Talent-Abgang fix! DFB-Youngster verlässt Borussia
Charles Herrmann und ein Spieler auf der Bank.
Copyright: IMAGO / fohlenfoto
Nächster Abgang bei Borussia Mönchengladbach! Charles Herrmann, ein vielversprechendes Offensiv-Talent, verlässt die Fohlen, wie „borussia.de“ am Montag offiziell bestätigte.
Für den 18-Jährigen geht es ins Ausland, wo er ab der kommenden Saison für Cercle Brügge in der ersten belgischen Liga auflaufen wird.
Initiative für den Wechsel kam vom Spieler selbst
Dabei war der Stürmer erst im letzten Sommer von der U17 von Borussia Dortmund an den Niederrhein gekommen. In der vergangenen Saison sammelte er 17 Einsätze für die U19 in der A-Junioren-Bundesliga West. Seine Bilanz: ein selbst erzieltes Tor und zwei Assists. Obendrauf gab es einen kurzen Auftritt für die U23 in der Regionalliga West.
Die Initiative für den Transfer kam vom Spieler selbst, wie Mirko Sandmöller, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, erklärt: „Charles ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, den Verein zu verlassen. Diesem Wunsch haben wir entsprochen und uns auf einen Transfer zu Cercle Brügge geeinigt“.
Sandmöller schob nach: „Wir wünschen Charles auf seinem weiteren Weg alles Gute.“ Mit Herrmann verliert die Borussia einen aktuellen deutschen Junioren-Nationalspieler. Er hat seit der U15 sämtliche Jugendauswahlen des DFB durchlaufen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.