Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Ex-Gladbach-Coach Favre gelingt Coup: Star-Torwart wechselt nach Nizza“

Lucien Favre, Trainer von OGC Nizza und Ex-Coach von Borussia Mönchengladbach, kann sich über einen prominenten Neuzugang für sein Team freuen. Das Foto zeigt den Schweizer am 30. Juli 2022 beim Freundschaftsspiel gegen den FC Turin in die Kamera lächelnd.

Lucien Favre, Trainer von OGC Nizza und Ex-Coach von Borussia Mönchengladbach, kann sich über einen prominenten Neuzugang für sein Team freuen. Das Foto zeigt den Schweizer am 30. Juli 2022 beim Freundschaftsspiel gegen den FC Turin.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
DAS GANZE LOB NÜTZT DEM WELTMEISTER NICHTS
Farke hat ein Kramer-Problem!

„So schnell kann es gehen!Christoph Kramer (31) war der große Gewinner der Vorbereitung, hat die meisten Spielminuten bekommen.Coach Daniel Farke (45) lobte ihn als Führungsspieler und Kabinen-Boss: „Chris hat ganz viel Erfahrung. Eine tolle Persönlichkeit – auch in der Umkleidekabine. Ein wichtiger Spieler für Borussia und ein wichtiger Ansprechpartner. Ich bin froh, dass ich ihn habe.““

Bild:
WETTBIETEN MIT FRANKFURT UND HERTHA
Was will Gladbach mit Weigl?

„Nach der Verletzung von Lars Stindl (33/Faszienriss) hat Daniel Farke (45) seine derzeit größte Sorge in Erinnerung gebracht: „Lars’ Ausfall ist umso schlimmer, weil die Alternativen in der Offensive bei uns ja nicht gerade groß sind.““

Fohlenfutter:
Bauarbeiten laufen: Was auf dem Parkplatz der Borussia-Profis entsteht

„Nicht nur an neuen Spielern, sondern auch an der Infrastruktur wird bei Borussia Mönchengladbach gearbeitet. Auf dem Parkplatz der Spieler errichtet der Klub aktuell ein neues Gebäude. Roland Virkus erklärt, was es damit auf sich hat.“

Fohlenfutter:
Vorbereitung auf Liga-Auftakt: Nicht nur Beyer und Koné machen Fortschritte im Training
„Während Jordan Beyer wieder ein Thema für den Spieltagskader der Borussia werden kann, trainierte Manu Koné wieder komplett mit dem Team. Und zwei weitere zuletzt angeschlagene Spieler zeigten sich auf dem Trainingsplatz.“

Seitenwahl:
Borussen-Check 2022/23 - Teil 2

„Teil 1 des Borussen-Checks 2022/23 hat deutlich gemacht, dass viel Ungewissheit über der neuen Saison schwebt. Borussia befindet sich am Scheideweg und die kommenden 12 Monate dürften sehr wesentlich darüber entscheiden, wie der Weg des Vereins auf lange Sicht weitergehen wird. Gelingt (mittelfristig) die Rückkehr in die Bundesliga-Spitze? Etabliert sich der Verein dauerhaft im Bundesliga-Mittelmaß? Oder droht das Schicksal anderer Traditionsvereine und ggf. sogar ein Absturz in die zweite Liga? Im Folgenden erfahrt Ihr, was die Seitenwahl-Redakteure zumindest von der kommenden Saison erwarten.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Westdeutsche Zeitung:
WER KENNT DIESEN MANN?: Spiel VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach: Versuchte gefährliche Körperverletzung

„Die Polizei fahndet nach einem Mann, der im März bei einem Fußballspiel zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach der versuchten gefährlichen Körperverletzung verdächtigt wird.“

EXPRESS.de:
Transfer-News: Ex-Gladbach-Coach Favre gelingt Coup: Star-Torwart wechselt nach Nizza

„Lucien Favre und dem OSG Nizza ist ein echter Transfercoup geglückt: Der League 1-Klub konnte den erfahrenen Torhüter Kasper Schmeichel (35) verpflichten. Der dänische Nationalkeeper kommt von Leicester City. Er sol einen Vertrag bis 2025 unterschrieben haben. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sport1:
TSG 1899 Hoffenheim beginnt Saison bei Borussia
„Die TSG 1899 Hoffenheim bestreitet am Samstag das erste Saisonspiel bei Borussia Mönchengladbach. Los geht es um 15:30 Uhr.“

Sky:
Gladbach: Transferzeugnis, X-Faktor, Startelf & Sky Prognose
„Wie wird sich Borussia Mönchengladbach in der kommenden Saison schlagen? Sky Reporter Sven Westerschulze ordnet die Vorbereitung ein und gibt eine Prognose ab.“

Ligainsider:
Wolf teilweise im Teamtraining

„Hannes Wolf ist am Mittwoch teilweise ins Mannschaftstraining eingestiegen. Seit zwei Wochen plagt den Offensivmann eine Muskelverletzung im Oberschenkel. Die Partie gegen Hoffenheim am 1. Spieltag wird für ihn noch zu früh kommen. Möglicherweise ist er ab dem 2. Spieltag aber wieder einsatzbereit – abwarten!“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Borussia:
FOHLEN FIEBERN BUNDESLIGA-AUFTAKT ENTGEGEN
„Mit Yann Sommer und Tobias Sippel hat die FohlenElf am Mittwochnachmittag die Vorbereitung auf den Bundesliga-Auftakt am Samstag (15:30 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim aufgenommen.“

Borussia:
ELVEDI: „WIR WOLLEN DIREKT VOLLGAS GEBEN"

„Im Interview spricht Nico Elvedi über das Verhältnis zu seinem neuen Teamkollegen Ko Itakura, die Defensivarbeit der FohlenElf im Rahmen der Vorbereitung und den bevorstehenden Bundesliga-Auftakt zuhause gegen die TSG Hoffenheim am Samstag (15:30 Uhr).“

Fussball.News:
Trotz Farke-Lob: Wird es für Kramer plötzlich eng?
„Christoph Kramer erhielt zuletzt erst Lob von seinem Trainer Daniel Farke. Trotzdem könnte der Weltmeister von 2014 bei Borussia Mönchengladbach auf die Ersatzbank wandern.“

TGS 1899 Hoffenheim:
#BMGTSG: Frischer Wind zum Saisonstart

„Die TSG Hoffenheim startet in die neue Bundesliga-Saison. Zum Auftakt trifft das Team von André Breitenreiter am Samstag (15.30 Uhr) auf Borussia Mönchengladbach. Im Borussia Park endete die vergangene Saison für die TSG mit einer heftigen Niederlage, am gleichen Ort soll nun der Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit gelegt werden. tsg-hoffenheim.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #BMGTSG.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Der Westen:
Ex-BVB-Star vor Bundesliga-Rückkehr? Mehrere Vereine sind interessiert
„Von 2015 bis 2020 spielte Julian Weigl für Borussia Dortmund, seit dem kickt er für Benfica Lissabon in Portugal. Jetzt könnte es den sechsfachen Nationalspieler wieder zurück in die Bundesliga ziehen. Der Ex-BVB-Star ist gleich bei mehreren Vereinen im Gespräch.“

magazin.comunio.de:
Spielplan-Kaufempfehlungen, 1. und 2. Spieltag: Borussia-Blitzstart

„Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien machbare Programme? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Mönchengladbach verspricht zu Saisonstart viel.“