Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Zwei Borussia-Profis als „Golden Boy“ nominiert“

Joe Scally (Mitte) und Luca Netz (r.) von Borussia Mönchengladbach sind für die Auszeichnung Golden Boy nominiert. Das Foto zeigt sie gemeinsam mit ihren Teamkollegen Yann Sommer (2.v.l.), László Bénes (3.v.r) und Manu Koné (hinten) am 15. Dezember 2021 beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt im Borussia-Park.

Joe Scally (Mitte) und Luca Netz (r.) von Borussia Mönchengladbach sind für die Auszeichnung Golden Boy nominiert. Das Foto zeigt sie gemeinsam mit ihren Teamkollegen Yann Sommer (2.v.l.), László Bénes (3.v.r) und Manu Koné (hinten) am 15. Dezember 2021 beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Borussias Nationalspieler gehen mit gemischten Gefühlen in die Pause

Kicker:
Auch zwei Gladbacher Profis dabei
Diese 22 Bundesliga-Talente sind als „Golden Boy“ nominiert

„Gleich 22 Bundesliga-Profis dürfen sich Hoffnungen auf die Auszeichnung als „Golden Boy“ 2022 machen. Im Vorjahr ging die Bundesliga leer aus.“

Fohlenfutter:
Von Hofmann bis Noß: Borussias Nationalspieler gehen mit gemischten Gefühlen in die Pause
„Zwölf Borussen waren in den vergangenen beiden Wochen mit ihren Nationalmannschaften auf Länderspielreise. Für manche war die Zeit sehr erfolgreich, andere dürften sich mehr ausgerechnet haben. Wer zu den Gewinnern gehörte und wer eher unzufrieden in die Sommerpause geht.“

EXPRESS.de:
Bilanz nach Flicks Viererpack
Fünf Monate vor WM: Die Gewinner und Verlierer der Länderspiele
„Nach dem Nations-League-Viererpack bleiben noch fünf Monate bis zur WM in Katar. Welche Spieler haben sich unter Hansi Flick in den Vordergrund gespielt? Wer hat seine Chance nicht genutzt?“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Borussia: 
HOFMANN: „EINE GROSSE EHRE FÜR MICH“
Im Interview spricht Jonas Hofmann über das gestrige Länderspiel im BORUSSIA-PARK, seine aktuelle Topform, Borussias neuen Trainer Daniel Farke und wie es jetzt für ihn persönlich weitergeht.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Borussia:
DFB-POKAL: ERSTRUNDENSPIEL BEIM SV OBERACHERN AUF SONNTAG, 31. JULI, TERMINIERT
„Der DFB hat am heutigen Mittwochvormittag die Spiele der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal terminiert. Borussia gastiert am Sonntag, 31. Juli (15:30 Uhr), bei Oberligist SV Oberachern.“

Westdeutsche Zeitung:
Borussia Mönchengladbach: 30.000 Dauerkarten verkauft
„Die Borussia aus Mönchengladbach hat für die kommende Saison 30.000 Dauerkarten verkauft. Mitglieder werden in den kommenden Tagen darüber informiert, ob sie eine der begehrten Tickets erlangen konnten.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sky:
Fixe Transfers! Alle Sommerwechsel der Bundesliga und der 2. Bundesliga im Überblick
„Offiziell startet das Transferfenster im Sommer am 1. Juli und schließt am 1. September. Bis dahin sind noch einige Wechsel möglich. Hier findest Du eine Übersicht der bereits feststehenden Transfers aller Erst- und Zweitliga-Teams.“

Bild:
NATIONALSPIELER SPRICHT ÜBER NEUEN TRAINER
HOFMANN „Farke ist ein guter Typ!”

„In seinem „Heimspiel” im Borussia-Park feierte Gladbach-Profi Jonas Hofmann (29) mit der deutschen Nationalmannschaft Dienstag gegen Italien einen famosen 5:2-Sieg. Nach der Partie stand natürlich auch seine Zukunft im Mittelpunkt! Fakt: Seinen 2023 auslaufenden Vertrag hat Hofmann noch nicht verlängert, ein Verkauf schon in diesem Sommer deshalb weiter ein Thema.“

Bild:
NUR 2 VON 18.360 MINUTEN
Startet „Kurzarbeiter” Doucouré endlich durch?
„Wenn Gladbach am 26. Juni in die Saisonvorbereitung einsteigt, geht Mamadou Doucouré (24) bereits in seine siebte Profi-Saison in Gladbach. Allerdings wurde Borussias Sorgenkind in den bisherigen sechs Jahren zum „Kurzarbeiter” der Liga!“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
ALLE TERMINE UND INFOS – SO LÄUFT DIE SAISON 2022/23
„Wann beginnt die Saison 2022/23? Wie wird die kommende Spielzeit mit der Winter-WM in Katar ablaufen? Und: Wo gibt es die Spiele der FohlenElf im TV zu sehen? All diese Fragen beantworten wir an dieser Stelle für euch.“

Borussia:
SEBASTIAN KÖNIG WIRD ZUR NEUEN SAISON U19-TRAINER DER FOHLEN
„Sebastian König wird neuer Cheftrainer von Borussias U19. Der 34-Jährige wechselt von Energie Cottbus an den Niederrhein.“

Süddeutsche Zeitung:
Die Gewinner der Nations-League-Spiele

„Wer hat die Partien gegen Italien, England und Ungarn für sich nutzen können? Wer hat jetzt womöglich einen Vorteil beim Bundestrainer in Richtung Weltmeisterschaft? Fünf Spieler, die besonders positiv aufgefallen sind.“

„Können die Deutschen tatsächlich Weltmeister werden?“

Sportbild:
Das sind die Termine der DFB-Elf 2022

„Das 5:2 gegen Italien in der Nations League machte vielen Fans Hoffnung. Und Freude auf mehr. Doch wann bekommen wir mehr? Gegen wen spielen wir dieses Jahr noch und in welchem Wettbewerb müssen wir ran? Hier gibt's alle Termine der DFB-Elf im Überblick.“

Spiegel:
Können die Deutschen tatsächlich Weltmeister werden?

„Die deutsche Nationalmannschaft hat Fortschritte gemacht unter Hansi Flick, sie kann wieder international mithalten. Reicht das – fünf Monate vor der WM – für den Titel?“

Schweizer Illustrierte:
Baschi wohnt „schlampig und chaotisch“: Schweizer Stars verraten, wie sie leben

„Was kann man sich leisten, wenn man sein Geld in der Schweiz mit Musik verdient? In puncto Wohnen gibt es da grosse Unterschiede. Wer in der Wohnung vom Grosi wohnt und wer sich ein Haus gekauft hat? Schweizer Musikerinnen und Musiker haben es in einem Video verraten.“