Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Wirbel um Roses Zukunft“

Ex-Gladbach-Trainer Marco Rose sieht sich bei seinem neuen Klub Borussia Dortmund aktuell auch Kritik ausgesetzt. Zu sehen sind Rose und das BVB-Logo.

Ex-Gladbach-Trainer Marco Rose sieht sich bei seinem aktuellen Klub Borussia Dortmund derzeit auch Kritik ausgesetzt.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Freiburg-Coach Streich: Darum kehrt Ginter zurück

Hessenschau:
Nach dem historischen Schritt kommt der Ex
„Erst der Sprung ins Europa-League-Finale, dann das tägliche Brot Bundesliga für Eintracht Frankfurt. Emotionen sind am Sonntag dennoch zu erwarten, Ex-Trainer Adi Hütter kommt mit Gladbach. Das Wichtigste zum Spiel.“

Sport1:
Das Tor, das alles veränderte
„Igor de Camargo beendet seine Karriere. Der frühere Gladbacher wird für immer mit einem speziellen Tor in Verbindung gebracht. Ein früherer Teamkollege erinnert sich.“

Ruhr24:
BVB-Transfer von Bensebaini fast fix: Ablöse jetzt niedriger als gedacht
„Borussia Dortmund bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Auch der Transfer von Ramy Bensebaini steht kurz vor der Finalisierung.“

Borussia:
U23 ERLEIDET DEUTLICHE NIEDERLAGE GEGEN FORTUNA KÖLN
„Borussias U23 hat ihr letztes Heimspiel der laufenden Saison in der Regionalliga West mit 0:4 (0:1) gegen Fortuna Köln verloren.“

Borussia:
JETZT NOCH TICKETS FÜR BENEFIZSPIEL GEGEN UKRAINISCHES NATIONALTEAM SICHERN
„Für das Freundschafsspiel der FohlenElf am Mittwoch, 11. Mai, gegen die ukrainische Nationalmannschaft im BORUSSIA-PARK (20.45 Uhr), sind noch Tickets für weite Teile des Unterrangs verfügbar. Die Einnahmen werden an Menschen aus der Ukraine gespendet.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussballtransfers:
Hütter schwört Gladbach die Treue
„Trotz der mehr als schwierigen Saison sieht Adi Hütter seine Zukunft bei Borussia Mönchengladbach.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Transfermarkt:
Nach Verwirrung wegen Kehl-Aussagen: Rose ist „auch nächstes Jahr noch Trainer vom BVB“
„BVB-Coach Marco Rose hat sich nach dem 3:1-Sieg bei Greuther Fürth kämpferisch gezeigt. ‚Ich bin auch nächstes Jahr noch Trainer von Borussia Dortmund‘, betonte der 45-Jährige des Vizemeisters der Bundesliga am Samstag beim Pay-TV-Sender ‚Sky‘ und reagierte damit auf nicht eindeutige Aussagen von Lizenzspielerchef Sebastian Kehl.“

Sky:
BVB-Coach Rose reagiert auf irritierende Kehl-Aussagen
„Borussia Dortmund hat sich am 33. Spieltag die Vizemeisterschaft gesichert. Allerdings war das große Thema rund um den BVB die irritierenden Aussagen vom zukünftigen Sportdirektor Sebastian Kehl, der ein klares Bekenntnis zu Marco Rose vermied. Der Trainer reagierte am Sky Mikro nach dem Spiel. Fünf Millionen Euro legte Borussia Dortmund im vergangenen Jahr auf den Tisch, um Marco Rose von Borussia Mönchengladbach loszueisen.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Transfermarkt:
Stielike im Interview: Über Wechsel zu Real und seinen „Scheiß-Elfer“ bei der WM 1982
„Ein im Vergleich weniger oft genannter Profi, der diese Dekade prägte und nachhaltig seinen Durchbruch im deutschen sowie internationalen Fußball feiern durfte, war Uli Stielike. Bis zu seinem Karriereende 1988 absolvierte der Mittelfeldspieler über 500 Profispiele und feierte große Erfolge wie den Gewinn der deutschen, spanischen und Schweizer Meisterschaft, wurde deutscher und spanischer Pokalsieger sowie UEFA-Cup-Sieger und Europameister.“

4-4-2:
Freiburg-Coach Streich: Darum kehrt Ginter zurück
„Matthias Ginter entscheidet sich für den Wechsel zum SC Freiburg. Trainer Christian Streich erklärt, wie der Transfer ablief.“

Eintracht Frankfurt:
Adlercheck: Schweizer Zugpferde
„Historisch und tabellarisch begegnen sich Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach auf Augenhöhe. Dazu möchten die Hessen gegen die Fohlen ihre Heimbilanz aufpäppeln.“

Fohlenfutter:
„Abschied? Mit diesem Gedanken habe ich nicht gespielt“
„In einem Interview mit dem TV-Sender Sky hat sich Borussias Trainer Adi Hütter über seine Zukunft in Gladbach und die Ziele für die kommende Saison geäußert. Beim Thema Rückendeckung antwortete er verhalten. Was er zudem zum Wechsel Matthias Ginters zum SC Freiburg sagte.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

T-Online:
Freiburgs Streich über Ginter-Wechsel: „Er wollte unbedingt“
„Beim überraschenden Wechsel nach Freiburg zur kommenden Saison ging offenbar die Initiative von Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter aus. Er habe die Idee gehabt, sagte SC-Trainer Christian Streich vor dem Spiel gegen Union Berlin dem TV-Sender Sky.“

Sportbuzzer:
BVB-Trainer „sowieso schon geschwächt“: Matthäus kritisiert Kehl für fehlendes Rose-Bekenntnis
„Wie fest sitzt Marco Rose bei Borussia Dortmund im Sattel? Der designierte Sportdirektor Sebastian Kehl hat am Samstagnachmittag ein klares Bekenntnis zum Trainer vermieden – dafür gab es wenig später scharfe Kritik von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus.“

Lampertheimer Zeitung:
Wirbel um Roses Zukunft: Ihr versucht „irgendwas zu zaubern“
„Aussagen von Sebastian Kehl haben Interpretationsspielraum gelassen. Marco Rose sieht sich deshalb mit Spekulationen zu seiner Zukunft bei Borussia Dortmund konfrontiert. Bleibt er beim Vize-Meister?“