Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Vertrag verlängert Borussia-Talent arbeitet weiter an Comeback

Torben Müsel beim Testspiel von Borussia Mönchengladbach gegen den SC Verl am 12.08.2020

Torben Müsel (21) bei einem Testspiel der Borussia im August 2020 gegen den SC Verl.

Mönchengladbach - Borussia-Talent Torben Müsel (21) will zurück auf den Fußballplatz. Nach einer Knieoperation im Oktober arbeitet er nun in der Reha an seinem Comeback. Obwohl er, wie Cheftrainer Marco Rose (44) bei der Pressekonferenz vor dem Rheinderby vergangenen Freitag (5. Februar) verkündete, „schon wieder das erste Mal laufen gehen konnte“, liegt seine Rückkehr ins Mannschaftstraining noch in weiter Ferne.

  • Torben Müsel kämpft für sein Comeback bei Borussia Mönchengladbach
  • Nach Knie-OP arbeitet er in der Reha für seine Rückkehr auf den Platz
  • Bisher hat der 21-Jährige einen Bundesligaeinsatz auf dem Konto

Der fußballerische Weg des noch jungen Mittelfeldspielers startete vielversprechend: Beim 1. FC Kaiserslautern durchlief er alle Jugendmannschaften, wechselte 2018 zur Borussia an den Niederrhein.

In Gladbach konnte sich das junge Talent in 30 Einsätze in der U23 zeigen. In der Regionalliga erzielte er acht Tore. 

Bundesliga-Debüt gegen den SC Paderborn

In der Saison 2019/20 zog sich der 21-Jährige eine Knieverletzung zu, dessen Folgen ihn lange sieben Monate pausieren ließen.

Nach seiner Rückkehr durfte Müsel am 33. Spieltag der vergangenen Saison sein Bundesliga-Debüt erleben. Beim Spiel der Borussia gegen den SC Paderborn wurde er in der 90. Minute bei einem Spielstand von 3:1 für Breel Embolo eingewechselt.

Dieser Einsatz in der Bundesliga blieb bisher der einzige des Mittelfeldspielers. Im vergangenen Oktober musste er sich einer Knieoperation unterziehen, die ihn erneut zu einer Pause zwang.

Torben Müsels Vertrag läuft wohl über den Sommer hinaus

Nun kämpft er sich zurück. Nach Informationen der „Rheinischen Post“ hat Müsel seinen Vertrag zwischenzeitlich verlängert und hofft auf ein schmerzfreies Comeback in Gladbach.