Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Ungewisse Ginter-Zukunft sorgt für gereizte Stimmung“

Matthias Giner läuft mit ernstem Gesicht über den Trainingsplatz, er blickt nach unten.

Die Zukunft von Matthias Ginter, hier am 27. Juli 2021, ist weiterhin ungeklärt. 

Mönchengladbach. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach bereitet sich derzeit auf den Saison-Auftakt (9. August 2021) vor, die Fohlen-Elf tritt dann in der ersten Runde des DFB-Pokals beim 1. FC Kaiserslautern (20.45 Uhr) an. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um die Elf vom Niederrhein zusammen.  

Lautern im Pokal vor 20.000 Fans!

Rheinische Post:
Borussia darf gegen Bayern vor 23.000 Zuschauern spielen
„Tausende Fans hätten in die Röhre geguckt, wenn Mönchengladbach vor Borussias Heimspiel gegen den FC Bayern die nächste Inzidenzstufe erreicht hätte. Doch die Zahl der Corona-Fälle in der Stadt steigt langsam genug.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Rheinische Post:
Diese verletzten Spieler fehlen Borussia am meisten
„Sechs Spieler mit Startelf-Potenzial stehen Adi Hütter nicht zur Verfügung. Auf manchen Positionen herrschte während der Vorbereitung nur wenig oder gar kein Konkurrenzkampf. Wessen Fehlen sich besonders bemerkbar gemacht hat und wer es nach der Rückkehr schwerer haben könnte.“

Rheinische Post:
Bei Borussia deutet sich ein Linksruck an
„Auf dem Transfermarkt ranken sich Gerüchte um Zugänge mit einem starken linken Fuß. Einst war Gladbach in dieser Hinsicht fast paritätisch besetzt. Wer von einer Fokus-Veränderung profitieren könnte, wer der beidfüßigste Borusse ist und wer fast nur seinen rechten Fuß benutzt.“

Bild:
Eberl rechnet mit Rose ab!
„Den Abgang von Ex-Trainer Marco Rose (44) nach Dortmund hat Max Eberl (47) bisher immer als fair und sauber dargestellt.“

Bild:
Lautern im Pokal vor 20.000 Fans!
„Diese Atmosphäre hat einen Pokal-Kracher verdient! Am Montag (20.45 Uhr/ARD und Sky) empfängt Drittligist 1. FC Kaiserslautern in der ersten Pokalrunde Borussia Mönchengladbach.“

TAG24:
ROMA ODER NAPOLI? FÜR GLADBACHS ZAKARIA HABEN SICH ZWEI NEUE TÜREN GEÖFFNET
„Es ist kein Geheimnis, dass Denis Zakaria (24) Borussia Mönchengladbach nach vier Jahren Zugehörigkeit verlassen will. Aktuell scheinen mit der AS Rom und SSC Neapel zwei italienische Klubs am Schweizer interessiert zu sein.“

Fußball.news:  
Bleibt Thuram Gladbach diesen Sommer erhalten?
„Borussia Mönchengladbach befindet sich wie alle Bundesligisten in der Endphase der Saisonvorbereitung. Die Fohlen treffen am Montagabend im DFB-Pokal auf den 1.FC Kaiserslautern, eröffnen am folgenden Freitag die Saison gegen den FC Bayern. Mit von der Partie dürfte Marcus Thuram sein.“

Fussball.news:
Stürmer Niane ein Kandidat bei Gladbach
„Borussia Mönchengladbach befasst sich mit einem talentierten Stürmer aus Frankreich. Ein weiterer Bundesligist lauert.“

Fussballtransfers:
Bericht: Gladbach und Frankfurt wollen Muriqi
„Bei Lazio Rom droht Vedat Muriqi in der kommenden Saison die Ersatzbank. Ein Vereinswechsel könnte für den Stürmer die Lösung des Problems sein. Interesse gibt es Berichten zufolge aus Deutschland und Spanien.“

sport.de:
Ungewisse Ginter-Zukunft sorgt für gereizte Stimmung
„Matthias Ginter ist bei Borussia Mönchengladbach das große Reizthema. Eine Vertragsverlängerung scheint nahezu ausgeschlossen, Gespräche mit anderen Klubs werden momentan nicht geführt. Ginter macht Gladbach zum Pulverfass.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sport 1:
Aus bei Borussia? Jetzt spricht Kamps
„Uwe Kamps ist seit 39 Jahren bei Borussia Mönchengladbach angestellt. Doch nun gibt es eine überraschende Entwicklung. Er spricht bei SPORT1.“