Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Vom Rasen auf die Trainerbank Ex-Gladbacher übernimmt Traineramt in Rüsselsheim

Ex-Gladbacher Mo Idrissou sitz am 10. Oktober 2020 im orangenen Leibchen beim Spiel gegen den Hunfelder SV auf der Ersatzbank beim SC Viktoria Griesheim und lächelt.

Ex-Gladbacher Mo Idrissou, hier am 10. Oktober 2020 auf der Ersatzbank beim SC Viktoria Griesheim, hat eine neue Herausforderung als Trainer des VErbandsligisten VfR/Dersim Rüsselsheim angenommen.

Mönchengladbach. Von 2010 bis 2011 lief Mohamadou „Mo“ Idrissou (41) für Borussia Mönchengladbach als Spieler auf. Nun schlägt der 41-Jährige dem Anschein nach einen neuen Weg ein. Er wird Trainer beim Verbandsligisten VfR/Dersim Rüsselsheim. Das berichtet die „Main-Spitze“ am Dienstag (27. Juli 2021).

Idrissou übernimmt Traineramt in Rüsselsheim auf Probe

Zuletzt hatte Ex-Gladbacher Mo Idrissou seine Fußballschuhe für Viktoria Griesheim in der Hessenliga geschnürt, nun hat der 41-Jährige eine neue Aufgabe angenommen. Als Trainer des VfR/Dersim Rüsselsheim kann sich der gebürtige Kameruner erst einmal vorübergehend beweisen. Das teilte Dersims Vorsitzender Akan Akkus mit.

Demnach übernimmt Idrissou das Amt erst einmal probeweise für vier Wochen. Ob es auch danach bei der SG für ihn weitergeht, hänge „stark von Mos Interesse ab“, erklärt Akkus.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Für den Ex-Gladbacher ist es die erste Station als Trainer. Zum Engagement war es recht kurzfristig gekommen, weil sich in der Vorwoche das Trainerteam um Hakan Karakoc und Dogan Erdogan überraschend vom Klub verabschiedet hatte. „Wir hatten schon vorher Kontakt. Er hat gesagt, er könne es sich vorstellen, mal als Trainer auf Hessen- oder Verbandsliganiveau einzusteigen. Geeinigt haben wir uns dann am Donnerstag“, resümiert Akkus.

Folgen Sie uns bei Instagram: @gladbachlive

Bereits am gleichen Tag hatte Idrissou schon das Training geleitet und beim 1:1 im Testspiel beim SV Niedernhausen an der Seitenlinie gestanden.

Idrissou stand von 2010 bis 2011 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag, traf in 33 Spielen fünf Mal und sorgte auch nach seinem Engagement am Niederrhein immer wieder für Schlagzeilen.

So hatte er 41-Jährige beispielsweise erst im Januar 2020 im Interview mit der „BamS“ erklärt, pleite zu sein. Zuletzt machten sein Engagement beim Hessenligisten Viktoria Griesheim und seine Liaison mit der Ex-Bachelor-Kandidatin Vanessa Guida (28) Schlagzeilen.