Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Viktoria Silz (vis)

Kantersieg zum Saisonabschluss Keeper steht plötzlich im Sturm und trifft – Fans feiern besonderes Jubiläum

Gladbach war bei ihrem letzten Spiel der Saison am 26. Mai 2025 beim SV Glehn zu Gast.

Gladbach war bei ihrem letzten Spiel der Saison am 26. Mai 2025 beim SV Glehn zu Gast.

Was für ein Spektakel zum Saisonabschluss! Die Fohlen feiern in ihrem letzten Spiel einen Kracher-Sieg.

Während sich andere Bundesliga-Stars schon in der Sonne baden, mussten die Gladbach-Kicker noch eine Woche länger ackern. Borussia Mönchengladbach war im Rahmen ihrer Testspieltour am Montagabend (26. Mai 2025) bei ihrem Nachbarverein gefragt.

Gladbach verabschiedet sich in die Sommerpause

Selten erleben Fußball-Stars einen derartig hohen Sieg: Außer man ist beim Nachbarn aus der Kreisliga zu Gast. Im Rahmen der drei Freundschaftsspiele, von denen Gladbach zwei in der vergangenen Woche absolviert hat, war zum Schluss Kreisligist SV Glehn an der Reihe.

Wohl nicht zuletzt den Fans zuliebe haben die Fohlen nochmal Halt bei dem kleinen Verein zwischen Düsseldorf und Gladbach gemacht. Zudem durfte sich der SV Glehn über einen phänomenalen Abschluss seiner Jubiläumssaison zum 100-jährigen Geburtstag freuen.

Fabio Chiarodia verteilt Fotos an seine Fans.

Die Gladbach-Fans durften sich beim Testspiel über Autogramme und Fotos ihrer Fohlen-Stars freuen. (Foto: 26. Mai 2025)

Wie schon in den Partien zuvor gegen Eintracht Rheine (4:2) und Borussia Neunkirchen (5:0) gaben sich die Fohlen auch am Montagabend keine Blöße. Ganz im Gegenteil: 14:2 hat der deutlich überlegene Bundesligist das Spiel gewonnen und die Saison somit erfolgreich abgeschlossen.

Schon vor der Halbzeitpause stand es in Glehn 10:0 für die Gastmannschaft. In der 47. Minute machte sich jedoch Kevin Geringer vom SV Glehn zum Held des Abends und schoss den Ehrentreffer zum 1:10. Bei der Borussia gab es derweil eine kuriose Umstellung.

Während Youngster Tiago Pereira Cardoso (19) den Fohlen-Kasten verteidigte, stand Routinier Tobias Sippel im Sturm. Für den 37-jährigen Keeper bestimmt ein witziger Abend, den er sogar mit einem Treffer krönte. Auch Gladbachs Nachwuchstalente Niklas Swider (18), Nico Vidic (18) und Fritz Fleck (17) waren am Testspielabend erfolgreich.

Für den finalen Endstand sorgte aber kein Gladbacher, sondern einer der Gastgeber. In der Nachspielzeit erzielte Glehns Devrim Celik das 2:14 und setzte damit den Schlusspunkt der Partie. Für den VfL geht es nun in die fünfwöchige Sommerpause.