Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Ausgerechnet Plea & Zakaria: Dieses Doppel-Aus kostet Gladbach Millionen!“

Nach dem Spiel gegen Union Berlin am 23. November 2019 klatschen Alassane Plea und Denis Zakaria den Zuschauern zu.

Alassane Plea (links) und Denis Zakaria (rechts) fehlen den Gladbachern momentan verletzt beziehungsweise erkrankt.

Mönchengladbach. Fußball-Bundesliga Borussia Mönchengladbach bereitet sich derzeit auf den Bundesliga-Auftakt (13. August 2021) gegen Rekordmeister Bayern München vor. Auch wenn der Ball also noch in keinem Pflichtspiel rollt, wird täglich über den VfL Borussia und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion täglich aktuelle Artikel zu Themen rund um die Elf vom Niederrhein zusammen.  

„Hütter fehlen gegen den FC Bayern viele Stars“

Kicker
Verletzungssorgen und Späteinsteiger: Hütter fehlen gegen den FC Bayern viele Stars 

„Weitere EM-Teilnehmer sind am Dienstag bei Borussia Mönchengladbach ins Training eingestiegen. Trainer Adi Hütter wird im Testspiel beim FC Bayern am Mittwoch auf viele Leistungsträger verzichten müssen.“

Rheinische Post
Kurztrip nach München: Borussias ungewöhnliches Gastspiel beim FC Bayern 

„Schon 16 Tage nach dem Testspiel am Mittwoch treffen Borussia und der FC Bayern wieder aufeinander. Max Eberl hat die Gladbacher Entscheidung für diesen Termin erklärt. Fraglich ist nur, welchen Effekt das Duell am Ende hat. Unter diesen Umständen ist es speziell, aber kein Novum.“

Rheinische Post
Identifikation mit Borussia „nicht in dem Maße gelebt“: Eberl berichtet von tränenreichen Gesprächen mit Rose 

„Zwischen Borussias Manager Max Eberl und Marco Rose ging es im Februar offenbar sehr emotional zu, als der Trainer seinen Abschied nach Dortmund verkündete. Das anschließende Ende der Saison auf Platz acht ordnet Eberl auf seiner persönlichen Enttäuschungs-Skala weit oben ein.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Torfabrik
Rückkehr der Nationalspieler auf den Trainingsplatz
„Am Dienstagnachmittag standen Matthias Ginter, Florian Neuhaus, Jonas Hofmann und Marcus Thuram nach Beendigung ihres Urlaubs das erste Mal wieder mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz. Denis Zakaria (Corona-Infekt) fehlte, Nico Elvedi war ebenfalls nicht auf dem Platz.“

BILD:
AUSGERECHNET PLEA UND ZAKARIA: Dieses Doppel-Aus kostet Gladbach Millionen!
„Ein besseres Bewerbungsspiel hätte es kaum geben können...Gladbach tritt morgen im Rahmen des Telekom-Cups bei Rekordmeister Bayern (18 Uhr) an. Wäre die passende Gelegenheit für alle Kauf-Interessanten, sich noch einmal ein Bild vom Fitnessstand der Borussen-Profis Denis Zakaria (24) und Alassane Plea (28) zu machen.“

Westdeutsche Zeitung:
Borussia Mönchengladbach: Mehr Tempo, mehr Biss und weniger Gegentore
„Bevor der neue Trainer Adi Hütter die „Fohlen“ auf die Rennbahn schicken kann, muss er im Stall deren Hufe beschlagen. Es gilt, an Defiziten zu arbeiten. Sein Vorteil: Europa ist kein Muss.“

Reviersport
Hütter gesteht Fehler ein 

„Trainer Adi Hütter vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat im Zusammenhang mit seinem Wechsel von Eintracht Frankfurt zu den Fohlen Fehler eingestanden.“

t-mobile
„War ein Fehler“: Gladbach-Trainer bereut pikante Wechsel-Aussage
„Nach drei Jahren in Frankfurt wechselte Adi Hütter im Sommer von Frankfurt nach Gladbach. Im Rahmen des Transfers tätigte der Chefcoach eine Aussage, die viele Eintracht-Fans verärgerte. Nun zeigt er Reue“

Folgen Sie uns bei Instagram: @gladbachlive

Borussia
AUFTAKT IN DIE NEUE TRAININGSWOCHE – WEITERE NATIONALSPIELER STEIGEN EIN
„Mit den EM-Teilnehmern Marcus Thuram, Matthias Ginter, Florian Neuhaus und Jonas Hofmann ist Borussia in die neue Trainingswoche gestartet. Am Mittwoch macht sich der VfL-Tross auf den Weg nach München, um dort am Abend (18:00 Uhr, live und kostenlos bei MagentaTV/MagentaSport) ein Testspiel beim FC Bayern zu bestreiten.“

fussballtransfers.com
Eberl stichelt gegen Rose: „Identifikation nicht gelebt“ 

„Nachdem Marco Roses Wechsel zu Borussia Dortmund publik wurde, ging die Saison von Borussia Mönchengladbach den Bach runter. Max Eberl blickt zurück.“

FC Bayern:
Zweieinhalb Wochen vor Bundesliga-Auftakt - Bayern testen gegen Gladbach
„10 Tage sind es noch bis zum Pflichtspielstart in die neue Saison für den FC Bayern! Am Mittwoch steigt das vorletzte Testspiel des Rekordmeisters in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. In der Allianz Arena empfangen die Münchner Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach. Hie bekommt ihr alle Infos zum Spiel.“

FUMS
Medien: Gladbach-Star vor Wechsel zum FC Arsenal!
„In knapp drei Wochen startet die Bundesliga in die neue Saison und hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen bei den Clubs auf Hochtouren. Ein Gladbach-Star könnte die Borussia im Sommer noch in Richtung London verlassen – der FC Arsenal scheint großes Interesse zu haben.“

TAG24:
HÄRTETEST FÜR GLADBACHS SCALLY! GLÄNZT DER NEWCOMER AUCH GEGEN BAYERN?
„Wenn es bei Borussia Mönchengladbach einen Gewinner der bisherigen Saisonvorbereitung gibt, dann ist das Joe Scally (18)! Dem US-Amerikaner stehen alle Türen auf dem Weg zum Bundesliga-Profi offen.“

Fußballnews
Gladbachs „Fußballgott“ im Interview: Jantschke: „Das wäre ein ganz langweiliger Western“ 

„2006 ist Tony Jantschke aus der Jugend des FV Dresden Nord in die Nachwuchsabteilung von Borussia Mönchengladbach gewechselt, drei Jahre später ist dem Defensivakteur der endgültige Sprung in den Profifußball gelungen. Nun ist der 31-Jährige noch immer fester Bestandteil bei der Elf vom Niederrhein. Vielmehr noch: Für die Gladbacher Fans ist Jantschke der „Fußballgott“.“