Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Borussia holt sich im vorletzten Test einen Prestigeerfolg“

Die Anzeigetafel in der Allianz Arena zeigt das Testspielergebnis zwischen dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach an. Die Fohlen gewannen am 28. Juli 2021 2:0.

Am 28. Juli besiegte Borussia Mönchengladbach den FC Bayern München im Testspiel mit 2:0 in der Allianz Arena.

Mönchengladbach. Fußball-Bundesliga Borussia Mönchengladbach bereitet sich derzeit auf den Bundesliga-Auftakt (13. August 2021) gegen Rekordmeister Bayern München vor. Auch wenn der Ball also noch in keinem Pflichtspiel rollt, wird täglich über den VfL Borussia und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion täglich aktuelle Artikel zu Themen rund um die Elf vom Niederrhein zusammen.  

2:0! Borussia gewinnt Test bei den Bayern

Kicker
Bei Gladbach fällt Rechtsverteidiger Lainer kurzfristig aus: „Grundsätzlich gut“ - doch Bayern bleibt auch beim dritten Test sieglos

„Wenn Bayern München in gut zwei Wochen zum Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison bei Borussia Mönchengladbach antritt, wird fast nichts mehr an das Testspiel zwischen den beiden am Mittwochabend erinnern. In beiden Kadern fehlten nahezu alle Leistungsträger, am Ende setzte sich die Borussia mit 2:0 durch.“

Rheinische Post
2:0-Erfolg in München: Das kann Borussia aus dem Sieg beim FC Bayern ziehen

„Vor Borussias Testspiel-Ausflug nach München lag die Frage nach dem Sinn der Reise in der Luft. Die hat Adi Hütters Mannschaft auf ihre Weise eindeutig beantwortet. Wer beim 2:0 überzeugte, wer enttäuschte und warum nicht nur Gladbachs Cheftrainer zufrieden sein konnte.“

Rheinische Post
Das Versprechen: Zwei Borussen könnten einen Makel beheben

„Fernschüsse gehörten zuletzt nicht zur Spezialdisziplin der Borussen. Manu Koné und Laszlo Bénes haben die Fähigkeiten, daran künftig vielleicht etwas zu ändern und eine Tradition in Gladbach wiederzubeleben.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Torfabrik
2:0! Borussia gewinnt Test bei den Bayern
„Borussia Mönchengladbach gewann am frühen Mittwochabend das Testspiel beim FC Bayern in der Allianz-Arena mit 2:0 (0:0). Die Tore für die Elf von Adi Hütter erzielten Hannes Wolf und Michael Wentzel nach der Pause.“

Fohlen hautnah
Borussia holt sich im vorletzten Test einen „Prestigeerfolg“

„Die Fohlen haben in der Saisonvorbereitung das zweite Testspiel in Folge gewonnen. Auch beim 2:0-Sieg gegen die Bayern behielten die Borussen wieder eine weiße Weste. Die Nachwuchsspieler nutzten ihre Möglichkeit um sich erneut in den Vordergrund zu spielen. Auffällig: Beide Tore fielen nach einem ähnlichen Muster. Ein neues Erfolgsmittel von Adi Hütter?“

Fohlen hautnah
2:0! Wolf und Wentzel sorgen für Testspielsieg gegen die Bayern 

„Borussia Mönchengladbach hat das vorletzte Testspiel der Vorbereitung gewonnen. Am Mittwochabend gewannen die Borussen beim FC Bayern München mit 2:0. Hannes Wolf und Youngster Michael Wentzel sorgten für die Tore der Fohlenelf, bei denen abermals Joe Scally einen guten Eindruck hinterließ.“

BILD:
ZUHAUSE GEGEN GLADBACH Bayern verpatzt
Bundesliga-Generalprobe
„Generalprobe für das Duell am 1. Bundesliga-Spieltag verpatzt – aber mit ganz anderer Besetzung!“

Westdeutsche Zeitung:
FC Bayern verliert gegen Gladbach - Gnabry-Rückkehr beim 0:2
„16 Tage vor dem Duell um Punkte im Eröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga hat der FC Bayern München ein Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach verloren.“

WAZ
2:0! GLADBACH ÜBERZEUGT BEI TESTSPIEL-SIEG GEGEN DIE BAYERN

„Borussia Mönchengladbach hat am Mittwochabend ein Freundschaftsspiel gegen Meister Bayern München gewonnen. Wolf und Wentzel treffen.“

Sport 1
Julian Nagelsmann nach Pleite gegen Gladbach schon unter Druck
„Der FC Bayern verliert sein drittes Testspiel gegen Gladbach - neben Verletzten und fehlenden Urlaubern zeigt sich bei der Niederlage aber erneut ein tiefer liegendes Problem.“

TZ
Nächste Pleite für Nagelsmann - effektive Gladbacher gewinnen in der Allianz Arena 

„Mit 0:2 muss sich die zweite Garde des FC Bayern geschlagen geben, damit bleibt Julian Nagelsmann weiter ohne Sieg als Bayern-Trainer. Allerdings musste der Coach gezwungenermaßen wieder auf seine B-Elf und zahlreiche Jugendspieler bauen. Diese machten es in der ersten Hälfte noch gut gegen stabil stehende Gladbacher. Doch im zweiten Durchgang ging die Borussia durch Wolf und Wentzel in Führung, die Münchner hatten nach zehn Wechseln nicht mehr viel entgegenzusetzen.“

Abendzeitung
Niederlage gegen Gladbach: Julian Nagelsmann bleibt mit dem FC Bayern weiter sieglos 

„Auch im dritten Testspiel unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann reicht es nicht zu einem Erfolg, Gladbach gewinnt mit 2:0. Hasan Salihamidzic verteidigt Joshua Zirkzee: „Er wird eine Riesen-Karriere machen.“

Folgen Sie uns bei Instagram: @gladbachlive

Borussia
FOHLEN GEWINNEN TESTSPIEL BEIM FC BAYERN MÜNCHEN
„Die Fohlen haben ihr viertes Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2021/22 beim FC Bayern München mit 2:0 gewonnen. Hannes Wolf und Michael Wentzel erzielten die Tore für den VfL.“

Tag24
„EIN CASTING UNSERER TOP-TALENTE!“ WOLF UND WENZEL TREFFEN BEI GLADBACH-SIEG ÜBER BAYERN 

„Da hat sich die Reise definitiv gelohnt! Borussia Mönchengladbach hat das Testspiel beim FC Bayern München mit 2:0 gewonnen und somit ordentlich Selbstvertrauen getankt.“

transfermarkt.de
Bei Kommunikation in Frankfurt: Hütter gesteht Fehler vor Wechsel zu Gladbach ein: „Treue ist auch immer Gefühlssache“

„Adi Hütter hat bezüglich der Kommunikation seines Wechsels von Eintracht Frankfurt zum Bundesliga-Rivalen Borussia Mönchengladbach einen Fehler eingestanden. „Meine Aussage, dass sich durch den Wechsel für mich nur die Farben ändern, war sicher ein Fehler. Das würde ich so nicht mehr sagen. Dafür steckt in den beiden Vereinen zu viel Tradition und Emotion“, sagte Hütter im Interview der „Sport Bild“.“