Nächster Franzose für die Fohlen Gladbach hat Leverkusen-Juwel im Visier
Jeanuel Belocian könnte schon bald bei Borussia Mönchengladbach spielen.
Copyright: IMAGO/DeFodi Images
Der Bundesligist Borussia Mönchengladbach, momentan auf Rang zwölf, sondiert anscheinend den Markt für eine defensive Verstärkung für die Restsaison. Dabei soll das Interesse auf Jeanuël Belocian gefallen sein, einen 20 Jahre alten französischen Junioren-Nationalspieler in Diensten von Bayer Leverkusen.
Der Linksfüßer kämpfte sich nach einer ausgedehnten Pause zurück, die durch einen Kreuzbandriss bedingt war und ihn acht Monate lang zum Zuschauen zwang. Die Klubführung vom Niederrhein favorisiert anscheinend ein Leihgeschäft für die zweite Hälfte der Spielzeit. Das berichtet „leparisien.fr“.
Bayer 04 zögert bei der Freigabe-Entscheidung
Belocian kam seit seinem Comeback Anfang Oktober auf zehn Einsätze in Wettbewerbsspielen (435 Minuten) für den deutschen Titelträger von 2024. Er wusste dabei zu beeindrucken, so etwa durch eine überzeugende Darbietung am 25. November beim 2:0-Triumph in der Champions League über Manchester City.
Trotz der Anfrage aus Gladbach hegt die Leverkusener Führungsetage momentan aber keine Pläne, den Abwehrspieler (sieben Partien für die U21 Frankreichs) abzugeben.
Ein Transfer in der am 1. Januar 2026 öffnenden Wechselperiode scheint unwahrscheinlich, da sein Arbeitspapier bis 2029 gültig ist. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.