Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Ex-Spieler überzeugt: Farke ‚ein Glücksgriff für Borussia‘ “

Fußball: Premier League, England, Norwich City - FC Chelsea, 3. Spieltag, im Carrow Road Stadion. Norwich City Trainer Daniel Farke . +++ dpa-Bildfunk +++

Der neue Gladbach-Trainer Daniel Farke. Auf diesem Bild ist der Fußballlehrer am 24. August 2019 in der englischen Premier League zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Borussia kann nächste Saison einen bedeutenden Sprung machen

Kicker:
Itakura weiterhin in Gladbach im Gespräch
„Ein „klarer Sechser“ steht bei Borussia Mönchengladbach weit oben auf dem Wunschzettel. Im Gespräch ist weiterhin Ko Itakura, der nach seiner Schalke-Leihe erst einmal zu Manchester City zurückgekehrt ist. Der 25-Jährige kann nicht nur in der Innenverteidigung, sondern auch im defensiven Mittelfeld“

Kicker:
DFL veröffentlicht Paarungen am Freitag
Bayern eröffnet: So entsteht der Bundesliga-Spielplan

„An diesem Freitag veröffentlicht die DFL die Spielpläne für die neue Saison der 1. und 2. Bundesliga. Die Arbeit begann aber schon deutlich früher.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Verschiebungen in der Ewigen Tabelle: Borussia kann nächste Saison einen bedeutenden Sprung machen
„In der Ewigen Bundesliga-Tabelle sind die Abstände zwischen zwei Klubs oftmals riesig. Für Borussia gilt das in zwei Fällen aktuell nicht – es könnte in der kommenden Saison eine Verbesserung geben, die seit Jahrzehnten nicht gelang.“

Bild: 
Deutschland macht Italien platt: Die Fünf-Tore-Gala im Video
Die Fünf-Tore-Gala der deutschen Nationalmannschaft im Video.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Bild:
SUPER-SIEG GEGEN ITALIEN!
Diese Tore machen uns WM-Lust

„Die 1:1-Krise ist beendet! Nach vier Unentschieden zerfetzt unsere Nationalelf die schwarze Serie. 5:2 gegen Italien!“

Sportbild:
ER SETZT AUF TIPPS VON GUARDIOLA: SO will Farke Gladbach wieder erfolgreich machen
„Wenn die Mannschaft am 26. Juni zum Trainingsauftakt im Borussia-Park antritt, werden sich viele Dinge für die Spieler verändert haben. Die Kabine wird bis dahin renoviert sein. Die Wände erhalten einen neuen Anstrich, die Schrammen und Kratzer aus den vergangenen Jahren müssen weichen. Auch der Fitnessraum der Mannschaft erhält eine Schönheitskur – alles soll wieder frisch und modern wirken.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

fussballtransfers.com:
Gladbach mischt bei PSG-Juwel Gassama mit
„Borussia Mönchengladbach zählt zum Interessentenkreis für Djeidi Gassama. Wie FT aus Frankreich erfuhr, legen sich die Fohlen mächtig ins Zeug, um den 18-jährigen Angreifer von Paris St. Germain loszueisen. Das gilt ebenfalls für weitere Klubs wie den FC Basel, den FC Brügge und den FC Southampton. Auch Borussia Dortmund wurde schon mit Gassama in Verbindung gebracht.“

Reviersport:
A-Junioren Bundesliga: Gladbach hat neuen U19-Trainer gefunden
„Borussia Mönchengladbach hat einen neuen Trainer für seine U19-Mannschaft präsentiert. Er folgt auf Sascha Eickel und kommt von Energie Cottbus.“

Focus:
Ein Sieg aus vier Länderspielen: DFB-Team im großen Check: Ein überraschender Gewinner, ein Bayern-Star wackelt
„Nur ein Sieg aus vier Spielen für die deutsche Nationalmannschaft. Bundestrainer Hansi Flick hadert viel. Der Abschluss gegen Italien passt. Ein Bayern-Star und ein Neu-Dortmunder wackeln. Thomas Müller festigt seinen Platz. Die Gewinner und Verlierer im DFB-Team.“

Focus:
Knaller am 1. Spieltag Bericht: FC Bayern eröffnet Bundesliga-Saison bei Eintracht Frankfurt

„Das Eröffnungsspiel der Bundesliga 2022/23 wird einem Medienbericht zufolge zwischen dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt ausgetragen. Bemerkenswert: Der Sieger der Europa League wird demnach das Heimrecht haben.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussball.News:
Ex-Spieler überzeugt: Farke „ein Glücksgriff für Borussia“
„Borussia Mönchengladbach hat sich bei der Suche nach einem Nachfolger für Adi Hütter für Daniel Farke entschieden. Es ist die erste Station in der Bundesliga für den Übungsleiter, der seine größten Spuren bei Norwich City in England hinterlassen hat. Einer seiner wichtigsten Spieler dort war Marco Stiepermann.“

Sport1:
Knüller zum Bundesliga-Auftakt!
„Aktuell befindet sich die Bundesliga in der Sommerpause, doch die neue Saison steht schon wieder in den Startlöchern. Am Freitag wird der neue Spielplan veröffentlicht - und der wird komplex wie selten zuvor.“

Spox.com:
Bundesliga-Auftaktgegner des FCB steht wohl fest 
„Der FC Bayern wird die kommende Bundesliga-Saison offenbar gegen Eintracht Frankfurt eröffnen. Der FC Barcelona macht den Weg frei für einen Transfer von Robert Lewandowski. Außerdem: Jann-Fiete Arp kassiert vom FCB wohl eine Millionen-Abfindung. Alle News und Gerüchte rund um den FC Bayern findet Ihr hier.“