Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Knie-OP! Bitteres Saison-Finale für Gladbachs „Fußballgott“

Tony Jantschke in einem Testspiel von Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München am 28. Juli 2021 in der Allianz-Arena. Jantschke hat den Ball vor sich auf dem Spielfeld.

Tony Jantschke in einem Testspiel von Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München am 28. Juli 2021 in der Allianz-Arena.

Ganz schön bitter! Ur-Borusse Tony Jantschke (32) hat sich einer Knie-Operation unterziehen müssen und fällt wochenlang aus.

Das hat Adi Hütter (52), Trainer von Borussia Mönchengladbach, am Donnerstag (12. Mai 2022) öffentlich gemacht.

Gladbach: Thuram-Comeback gegen Hoffenheim?

Hütter sagte: „Tony hat versucht, das Problem anderweitig in den Griff zu bekommen, das hat nicht funktioniert. Jetzt hat es den operativen Eingriff gegeben, der ist gut verlaufen. Er ist bereits in der Reha und sollte nach der Sommerpause beim ersten Mannschaftstraining wieder dabei sein.“

Zum Bundesliga-Finale am Samstag (14. Mai, 15.30 Uhr) gegen 1899 Hoffenheim im Borussia-Park muss Hütter nicht nur auf Verteidiger Tony Jantschke verzichten.

Auch der Schweizer Nationalspieler Nico Elvedi (25) ist wegen einer Rotsperre nicht dabei.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Ob Jordan Beyer (21), der jüngst über muskuläre Probleme klagte, auflaufen kann, ist noch nicht klar.

Lászlo Bénes (24) und Christoph Kramer (31) könnten nach ihren Blessuren wieder eine Kader-Option sein. Gleiches gilt für Marcus Thuram (24). Der französische Stürmer hat seine Adduktorenbeschwerden überwunden, trainiert wieder mit der Mannschaft.

Hütter: „Es ist sicherlich ein Thema für das Wochenende, dass er einige Minuten spielen kann. Von Anfang an aber ganz sicher nicht.“