Skandal-Profi steigt in den Ring Ex-Borusse will bei Reality-Event punkten

Ex-Gladbacher Mo Idrissou im Borussia-Park am 29. März 2025.
Copyright: IMAGO/Vitalii Kliuiev
Nicht nur einmal sorgte er in der Bundesliga für Schlagzeilen! Jetzt will dieser Ex-Bundesliga-Stürmer im Boxring den Kampfmodus zünden.
Ein Jahr lang spielte er bei Borussia Mönchengladbach und auch hier sollte seine Zeit nicht ohne einen Skandal verstreichen. Die Rede ist von Mohamadou Idrissou (45)! Der gebürtige Kameruner sorgte während seiner Karriere immer wieder für Brandherde. Und auch seine Zeit nach dem Profi-Fußball ist von wilden Geschichten und kuriosen Momenten geprägt.
Zwischenzeitlich in Abschiebehaft: Idrissou jetzt bei Boxkampf
Allein in Deutschland stand Idrissou bei elf Vereinen unter Vertrag: darunter Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, Hannover 96 und eben Gladbach. Im Sommer 2010 wechselte der Stürmer vom SC Freiburg an den Niederrhein. Verabschiedet hat er sich von den Breisgauern mit folgenden Worten: „Ihr seid Absteiger und Verlierer! Nächste Saison spiele ich Champions League.“
Zu dem Zeitpunkt stand noch ein Wechsel von Idrissou zum damaligen Champions-League-Teilnehmer FC Schalke 04 im Raum. Doch der Transfer zerschlug sich, stattdessen ging es zum damaligen Kellerkind Borussia Mönchengladbach – zum Spott der Fußball-Fans.
Beim darauffolgenden Gastauftritt der Gladbacher in Freiburg (0:3) wurde daraufhin „Idrissou spielt Champions League auf PS3 - die ganze Nacht, von zwölf bis acht“ von den Fans im Breisgau skandiert.
Auch am Borussia-Park ging es nicht ohne Ärger! Öffentlich hatte er den Verein und den damaligen Trainer Michael Frontzeck (61) kritisiert. In einem Interview sagte er unter anderem: „Ich weiß nicht, warum ich nicht spiele. Das habe ich satt. Bis zum Ende geht das so nicht. Ich bin nicht gewechselt, um Letzter zu sein, sondern um oben mitzuspielen.“
Erst vor Kurzem geriet Idrissou erneut in die Schlagzeilen, als er von einem YouTuber auf der Straße nach seinem Gehalt gefragt wurde. Im März wurde er zudem auch bei einem Gladbach-Spiel – passend in den Vereinsfarben gekleidet – gesichtet. Doch neben seinem neuen Versuch sich in der Modewelt einen Namen zu machen, wie er selbst auf Instagram schreibt, soll es nun auch im Boxring zur Sache gehen.
Am 4. Oktober 2025, um 18.30 Uhr in Oberhausen wird Idrissou bei dem Event „The ultimate Hype“ in den Ring steigen. Bei der Veranstaltung steigen Reality-Stars, Promis, Ex-Sportprofis und Content-Creator in den Ring und treten gegeneinander im Boxen, MMA, Kickboxen, Slapfight, Wrestling, Armwrestling und Bare-Knuckle an.
Wer der Gegner vom Ex-Gladbach-Profi sein wird, ist noch nicht bekannt. Vielleicht wird es ja der ehemalige Fußball-Profi Thorsten Legat (56). Der einstige Bundesliga-Star wird nämlich ebenfalls bei dem Event im Ring stehen. Tickets gibt es auf der gleichnamigen Website des Veranstalters.