Last-Minute-Fallrückzieher Sieglos-Flaute beendet! Gladbacher U23 mit dramatischem Finish

Tiago Pereira Cardoso, hier am 5. Oktober 2025, hielt bei der Gladbacher U23 die Null.
Copyright: IMAGO/HMB-Media
Was für eine Erlösung!
Nach fünf Spielen ohne Sieg in der Regionalliga West hat die U23 von Borussia Mönchengladbach endlich wieder einen Sieg eingefahren. Seitdem Trainer Eugen Polanski (39) zur Betreuung der Profimannschaft hochgezogen wurde, lief es nicht mehr für die Jungfohlen.
Gladbacher U23 kann noch siegen: Adozi mit Last-Minute-Spektakel
Für Polanski übernahm der sportliche Leiter der U23 und U19, Sascha Eickel (50). Doch so richtig wollte diese Lösung nicht fruchten. Erst im fünften Anlauf klappte es mit den drei Punkten.
Beim Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Lotte am Samstagnachmittag (18. Oktober 2025) sah lange alles nach einem torlosen Unentschieden aus, doch dann kam Justin Adozi. Der Stürmer traf in der Nachspielzeit der unterhaltsamen Partie zum umjubelten 1:0-Siegtreffer.
Und der Treffer konnte sich durchaus sehen lassen! Nach einem geblockten Schuss von Oguzcan Büyükarslan in der Nachspielzeit steig das Spielgerät hoch in die Luft, Adozi nahm all seinen Mut zusammen und setzte erfolgreich zum Fallrückzieher an.
Ein Tor hätte Borussia auch schon vorher erzielen können, die entscheidende Durchschlagskraft fehlte aber meist. Hinten zeigte Schlussmann Tiago Pereira Cardoso ein starkes Spiel und hielt die Null fest.
„Wenn der Siegtreffer so spät fällt, ist der Sieg vielleicht etwas glücklich, aber aufgrund der zweiten Hälfte auf jeden Fall verdient“, sagte Eickel nach dem Spiel und bilanzierte: „Nach der Pause mussten wir zunächst eine kleine Drangphase überstehen, haben das aber gut wegverteidigt und sind dann immer stärker geworden. Wir hatten viele gute Aktionen nach vorne, hätten auch schon früher treffen können. Ich freue mich aber, dass die Jungs am Ende belohnt worden sind.“
Durch den Sieg steht Gladbach nun mit 20 Punkten nach zwölf Spieltagen auf Rang fünf. Spitzenreiter FC Schalke 04 II ist vier Zähler entfernt. Am kommenden Samstag (25. Oktober, 14 Uhr) empfangen die Fohlen den Traditionsverein SV Wuppertal im Grenzlandstadion.
Die Startelf der U23: Pereira Cardoso – Atty (56. Fleck), Lieder, Meiser – Stange, Swider – Michaelis, Vidic, Sauck (86. Adozi), Herrmann (78. Büyükarslan) – Urbich
Tore: 0:1 Adozi (90.+2)