schon länger auf der Liste der ‚Fohlen‘ steht und nun wieder stärker in den Fokus rückt.“

Fußballtransfers:
Gladbach verärgert: Honorat plötzlich teurer
„In der Offensive will Borussia Mönchengladbach noch einmal nachlegen. Die Verhandlungen um Franck Honorat laufen heiß.“

Sky:
Fällt heute die Gladbach-Entscheidung bei Sörloth?

„Nach Informationen von Sky beschäftigt sich die Borussia derzeit mit einem Transfer von Alexander Sörloth. Wie bereits in Transfer Update - die Show berichtet, war der 26 Jahre alte Norweger ohnehin einer der Kandidaten für den Sturm. In den vergangenen Tagen hat sich der Kontakt zwischen den Vereinen intensiviert.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fußballtransfers:
Sörloth zu Gladbach: Leipzig erwartet schnelle Antwort
„Alexander Sörloth hat in Leipzig kaum noch eine Perspektive. Es könnte nach Gladbach gehen – die Konditionen für einen Deal hat RB abgesteckt.“

Transfermarkt:
Benfica-Coach Schmidt lockt umworbenen Weigl: „Wenn er bleibt, wird er seine Spiele machen“

„Trainer Roger Schmidt hat sich nach dem souveränen Einzug seiner Mannschaft in die Champions-League-Gruppenphase erstmals öffentlich zu einem möglicherweise bevorstehenden Abschied von Mittelfeldspieler Julian Weigl von Benfica Lissabon geäußert. ‚Es gibt vielleicht für ihn die Möglichkeit, den Verein zu wechseln. Das ist am Ende des Tages seine Entscheidung‘, sagte der 55-Jährige bei ‚Prime Video‘ von ‚Amazon‘ über die Spekulationen um den sechsmaligen Nationalspieler, der mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht wird.“

Fußball.News:
Verlässt Weigl Benfica? Schmidt: „Seine Entscheidung“
„Borussia Mönchengladbach arbeitet seit Wochen intensiv an der Verpflichtung von Julian Weigl. Die Rückholaktion des Mittelfeldmanns in die Bundesliga hängt letztlich wohl von den finanziellen Rahmenbedingungen ab, die die Fohlen mit Benfica klären müssen. Der Spitzenklub aus Lissabon hat sich am Dienstag ein Ticket zur Champions-League-Gruppenphase gesichert und damit eher keine Geldsorgen.“

Bulinews:
Schmidt says Weigl is free to leave amid Gladbach links

„Benfica boss Roger Schmidt has commented on reports that Julian Weigl has attracted interest from Gladbach.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Borussia:
„EIN BESONDERES ERLEBNIS“ - BERND KRAUSS ÜBER BORUSSIAS ERSTEN SIEG BEIM FC BAYERN MÜNCHEN

„Borussias ehemaliger Trainer Bernd Krauss spricht im Interview ausführlich über den allerersten Sieg der Fohlen beim FC Bayern München im Oktober 1995 und verrät, wie er die FohlenElf in der aktuellen Bundesligasaison einschätzt.“

Borussia:
U19 MUSS SICH „DAS GLÜCK ERARBEITEN“

„Für Borussias U19 geht es in der A-Junioren-Bundesliga West bereits am kommenden Freitagabend (19:00 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln weiter. Die Überzeugung der Fohlen: Jeder ist seines Glückes Schmied.“

Bild:
Drmic ballert Zagreb in die Champions League!

„2015 wechselte Josip Drmic (30) für eine Ablöse von 10 Millionen Euro von Leverkusen nach Gladbach – und ging als einer der größten Flops in die Borussia-Historie ein. Der Schweizer hatte mit ständigen Knie-Problemen zu kämpfen, schoss in insgesamt 43 Bundesliga-Spielen für die Fohlen nur sieben Tore. Jetzt ballerte er seinen neuen Klub Dinamo Zagreb in die Champions League!“

Blick:
Matchwinner Drmic sichert Zagreb die Champions League

„Lange muss Josip Drmic beim Rückspiel in den Champions-League-Playoffs zuschauen. Doch dann darf der Schweizer ran. Und führt Zagreb in die Gruppenphase. Gescheitert ist hingegen PSV Eindhoven.“