Ticker in der Nachlese Wahnsinns-Spiel im Borussia-Park: Kleindienst rettet Punkt gegen Hoffenheim

Chaos vor dem Gladbacher Tor: Hoffenheim gelang am 3. Mai 2025 im Borussia-Park der Anschlusstreffer nach einem Abpraller.
Copyright: IMAGO/RHR-Foto
Das Saisonziel der Einstelligkeit ist in Gefahr – wieder bleiben die Fohlen ohne Dreier.
Am Samstagnachmittag (26. April 2025, 15.30 Uhr) ermpfing Borussia Mönchengladbach die TSG Hoffenheim im Borussia-Park. Nach drei Niederlagen in Folge wollten die Fohlen unbedingt die Trendwende schaffen, um sich einen einstelligen Platz in der Tabelle zu sichern. Das gelang aber nicht. Stattdessen kassierte der VfL erneut vier Gegentore, rettet spät immerhin das Unentschieden (4:4). Die Partie in der Tickernachlese.
Borussia Mönchengladbach gegen die TSG Hoffenheim: Alle Infos im Ticker
14.58 Uhr: Hoffenheim-Keeper Oliver Baumann fehlt der TSG mit einer Gehirnerschütterung. Für ihn steht heute Luca Philipp zwischen den Pfosten im Borussia-Park.
14.37 Uhr: So starten die Gäste aus Sinsheim:
Philipp – Kaderabek, Chaves, Ostigard, Nsoki, Bülter – Stach, Bischof – Toure, Kramaric – Hlozek
Bank: Busk - Jurasek, Akpoguma, Tohumcu, Becker, Prass, Orban, Tabakovic, Yardimci
14.31 Uhr: Die Ausfälle von Elvedi und Friedrich kompensierte Seoane tatsächlich durch die Mitnahme von U23-Spieler Stange. Für ihn winkt das Bundesliga-Debüt. Franck Honorat ersetzt Tomas Cvancara auf der rechten Außenbahn.
14.28 Uhr: Nico Elvedi ist nicht rechtzeitig fit geworden und steht nicht im Kader. Für ihn startet erneut Fabio Chiarodia. Zudem ersetzt Kevin Stöger den in Kiel bis zu seinem Treffer noch unsichtbaren Alassane Plea auf der offensiven Zehnerposition.
14.27 Uhr: Mit dieser Elf startet Gladbach gegen die TSG:
Omlin – Scally, Itakura, Chiarodia, Ullrich – Weigl, Reitz – Honorat, Stöger, Hack – Kleindienst
Bank: Pereira Cardoso – Lainer, Netz, Stange, Neuhaus, Sander, Plea, Fukuda, Cvancara
13.09 Uhr: Ein Kader-Debüt wurde wohl bereits verraten: Veit Stange aus der U23 dürfte beim heutigen Heimspiel auf seinen ersten Einsatz für die Profis hoffen. Mit einem Startelfplatz ist aber nicht zu rechnen.
13.08 Uhr: Dass das gesamte Defensiv-Trio beim Heimspiel der Fohlen nicht zur Verfügung stehen wird, erscheint unwahrscheinlich. Trotz seines folgenschweren Patzers gegen Holstein Kiel könnte gegen die TSG erneut Fabio Chiarodia als Startelf-Kandidat gefragt sein.
13.01 Uhr: So könnten die Fohlen gegen Hoffenheim starten:
Omlin – Scally, Itakura, Chiarodia, Ullrich – Weigl, Reitz – Honorat, Plea, Hack – Kleindienst
12.55 Uhr: Die personelle Situation der Gladbacher war zuletzt wieder angespannter und bereitete in der Defensive Sorgen. Das Innenverteidiger-Trio bestehend aus Ko Itakura, Marvin Friedrich und Nico Elvedi konnte unter der Woche nur eingeschränkt trainieren. Wie wird Seoane darauf reagieren?