Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Stürmer-Abschied? Gladbach stellt Profi für Klub-Suche frei

Tomas Cvancara bei einem Training.

Tomas Cvancara fehlt am Mittwoch beim Schnee-Training.

Ein krasser Kontrast für die Borussia! Die Profis von Gladbach erlebten am Montag bei der Test-Niederlage gegen Hannover 96 in Belek in der Türkei noch puren Sonnenschein und milde 16 Grad.

Doch nach dem freien Dienstag kam am Mittwoch die eiskalte Überraschung. Das erste Training zurück in der Heimat am Borussia-Park wurde von heftigem Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt begleitet.

Keine gesundheitlichen Gründe: Cvancara fehlt beim Training

Damit überhaupt ein geregeltes Training stattfinden konnte, mussten eifrige Mitarbeiter des Teams den Platz erst mit Schneeschaufeln von der weißen Pracht befreien.

Coach Eugen Polanski (39) zählte zum Start in die Woche vor dem Bundesliga-Duell mit dem FC Augsburg am Sonntag (15.30 Uhr) dann 23 Akteure auf dem Feld. Doch zwei Namen fehlten auf der Liste: Neben Talent Fritz Fleck (18), der zurück bei der U23 ist, war auch Tomas Cvancara (25) nicht mit dabei. Das berichtet „bild.de“.

Das Fehlen des Angreifers kommt überraschend! Gerade erst war Cvancara nach dem Ende seiner Leihe bei Antalyaspor wieder zur Borussia gestoßen. Beim Testspiel in Belek gegen Hannover gehörte er sogar zur Anfangsformation. Jetzt die Kehrtwende: Der Verein hat dem tschechischen Nationalspieler die Erlaubnis erteilt, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.

Zusammen mit seinem Agenten soll Cvancara jetzt den Transfermarkt checken, um noch in der Winter-Wechselperiode im Januar einen neuen Klub an Land zu finden. Ein Wechsel hätte für die Borussia einen ganz klaren Pluspunkt: Der Verein könnte sein Salär von der Gehaltsliste streichen.

Dies gäbe Sportdirektor Rouven Schröder (50) mehr Budget für die Jagd nach neuen Spielern. Seine Chancen auf Spielminuten bei Gladbach wären sowieso gering gewesen, insbesondere da die Rückkehr von Tim Kleindienst (30) wohl früher als gedacht stattfinden könnte. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.