Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Dementi klingt anders ZDF-Moderatorin spricht Frankfurt-Trainer auf Gladbach-Interesse an – das sagt Oliver Glasner

Oliver Glasner kurz vor dem DFB-Pokalfinale am 3. Juni 2023 im Berliner Olympiastadion.

Oliver Glasner kurz vor dem DFB-Pokalfinale am 3. Juni 2023 im Berliner Olympiastadion.

Seit Freitag ist es offiziell: Daniel Farke ist nicht länger Trainer von Borussia Mönchengladbach.

Schon vor dem Abschied des 46-Jährigen gab es etliche Gerüchte rund um potenzielle Nachfolger. Ein Name, der gehandelt wird: Oliver Glasner.

Oliver Glasner mit Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal-Finale

Der Österreicher und Eintracht Frankfurt trennen sich nach dem DFB-Pokalfinale, in dem die Hessen am Samstag (3. Juni 2023) gegen RB Leipzig (u.a. mit den Ex-Gladbachern Max Eberl, Marco Rose und Janis Blaswich) 0:2 verloren.

Eine halbe Stunde vor dem Anpfiff war Glasner zu Gast am Spielfeldrand bei ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und Weltmeister Per Mertesacker.

Nach einigen Fragen zum Spiel sprach die 57-Jährige Glasner auch auf das kolportierte Interesse von Borussia Mönchengladbach an. 

Der 48-Jährige reagierte mit einem Lächeln – und gab kein klares Dementi ab!

Er habe „keine Zeit, mich mit etwas anderem zu beschäftigen“ als dem Pokalfinale. „Ich habe ganz viel Leipzig geschaut“ in den vergangenen Tagen.

Nehmen Sie hier auch an unserer GladbachLIVE-Umfrage teil:

Wechselt der Europa-League-Sieger von 2022 als Farke-Nachfolger an den Niederrhein? Nach zwei Jahren beim VfL Wolfsburg und der gleichen Zeit in Frankfurt wäre Borussia seine dritte Station in Deutschland, nachdem er den Linzer ASK 2019 verlassen hatte.

Bei Eintracht Frankfurt sieht es so aus, als würde Dino Toppmöller auf Glasner folgen. Toppmöller, Sohn von Trainer-Legende Klaus Toppmöller, stand in Vertretung für Julian Nagelsmann als Trainer des FC Bayern München an der Seitenlinie, als der Rekordmeister im DFB-Pokal im Herbst 2021 mit 0:5 im Borussia-Park unterging.

Spekulationen rund um den Trainer-Posten in Gladbach gibt es derzeit viele. Neben Glasner werden vor allem die Namen von U23-Coach Eugen Polanski und Ex-Bayer-Leverkusen-Trainer Gerardo Seoane gehandelt. (spol)