Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Kapitän vor Derby in Top-Form Was Stindl gegen Fürth gelang, schafften vor ihm erst fünf andere Gladbacher

Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach, läuft am 20. November 2021 mit dem Ball über den Platz.

Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach, hier am 20. November 2021, hat im Spiel gegen Greuther Fürth drei Treffer vorbereitet. 

Mönchengladbach. Pünktlich zum wichtigen Derby von Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln am kommenden Samstag (27. November 2021) hat sich Fohlen-„Capitano“ Lars Stindl (33) wieder in Top-Form gespielt.

Denn: Im vergangenen Duell gegen Greuther Fürth (4:0/20. November 2021) war er mit seinen drei Torvorlagen maßgeblich am überzeugenden Sieg der Gladbacher gegen das Tabellenschlusslicht beteiligt.

Gladbach: Lars Stindl setzt Hofmann und Plea in Szene

Nachdem der Gladbach-Kapitän im Bundesligaspiel gegen Mainz 05 (1:1/5. November 2021) nicht in der Startelf stand, war er im Duell gegen  Fürth wieder von Anfang an dabei. Und er überzeugte auf ganzer Linie.

4:0 gewannen die Borussen die Partie, an drei der vier Treffer, war Stindl selbst beteiligt. Zwar nicht als Torschütze, aber als Vorlagengeber.

Mit einem Zuckerpass bediente er Doppeltorschützen Jonas Hofmann (29) und leitete so das frühe 1:0 ein. Später bereitete er das 3:0 durch Alassane Plea (28), sowie das 4:0, erneut durch Hofmann, durch genaue Zuspiele vor.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Und nahezu wäre Stindl selbst in der 36. Spielminute auch noch ein Treffer gelungen, nur der Pfosten verhinderte das.

Gladbach-Kapitän trug maßgeblich zum Fürth-Sieg bei

Der Kapitän zeigte sich wenige Tage vor dem Derby beim 1. FC Köln zufrieden mit dem Fußballnachmittag. „Dass ich mit drei Assists meinen Teil zum Erfolg beitragen konnte, freut mich sehr“, so Stindl.

Ganz nebenbei reihte er sich mit dieser Leistung nämlich in eine Liste mit Stefan Effenberg (53), Marcel Ketelaer (44) und Co. ein.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Genauer: Laut „Kicker“-Statistik gelang es vor Lars Stindl seit 1988 erst fünf Borussen-Spielern, in einer Partie drei Vorlagen zu geben. 

Stindl in einer Statistik mit Effenberg gleich auf

Das letzte Mal war es der Ex-Gladbacher Raffael (36), der am 23. September 2015 im Spiel der Gladbacher gegen den FC Augsburg ebenfalls drei Treffer auflegte.

Ebenfalls haben dies neben Stefan Effenberg und Marcel Ketelaer einst Mike Hanke (38) und Karlheinz Pflipsen (51) geschafft. 

Ob Lars Stindl im Derby gegen den Erzrivalen an diese Leistung anknüpfen kann...?