Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach gegen RB Leipzig Doppelter Hofmann trotzt der Unterzahl – alle Infos in der Ticker-Nachlese

Jonas Hofmann und seine Teamkollegen bejubeln am 2. Mai 2022 einen Treffer beim 3:1-Sieg im Borussia-Park gegen RB Leipzig.

Jonas Hofmann und seine Teamkollegen bejubeln am 2. Mai 2022 einen Treffer beim 3:1-Sieg im Borussia-Park gegen RB Leipzig.

Heimsieg in Unterzahl! Borussia hat am Montag (2. Mai 2022/20.30 Uhr) mit 3:1 gegen RB Leipzig gewonnen. Die Partie in der GladbachLIVE-Ticker-Nachlese.

Borussia: Sommer – Beyer , Elvedi, Bensebaini – Lainer, Neuhaus, Koné (88. Kramer) , Netz (90.+3 Scally) – Hofmann, Stindl (65. Friedrich) – Embolo (88. Plea)

RB: Gulacsi – Simakan (46. Klostermann), Orban, Gvardiol (33. Halstenberg) – Mukiele (80. Forsberg), Laimer (80. Szoboszlai), Kampl, Angelino – Dani Olmo – Silva (65. Poulsen), Nkunku

Endstand: 3:1 (2:1)

Tore: 1:0 Embolo (17.), 1:1 Nkunku (36.), 2:1 Hofmann (45'+2), 3:1 Hofmann (77.)

Rote Karte: Elvedi (64., Notbremse)

Gladbach gegen RB Leipzig: Alle Infos im Ticker

22.25 Uhr: Leipzig drückte nach dem Seitenwechsel und war näher am Ausgleich. Als dann noch in der 64. Minute Elvedi mit Rot vom Platz musste, wurde einigen Gladbach-Fans wohl bange. Aber Jonas Hofmann schnürte wenig später den Doppelpack und machte so den erst zweiten Sieg gegen Leipzig perfekt.

22.23 Uhr: Feierabend! Borussia schlägt RB-Leipzig mit 3:1!

22.22 Uhr: 90'+4: Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft und der Ball liegt bei Sommer zum Abstoß. Es sieht vieles nach einem Heimsieg aus!

22.21 Uhr: 90'+3: Der letzte Wechsel, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Scally kommt für Netz.

22.20 Uhr: 90'+2: Hofmann ärgert sich über eine Entscheidung und wird ebenfalls verwarnt.

22.20 Uhr: 90'+1: Es gibt vier Minuten obendrauf.

22.20 Uhr: 90': Es gibt nochmal Gelb für Neuhaus.

22.17 Uhr: 88': Adi Hütter dreht an der Uhr: Kramer und Plea ersetzen Koné und Embolo.

22.16 Uhr: 88': Koné sieht für ein Foul an Olmo Gelb, es ist seine zehnte. Damit fehlt der Franzose am Sonntag (8. Mai/15.30 Uhr) in Frankfurt.

22.14 Uhr: 85': Die Kugel kullert mehrfach durch den Gladbacher Sechzehner, aber irgendwie ist immer noch ein Bein dazwischen. Die zehn Borussen werfen sich in jeden Ball

22.13 Uhr: 84': Wieder ist Sommer gefordert, diesmal hält Angelino aus der Distanz drauf. Aber der Schweizer Goalie pariert erneut klasse.

22.11 Uhr: 83': Olmo zieht aus der Distanz ab, aber Sommer zeigt eine tolle Flugparade. Hält Gladbach hier die letzten zehn Minuten durch?

22.10 Uhr: 82': Poulsen kommt aus elf Metern zum Abschluss, wird aber abgeblockt. Vorher war es wohl ohnehin Abseits.

22.09 Uhr: 80': Tedesco wirft noch einmal alles nach vorne. Forsberg und Szoboszlai kommen für Mukiele und Laimer.

22.06 Uhr: 77': Hofmann stellt auf 3:1! Einmal können sich die Fohlen hinten befreien. Auf der rechten Seite spielen sich Lainer und Beyer durch und bringen den Ball zu Hofmann, der aus Spitzem Winkel in die lange Ecke einschiebt. Ist das die Entscheidung?

Toooooor für Borussia! 3:1!

22.03 Uhr: 74': Leipzig drückt jetzt natürlich noch mehr. Aber bisher bekommt Gladbach alle Bälle raus. Konter gibt es aber keine mehr.

22.01 Uhr: 72': Das Headset bleibt stumm, weiter geht's!

22.00 Uhr: 71': Wieder liegt Nkunku im Gladbacher Strafraum, nach einem Zweikampf mit Bensebaini. Petersen lässt erst einmal weiterspielen, aber das Spiel ist zur Behandlung unterbrochen. Schaltet sich noch der VAR ein?

21.59 Uhr: 70': 35.324 Zuschauer sehen die Partie übrigens im Stadion.

21.55 Uhr: 66': Den anschließenden Freistoß schießt Nkunku über das Tor.

21.54 Uhr: 65': Auch Adi Hütter reagiert. Stindl muss weichen, dafür kommt Friedrich und füllt die Innenverteidigung auf.

21.54 Uhr: 65': Gleich der offensive Wechsel bei RB, Poulsen kommt für Silva.

21.52 Uhr: 64': Rote Karte für Borussia! Wenige Meter vor dem Strafraum fällt Elvedi Nkunku. Petersen zeigt direkt rot und das zurecht. Da hätte keiner eingreifen können.

Platzverweis für Gladbach!

21.51 Uhr: 62': Kampl hält mal aus der Distanz drauf, kein Problem für Sommer.

21.50 Uhr: 61': Auf der anderen Seite kommt Stindl zum Schuss, doch Gulacsi ist zur Stelle.

21.49 Uhr: 61': Nkunku fällt nach einem Duell mit Elvedi, aber Schiri Petersen zeigt erstmal weiterspielen an.

21.47 Uhr: 58': Embolo und Hofmann zeigen sich noch einmal vorne und holen eine Ecke raus, die ist ungefährlich.

21.46 Uhr: 57': Gladbach lässt sich jetzt etwas mehr zurückdrängen und wird passiver. Wenn die Fohlen den Ball gewinnen, ist er schnell wieder weg. Das erinnert an die zweiten Halbzeiten der vergangenen Wochen.

21.44 Uhr: 55': Da ist der erste gute Abschluss für RB nach der Pause, aber Sommer pariert stark. Silvas Kopfball lenkt der Schweizer gekonnt über das Tor. Aber Leipzig drückt jetzt.

21.43 Uhr: 54': Adi Hütter nimmt einen Ball mit der Hacke an. Auch mit 52 Jahren kann der Österreicher noch gut kicken. Dafür gibt es auch Applaus von den Rängen.

21.42 Uhr: 53': Borussia macht das aber weiterhin gut. Leipzig hat wenig Ideen, um vor das Tor zu kommen. Die Hütter-Elf versucht nun, zu kontern.

21.38 Uhr: 49': Die Gäste rennen weiter an. Laimer ist über rechts durch, doch seine Flanke wird von Bensebaini abgeblockt. Auch diese Ecke bringt keine Gefahr für das Sommer-Gehäuse.

21.36 Uhr: 48': Leipzig mit dem ersten Angriff, aber Netz ist vor einem Gästestürmer zur Stelle und klärt zur Ecke, die nichts einbringt.

21.34 Uhr: 46': Leipzig hat in der Pause nochmal gewechselt: Klostermann ist nun für Simakan dabei. Bei Borussia gibt es keine Veränderung.

21.34 Uhr: 46': Weiter geht's!

21.18 Uhr: 45'+2: Dann ist Pause im Borussia-Park! In einem eigentlich zähen Spiel sind trotzdem irgendwie drei Tore gefallen. Der Großteil der Partie spielte sich zwischen den Strafräumen ab, sodass ein Unentschieden eigentlich gerecht wäre. Gladbach hatte aber die eine gute Aktion mehr und geht mit einer Führung in die Kabine.

21.18 Uhr: 45'+2: RB-Trainer Tedesco hat sich wohl zu heftig beschwert und sieht die gelbe Karte.

21.17 Uhr: 45'+2: Borussia kontert im eigenen Stadion! Hofmann treibt den Ball nach vorne und nimmt Embolo mit. Der behauptet sich im Mittelkreis und spielt den verspäteten Doppelpass zurück auf Hofmann. Der Nationalspieler steht nicht im Abseits, behält vor Gulacsi die Nerven und stellt auf 2:1!

Toooooor für Borussia! 2:1!

21.15 Uhr: 45'+1: Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

21.15 Uhr: 45': Die Stimmung auf dem Feld ist weiterhin hitzig. Es gibt die nächsten Diskussionen nach einem Allerweltsfoul.

21.11 Uhr: 42': Noch wenige Minuten bis zur Pause. Passiert hier noch was vor dem Seitenwechsel? Aktuell sieht es nicht so aus, aber so wie die beiden Tore gefallen sind, kann man das nicht sicher sagen.

21.09 Uhr: 39': So schnell kann es gehen. Da war Borussia hinten einmal zu offen und gleich schlagen die Gäste zu. Nkunku war vorher quasi nicht im Spiel.

21.06 Uhr: 36': Ebenso wie das 1:0 fällt auch der Ausgleich aus dem Nichts. Silva schickt Nkunku auf die Reise, der in den Strafraum eindringt und den Ball an Sommer vorbeibringt. Bensebaini hatte noch abgefälscht, da hatte Sommer keine Chance.

Tor für Leipzig! 1:1

21.05 Uhr: 35': Viele Torchancen hat Borussia weiterhin nicht, aber die Führung ist mittlerweile nicht unverdient. Gladbach ist mutig griffig in den Zweikämpfen und lässt RB kaum zum Zug kommen.

21.03 Uhr: 33': Domenico Tedesco geht auf Nummer sicher und nimmt den gelb-rot-gefährdeten Gvardiol runter. Dafür ist jetzt Halstenberg dabei.

21.02 Uhr: 32': Embolo bleibt nach einem Kopfballduell mit Orban im Strafraum liegen. Das war aber ein Unfall und kein Foul des Leipzigers.

21.01 Uhr: 32': Ein kurzer Blick auf die Wiederholung zeigt aber, da war gar nichts.

21.00 Uhr: 31': Netz holt die erste Fohlen-Ecke heraus. Die spielt er mit Neuhaus kurz aus. Der Nationalspieler legt auf Lainer, der im Strafraum einfach mal abzieht und dann auf Hand reklamiert.

20.57 Uhr: 27': Gvardiol tritt Hofmann auf die Ferse - und der hat schon gelb! Petersen lässt aber Gnade vor Recht ergehen. Für glatt rot war das aber auch zu wenig, daher bleibt der VAR stumm.

20.56 Uhr: 26': Borussia zeigt sich nochmal vorne, aber Konés Versuch aus der Distanz wird zu einer Rückgabe für RB-Keeper Gulacsi.

20.55 Uhr: 25': Erste Torchance für Leipzig, nach der ersten Ecke. Am zweiten Pfosten kommt Orban zum Kopfball, der zu einer Bogenlampe wird. Aber Sommer ist zur Stelle und fängt den Ball vor der Linie.

20.53 Uhr: 23': Stindl beschwert sich etwas zu heftig und sieht ebenfalls den Karton.

20.52 Uhr: 22': Nächste Gelbe Karte für Leipzig, diesmal für Simakan, der Neuhaus fällt.

20.50 Uhr: 20'. Neunzehn Minuten sind vorbei, jetzt ist Stimmung im Borussia-Park!

20.47 Uhr: 17': Aus dem Nichts die Führung für Gladbach! Stindl verliert eigentlich vor dem Strafraum den Ball, aber vom Fuß eines Leipzigers springt der Ball zu Embolo, der vor Gulacsi eiskalt bleibt und einschiebt.

Tooooor für Borussia!

20.46 Uhr: 16'. Angelino spielt mal eine flache Flanke in den Strafraum, die aber an Freund und Feind vorbeigeht. Netz kann klären.

20.45 Uhr: 15'. Beide Teams tun sich weiter schwer, gezielt nach vorne zu kommen. Es ist eine zähe Partie im Borussia-Park.

20.41 Uhr: 11'. Der Freistoß wird geklärt, aber den zweiten Ball bekommt Embolo, der von der Strafraumkante abzieht. Sein Versuch wird geblockt und fällt zu Lainer, der die Kugel wenigstens aufs Tor bringt. Gulacsi ist zur Stelle.

20.41 Uhr: 11'. Gvardiol hält Lainer und sieht die erste Gelbe Karte der Partie. Freistoß für Borussia aus dem rechten Halbfeld.

20.40 Uhr: 10'. Wer zehn Minuten zu spät kommt, der hat bisher nichts verpasst. Torchancen gibt es auf beiden Seiten keine, selbst im Strafraum war der Ball quasi nie.

20.36 Uhr: 6'. Jetzt hat auch Borussia mal eine Ballbesitzphase. Aber Leipzig steht tief und erstmal sicher, da ist noch kein Durchkommen.

20.33 Uhr: 3'. Die kommen in den ersten Minuten auch öfter zum Einsatz, die Gäste sind mehr am Ball. Offensivaktionen gibt es noch keine.

20.31 Uhr: 1'. Stumm ist es bei Leipziger Ballbesitz ganz und gar nicht, die Fans haben Trillerpfeifen mitgebracht.

20.30 Uhr: 1'. Der Ball rollt!

20.29 Uhr: Die Teams betreten das Spielfeld, gleich geht's los beim ersten Gladbacher Bundesliga-Montagsspiel!

20.25 Uhr: "Die Elf vom Niederrhein" ertönt gleich im spärlich besetzten Borussia-Park. Danach wird es dann wohl erstmal ruhiger. Die Ultras und das Fanprojekt haben angekündigt, die ersten 19 Minuten zu schweigen – aus Protest gegen RB.

20.08 Uhr: Die Videoassistenten in Köln sind Dr. Felix Brych und Wolfgang Haslberger.

20.07 Uhr: Seine Assistenten sind Alexander Sather und Robert Wessel, als 4. Offizieller ist Robert Kempter im Einsatz.

20.06 Uhr: Der 37-Jährige pfiff Gladbach schon beim 2:3 gegen Frankfurt im Dezember, mit RB Leipzig hatte er in dieser Saison noch nicht zu tun.

20.05 Uhr: Schiedsrichter heute Abend ist übrigens Martin Petersen (Stuttgart).

19.55 Uhr: Domenico Tedesco lässt deutlich häufiger rotieren, Leipzig war jedoch auch am Donnerstag in der Europa League im Einsatz. Im Vergleich zum 1:0 über die Glasgow Rangers beginnen Simakan, Orban, Kampl, Mukiele und Silva für Klostermann, Halstenberg, Adams, Henrichs und Szoboszlai (alle Bank).

19.54 Uhr: Bei Borussia gibt es gegenüber dem 3:3 in Freiburg nur eine Änderung in der Startelf: Stindl ersetzt Plea, der zunächst auf der Bank Platz nimmt. Gar nicht im Kader sind Thuram (Adduktorenprobleme) und Bénes (muskuläre Probleme).

19.37 Uhr: Und auf der Bank von RB sitzen: Martinez (Tor), Halstenberg, Henrichs, Klostermann, T. Adams, Forsberg, Szoboszlai, Novoa, Poulsen

19.36 Uhr: Und so starten die Gäste aus Leipzig:

RB: Gulacsi - Simakan, Orban, Gvardiol - Mukiele, Laimer, Kampl, Angelino, Dani Olmo - Silva, Nkunku

19.34 Uhr: Auf der Bank der Fohlen sitzen: Sippel (Tor), Friedrich, Kramer, Herrmann, Plea, Jantschke, Ginter, Scally, Noß

19.32 Uhr: Und diese Startelf schickt Gladbach-Coach Adi Hütter (52) gegen Leipzig ins Rennen.

Borussia: Sommer – Beyer , Elvedi, Bensebaini – Lainer , Neuhaus, Koné , Netz – Hofmann, Stindl – Embolo

15.36 Uhr: Die Leipziger stellen die beste Kontermannschaft der Liga. Sie trafen schon 13-mal in dieser Saison nach schnellen Gegenangriffen, davon alleine elfmal in der Rückrunde. Gladbach erzielte in dieser Saison drei Treffer nach Kontern.

14.23 Uhr: Borussia und RB Leipzig treffen zum zwölften Mal in der Bundesliga aufeinander. Von den bisherigen elf Duellen entschieden die „Bullen“ sieben für sich. Gladbach konnte bislang nur das Heimspiel in der Saison 2020/21 gewinnen (1:0). Drei weitere Partien endeten unentschieden.

13.51 Uhr: Am Montagabend werden in Mönchengladbach Höchsttemperaturen von 13 Grad erwartet. Es soll trocken bleiben.

13.17 Uhr: Eine Pflicht zum Tragen einer Maske bei Veranstaltungen im Freien gibt es der aktuellen Coronaschutzverordnung entsprechend nicht mehr. Borussia empfiehlt allerdings allen Besuchern aus Hygiene- und Infektionsschutzgründen das durchgängige Tragen einer Maske und Abstand zu anderen Personen zu halten.

12.47 Uhr: Der Biergarten im Bereich der Nordkurve öffnet am Montag um 17.30 Uhr, die Stadiontore- und Kioske um 18.30 Uhr.

11.33 Uhr: Wer spontan noch am heutigen Abend ins Stadion gehen möchte, hat die Chance, über Borussias Online-Ticketshop Karten für das Duell zu erwerben. Es gibt noch für alle Bereiche des Stadions Tageskarten, diese sind bis zur Halbzeitpause als print@home oder als mobile Tickets verfügbar. Um 18.30 Uhr öffnen zudem am Montag die Tageskassen.

11.26 Uhr: Borussia trägt an einem ungewöhnlichen Tag eine Bundesliga-Partie aus: Am Montag. Aus diesem Grund werden möglicherweise nicht so viele Fans wie sonst im Borussia-Park erwartet. Bislang sind laut Klub aber immerhin schon 34.100 Karten für das Heimduell gegen Leipzig verkauft worden.

Samstag, 2. Mai

13.29 Uhr: Das war es, die Pressekonferenz ist beendet.

13.28 Uhr: "Es gibt kein Angebot für Ramy Bensebaini", betont Roland Virkus. "Dass er ein interessanter Junge ist und Begehrlichkeiten gibt, ist normal. Aber es gibt kein konkretes Angebot vom BVB."

13.27 Uhr: Adi Hütter noch einmal zu einem möglichen Nationalmannschafts-Posten: "Dass man da zu einem Kreis gehört, freut mich. Aber ich habe hier Vertrag und fühle mich wohl. Ich bin mit der ersten Saison hier überhaupt nicht zufrieden und ich möchte im Klubfußball bleiben."

13.26 Uhr: "Ich lerne jeden Tag dazu", so Virkus über seine ersten Monate im Amt, die er als "heftig" bezeichnet. "Es fühlte sich an wie eine Extremfortbildung." So langsam finde er seinen Weg, der sich immer klarer ergebe.

13.24 Uhr: Adi Hütter zur Ernennung von Ralf Rangnick zum österreichischen Nationaltrainer: "Für mich war es etwas überraschend. Er hat einen ganz klaren Plan und ich finde es eine gute Lösung. Es freut mich, dass ich auch gefragt wurde, aber für mich ist es aktuell kein Thema."

13.23 Uhr: Eine Info von Roland Virkus und Mediendirektor Markus Aretz: Beim Spiel gegen Leipzig werden die Ultras in den ersten 19 Minuten aus Protest gegen den Gegner nicht supporten.

13.22 Uhr: "Ein Teil der Fans hat auch in Freiburg gejubelt", betont Roland Virkus.

13.21 Uhr: Hütter zum Ansatz gegen RB: "Wir müssen versuchen, unser Spiel durchziehen und im Ballbesitz Lösungen haben. Wenn der Gegner den Ball hat, müssen gut dichthalten. Sie überladen oft eine Seite, dahingehen müssen wir gut vorbereitet sein."

13.19 Uhr: Sportdirektor Virkus zum Vorfall mit den Fans nach dem Derby: "Es hat eine Aufarbeitung gegeben. Wir haben in verschiedenen Konstellationen zusammengesessen und die Sache im Dialog besprochen." Es müsse immer in einem Rahmen bleiben. "Wenn Leute verletzt werden, geht es über diesen Rahmen hinaus", so Virkus. Aber der eigentliche Dialog mit den Fans sei in Ordnung gewesen.

13.18 Uhr: Hütter dazu: "Wir werden sportlich rotieren, es werden alle zum Einsatz kommen. Ich hoffe, dass viele Fans da sein werden."

13.16 Uhr: Roland Virkus zum Benefizspiel gegen die Ukraine:  "Sie bereiten sich auf die WM- Playoffs vor. Für uns ist klar, dass wir helfen wollen, sportlich und mit den Einnahmen. Der Sport kann verbinden."

13.15 Uhr: Adi Hütter zu Patrick Herrmann: "Man braucht genau solche Spieler. Er ist selten verletzt, ich habe immer das Gefühl, er brennt. Er ist ein Spieler, der den Verein in- und auswendig kennt."

13.14 Uhr: Auch Virkus betont, dass Spielzeit für diese jungen Spieler wichtig sei.

13.14 Uhr: Rocco Reitz und Torben Müsel „machen einen guten Eindruck“, so Hütter. "Wir kennen die Qualitäten von beiden und die Leihen haben ihnen gut getan." Über weitere Leihen wurde noch nicht gesprochen.

13.13 Uhr: "Marvin Friedrich hat viel Pech gehabt, das haben wir uns alle anders vorgestellt", sagt Adi Hütter. Er geht aber davon aus, dass Friedrich noch Einsatzminuten in dieser Saison bekommt.

13.12 Uhr: Man brauche immer einige Spieler, die den Klub kennen, so Virkus zu den Gründen für die Verlängerung von Patrick Herrmann. Dabei gehe es auch um Integration in der Kabine.

13.11 Uhr: "Ein Umbruch kann auch eine positive Sache sein. Wie groß der sein wird, das kann man nicht sagen", erklärt der Sportdirektor weiter. "Das gilt es jetzt vorzubereiten."

13.10 Uhr: "Die Scouts und ich sind viel unterwegs", so Virkus. "Der Transfermarkt wird relativ spät in Gang kommen."

13.09 Uhr: Roland Virkus zu einer möglichen Verlängerung von Patrick Herrmann: "Wir sind schon relativ weit und können möglicherweise bald etwas verkünden."

13.08 Uhr: Die personelle Lage: Lászlá Bénes und Marcus Thuram fallen aus. Thuram hat Adduktorenprobleme, "aber es schaut schon relativ gut aus".

13.07 Uhr: Hütter: "Es geht darum, wer alles für Borussia Mönchengladbach gibt. Roland, ich und der Verein wollen sehen, wer sich bis zum Schluss zerreißt. Daraus werden wir Schlüsse ziehen und dementsprechend reagieren."

13.06 Uhr: Das frühe Gegentor nach der Pause habe wieder eine Unsicherheit ins Spiel gebracht, sagt Hütter weiter.

13.05 Uhr: Gegen den SC Freiburg habe man es geschafft, ein gutes Spiel aufzuziehen, so Hütter. Aber in der 2. Halbzeit war die Laufbereitschaft nicht mehr so gut. "Das wir 2:3 hinten haben, war dann fürchterlich, aber in Freiburg 3:3 zu spielen ist ein gutes Ergebnis."

13.04 Uhr: Hütter über den Laktattest unter der Woche: "Der Zeitpunkt passte gut."

13.03 Uhr: Hütter zum Gegner: "Das frühere RB-Spiel ist fast nicht mehr zu sehen. Sie spielen tiefer und warten in der Mittelfeldzone, können aber auch höher anlaufen. Sie haben eine sehr gute Mannschaft, die fast alles kann. Es wird die Frage sein, wie stark sie rotieren werden."

13.02 Uhr: Sportdirektor Roland Virkus und Trainer Adi Hütter sind da, die PK geht los.

12.55 Uhr: Der Presseraum im Borussia-Park füllt sich allmählich, in wenigen Minuten beginnt die Spieltags-Pressekonferenz.

10.31 Uhr: Um 13 Uhr findet heute im Borussia-Park eine Pressekonferenz mit Cheftrainer Adi Hütter und Sportdirektor Roland Virkus statt. Die wichtigsten Aussagen der beiden Verantwortlichen zum Montagsspiel gegen RB Leipzig (2. Mai 2022/20.30 Uhr) gibt es hier im GladbachLIVE-Ticker.

Freitag, 29. April

15.21 Uhr: Moderator ist Christoph Stadtler, kommentiert wird die Partie von Lukas Schönmüller. Als Expertin ist an diesem Abend die ehemalige deutsche Fußballspielerin Julia Simic im Einsatz, Field-Reporterin ist Miriam Sinno.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

14.39 Uhr: Die Übertragung am Montag (2. Mai) beginnt eine halbe Stunde vor Spielbeginn ab 20 Uhr.

13.24 Uhr: Wer die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig nicht im Stadion verfolgen möchte, hat über den Streaming-Dienst „DAZN“ die Möglichkeit, das Match im TV zu schauen. Dafür benötigen Fans allerdings ein kostenpflichtiges Abonnement.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

11.46 Uhr: Für das vorletzte Heimspiel der aktuellen Bundesliga-Saison sind noch zahlreiche Tickets in allen Bereichen des Stadions im Online-Ticketshop der Gladbacher erhältlich. Die Tageskarten können per Print@Home bequem zuhause ausgedruckt oder als „Mobile Tickets“ einfach auf das Handy geladen werden.