Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Jupp Heynckes: ‚Ich wollte so werden wie Puskas‘“

Jupp Heynckes (r.) von Borussia Mönchengladbach mit Team-Kollege Rainer Bonhof (l.) am 16. April 1977 in Gelsenkirchen. Heynckes lächelt.

Jupp Heynckes (r.) von Borussia Mönchengladbach mit Team-Kollege Rainer Bonhof (l.) am 16. April 1977 in Gelsenkirchen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Ich werde hier jeden Tag überrascht!“

Zeit:
Die Magie ist zurück
„Nach zwei Jahren ohne Zuschauer dachte man, Fußball wird nicht mehr sein, was er war. Nun sind die Fans zurück – und schaffen Momente, die es ohne sie nicht geben würde.“

Bundesliga
Borussia Mönchengladbach will Wiedergutmachung, RB Leipzig Platz vier
„Im vorletzten Heimspiel der Saison empfängt Mönchengladbach Pokalfinalist RB Leipzig. Das Hinrundenduell ging mit 4:1 an die Sachsen, die dem Tabellennachbarn von damals weit enteilt sind.“

Fanprojekt:
Endlich wieder eine JHV des FPMG
„Am vergangenen Mittwoch fand endlich wieder einmal eine Jahreshauptversammlung des FPMG statt, die erste seit 2019 und somit auch die erste seit der Corona-Pandemie. Höhepunkt der Veranstaltung war neben der Neuwahl des Vorstands die Verabschiedung des langjährigen Vorstandsmitglieds Dani Schumann und der Austausch mit den Überraschungsgästen Roland Virkus, Stephan Schippers und Markus Aretz von der Borussia.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Torfabrik:
Ernsthaftes Casting oder ein Muster ohne Wert gegen Leipzig?

„Borussia Mönchengladbach empfängt am Montagabend (20.30 Uhr) RB Leipzig. Termin, Gegner und die eigene sportliche Situation im Niemandsland sorgen dafür, dass sich die Vorfreude auf dieses Spiel in Grenzen hält. Die Frage ist, ob die Partie ein ernsthaftes Casting oder ein Muster ohne Wert wird.“

Bild:
„Ich werde hier jeden Tag überrascht!“
„Am 15. Februar hat Roland Virkus (55) seinen neuen Job bei Borussia-Manager angetreten. Das kam nach dem Blitz-Rücktritt von Max Eberl (48) nicht nur für ihn selbst überraschend, laut Boss Rolf Königs (80) war Virkus sogar nur die vierte Wahl.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlenfutter:
Herrmann kann mit einem Meister-Borussen gleichziehen
„Borussias Flügelspieler Patrick Herrmann wird zeitnah seinen im Sommer endenden Vertrag in Gladbach verlängern. Zudem kann er am Montag gegen RB Leipzig in der ewigen Bundesliga-Rangliste der Borussen den nächsten Schritt machen.“

Sport1:
Zoff mit Hütter? Hofmann reagiert

„Zuletzt gab es Gerüchte über Differenzen zwischen Gladbach-Trainer Adi Hütter und seinem Team. Jonas Hofmann spricht nun Klartext.“

Fupa:
U23 von Borussia Mönchengladbach ist noch nicht durch
„Regionalliga West: Nach der 0:1-Niederlage beim Wuppertaler SV beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone zwei Spiele vor Saisonende vier Punkte und zehn Tore.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Tag24
„VOLL DRAUF“ IN GLADBACH: RB LEIPZIG SCHONT SICH NICHT FÜR DIE RANGERS

„Drei Tage vor dem Halbfinale im Europapokal steht der Liga-Alltag für RB Leipzig auf dem Programm. Das Spiel in Mönchengladbach hat allerdings dieselbe Bedeutung wie die Partie in Glasgow.“

NDR:
Unternehmer und HSV-Präsident Jansen: Ohne Fußball geht es nicht
„Marcell Jansen war Nationalspieler und Stammspieler des Hamburger SV. Mit 29 Jahren machte er Schluss und wurde Unternehmer. Heute kickt er in der Oberliga und ist Vereins-Boss. Aus Liebe zum Fußball – und zum HSV.“

Kicker:
Jupp Heynckes: „Ich wollte so werden wie Puskas“

„Seit 1969 verleiht der kicker die Torjägerkanone an den erfolgreichsten Bundesliga-Stürmer. Jetzt gibt es eine Trophäe auch im Amateurbereich. In unserer Interview-Serie sprechen legendäre Torschützenkönige über ihre Karriere. Heute: Jupp Heynckes.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Die-Stadtzeitung:
Ein Foulelfmeter beschert WSV Sieg gegen Gladbach

„Der nächste Dreier für den Wuppertaler SV! Der WSV besiegte am 36. Spieltag die U23 des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach mit 1:0 (0:0). Für den einzigen Treffer in der Begegnung im Stadion am Zoo sorgte Kevin Rodrigues Pires per Elfmeter (52.)“

Borussia:
FOHLENSTALL: U14 GEWINNT NACHWUCHS-CUP, U16 UND U12 EBENFALLS AUF MEISTERKURS
„Am Sonntagnachmittag (15:00 Uhr) müssen Borussias Frauen bei Bayer 04 Leverkusen II ran. Cheftrainer Christian Klein erwartet im Nachbarschaftsduell eine ‚intensive Partie‘, in der seine Fohlen die Oberhand behalten sollen.“

Borussia:
SOMMER IST BORUSSIAS SPIELER DES MONATS
„Zum dritten Mal in dieser Saison haben Borussias Fans Yann Sommer (...) zum Spieler des Monats gekürt. Bei der April-Wahl setzte sich der Schweizer mit größerem Abstand durch.“