Nach Zoff Überraschendes Comeback von Borussia-Stürmer Kleindienst?

Tim Kleindienst bei der Icon League mit Mikrofon in der Hand.
Copyright: IMAGO/HMB-Media
FK Motor Neufünfland und die Icon League trennten sich zuletzt. Das Team, bei dem auch Borussia-Stürmer Tim Kleindienst (30) beteiligt war, könnte jetzt aber wieder in den Fokus rücken!
Die Trennung von Motor Neufünfland, um das sich neben dem aktuell noch verletzten Stürmer von Borussia Mönchengladbach auch Ex-Profi Torsten Mattuschka (44) und Rapper Finch (35) kümmerten, verlief nicht ganz rund.
Tim Kleindienst: Team raus aus Icon League
Von der Liga hieß es: „Diese Entscheidung wurde seitens der Liga getroffen und wird vom FK Motor Neufünfland mitgetragen.“ Das wollte der Klub aber nicht so stehen lassen!
„Um es direkt ganz klar zu sagen: Wir wollten nicht gehen, wir wurden gegangen. Das hat uns alle überrascht, weil wir schon dachten, dass wir eine Bereicherung für die Liga sind“, antwortete Finch in einem Video auf Instagram.
Nach dem Wirbel um das Kleindienst-Team gibt es jetzt aber den nächsten Icon-League-Zoff mit einem Klub! Denn der Klub Istanbul United hat überraschend seinen Rückzug verkündet. Hintergrund ist die Partnerschaft der Icon League mit Coca-Cola. Das Unternehmen wird gerade in muslimischen Ländern boykottiert, da ihm vorgeworfen wird, Israel zu unterstützen.
Auch Bilal Kamarieh, Kapitän von B2B United, hat angekündigt, sich aufgrund dessen zurückzuziehen. Eine Woche vor Start der Liga fehlt jetzt nicht nur ein Team, sondern es gibt auch noch mächtig Zoff. Ist das die Chance für ein Kleindienst-Comeback in der Icon League mit seinem Team Motor Neufünfland?
Aufgrund der unterschiedlichen Darstellungen der Trennung kann diese Option als eher unwahrscheinlich angesehen werden. Nerlich und Kroos arbeiten in jedem Fall mit Hochdruck daran, in dieser Woche die 14er-Liga mit einem Team wieder komplett aufzufüllen.
„Mein Handy glüht. Freunde, es waren für mich echt schlimme drei Tage. Ich sage es euch so, wie es ist. Ich probiere alles. Ich kann darüber hier nicht im Stream reden“, sagte Nerlich neulich in einem Livestream.
Mit einem Kleindienst-Comeback in der Icon League wird es wohl also eher nichts, dafür rückt seine Gladbach-Rückkehr immer näher. Wenn alles gut läuft, dann könnte der Borussia-Stürmer in etwas mehr als einem Monat wieder am Borussia-Park mitmischen.
Dass den Fohlen die Tore des DFB-Angreifers (sechs Länderspiele, vier Tore) fehlen, zeigten die ersten vier Bundesliga-Spieltage zuletzt deutlich. Erst in der Nachspielzeit des 4. Spieltags erzielte Borussia beim 1:1 in Leverkusen das erst Liga-Tor der Saison. Kleindienst erzielte in der abgelaufenen Saison starke 16 Tore für Borussia und legte neun weitere auf.