Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Effenberg über Denis Zakaria: ‚Hat bei Bayern nichts verloren‘“

Ex-Gladbach-Star und TV-Experte Stefan Effenberg. Auf diesem Foto ist der ehemalige Nationalspieler am 18. Januar 2022 im Kölner Stadion zu sehen. Effenberg trägt eine Kappe.

Ex-Gladbach-Star und TV-Experte Stefan Effenberg. Auf diesem Foto ist der ehemalige Nationalspieler am 18. Januar 2022 im Kölner Stadion zu sehen. 

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Gladbach-Pleite im DFB-Pokal: Eberl darf nicht mehr wegschauen

fohlenhautnah:
Personalanalyse: Bei Borussia darf es jetzt keine Denkverbote geben
„Was passiert, wenn eine Mannschaft nicht zusammenspielt und zu einer Einheit geformt wird ist hinreichend bekannt. All diese Probleme waren jahrelang weit entfernt vom linken Niederrhein, doch spätestens seit der Blamage bei Hannover 96 sind die Probleme bei Borussia Mönchengladbach größer denn je. Was die Fohlen beim Zweitligisten ablieferten, oder auch nicht, glich einem Offenbarungseid.“

Seitenwahl:
Wie oft noch? Wie lange noch?
„Wie oft und wie lange noch wollen uns ‚Mannschaft‘ und Trainer eigentlich diese grausamen Vorstellungen gegen überschaubar begabte Gegner anbieten?“

WDR:
Neuzugang Friedrich bleibt Gladbachs Unglücksrabe
„Zwei Spiele, zwei Niederlagen, zwei verursachte Elfmeter - seinen Start bei Borussia Mönchengladbach hatte sich Marvin Friedrich sicher ganz anders vorgestellt.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

90min:
Bericht: Hütter verliert an Rückendeckung bei der Mannschaft

„Adi Hütter steht bei Borussia Mönchengladbach gewaltig unter Druck. Der Österreicher soll innerhalb der Mannschaft bereits an Rückendeckung verloren haben.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Web.de:
Gladbach-Pleite im DFB-Pokal: Eberl darf nicht mehr wegschauen

„Gladbachs Sportdirektor Max Eberl scheint einen besonders starken Dickschädel zu haben und an seinen Trainern festzuhalten. Sei es letzte Saison mit Rose oder nun wieder mit Hütter.“

Fussballtransfers:
Bayerns Plan mit Zakaria – Ablöse noch zu hoch?
„Denis Zakaria ist ein heißes Thema beim FC Bayern. Die Münchner haben einen konkreten Plan mit dem Rechtsfuß, eine Hürde ist die Ablöse.“

Sky:
Bayern mischt im Zakaria-Poker voll mit

„Wohin wechselt Denis Zakaria? Der Gladbacher ist nicht nur bei internationalen Top-Klubs heiß begehrt, sondern auch in der Bundesliga. Bekanntermaßen wird der 25 Jahre alte Schweizer seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängern und ablösefrei wechseln.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Welt:
Nach dem Pokal-Aus zählt der wackelnde Hütter seine Spieler an

„Nach dem blamablen Auftritt von Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal bei Hannover 96 wird die Kritik an Trainer Adi Hütter lauter. Der Österreicher nimmt seine Spieler in die Pflicht - und gibt sich kämpferisch. Angst um seinen Job hat er nicht.“

ntv:  
Was ist nur mit der Borussia passiert?
„Fassungslos, ratlos, hilflos - bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach zeigt die Formkurve bei der 0:3-Blamage im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten Hannover 96 steiler denn je nach unten. Für Coach Adi Hütter wird die Situation zunehmend ungemütlich.“

Transfermarkt
Wolf wechselt von Gladbach nach Swansea: „Braucht für seine Entwicklung mehr Einsatzzeit“

„Sportdirektor Max Eberl hatte einen Abschied von Hannes Wolf (22) bereits angedeutet, am Donnerstag meldete Swansea City Vollzug. Der offensive Mittelfeldmann von Borussia Mönchengladbach schließt sich bis Saisonende dem Championship-Klub an, um regelmäßige Spielpraxis zu bekommen. Unter Trainer Adi Hütter stand Wolf, dessen Vertrag bei den ‚Fohlen‘ im Anschluss an die Leihe noch bis 2024 gültig ist, insgesamt nur 393 Minuten in acht Pflichtpartien auf dem Rasen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Torfabrik: 
Hannes Wolf – ein teurer Abschiedsgruß von Marco Rose
„Sehr viel Geld hat Borussia Mönchengladbach für Hannes Wolf gezahlt, doch der Österreicher konnte die Erwartungen nicht mal im Ansatz erfüllen. Jetzt wird der 22-Jährige für ein halbes Jahr in die englische Championship verliehen.“ 

Borussia:
BENSEBAINI MIT ALGERIEN BEIM AFRIKA-CUP AUSGESCHIEDEN
„Borussias Linksverteidiger Ramy Bensebaini ist mit der algerischen Nationalmannschaft beim Afrika-Cup nach der Vorrunde ausgeschieden. Im anschließenden Gruppenspiel unterlagen „Les Verts“ der Elfenbeinküste mit 1:3.“

Kicker.tv: 
Rätsel Borussia Mönchengladbach: Quo vadis, Adi Hütter?

„Nach dem 0:3 im Pokal gegen Zweitligist Hannover 96 herrscht Alarmstimmung bei Borussia Mönchengladbach. Ist Adi Hütter noch der richtige Trainer für Borussia Mönchengladbach? Wir analysieren die Fohlen zusammen mit DAZN-Moderator Alex Schlüter.“

Fohlenfutter:
Borussia muss auch Bensebaini aufbauen

„Borussias Linksverteidiger Ramy Bensebaini ist mit Titelverteidiger Algerien bereits in der Vorrunde des Afrika-Cups ausgeschieden. Gladbachs Trainer Adi Hütter hat also bald wieder eine Option mehr für seine Abwehr. Doch Bensebaini wird nicht mit gesteigertem Selbstvertrauen zurückkehren.“

FCBInside:
Effenberg über Denis Zakaria: „Hat bei Bayern nichts verloren“

„Gladbach-Star Denis Zakaria steht aktuell bei vielen Top-Klubs hoch im Kurs. Auch der FC Bayern beschäftigt sich intensiv mit dem Schweizer und erwägt einen Transfer im Winter. Geht es nach Stefan Effenberg muss sich der 25-jährige deutlich steigern, um beim Rekordmeister zu bestehen.“