Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Für Gladbach-Wechsel? Daniel-Kofi Kyereh vom Nationalteam abgereist: Transfer steht kurz bevor

Daniel-Kofi Kyereh steht vor einem Wechsel in die Bundesliga, auch Borussia Mönchengladbach ist interessiert. Das Foto zeigt ihn am 29. April 2022 beim Spiel FC St. Pauli gegen 1. FC Nürnberg. Der Ball liegt auf dem Elfmeterpunkt, Kyereh holt zum Schuss aus.

Daniel-Kofi Kyereh steht vor einem Wechsel in die Bundesliga, auch Borussia Mönchengladbach ist interessiert. Das Foto zeigt ihn am 29. April 2022 beim Spiel FC St. Pauli gegen 1. FC Nürnberg.

Einen Neuzugang für die Profimannschaft hat Sportdirektor Roland Virkus (55) bislang noch nicht präsentiert. Eine Verstärkung für den neuen Trainer Daniel Farke (45) könnte nun aus der zweiten Liga kommen.

Gladbach: Wechselt Daniel-Kofi Kyereh an den Niederrhein?

Daniel-Kofi Kyereh (26) war in der abgelaufenen Zweitligasaison Topscorer für den FC St. Pauli. In 29 Ligaspielen gelangen ihm zwölf Tore und zehn Vorlagen, hinzu kommen ein Tor und eine Vorlage in drei DFB-Pokalspielen.

Mit diesen Leistungen für den Tabellenfünften hat der Deutsch-Ghanaer einige Erstligaklubs auf sich aufmerksam gemacht, darunter auch Borussia Mönchengladbach.

Durch den verpassten Aufstieg des Kiezklubs gilt ein Wechsel ins Oberhaus als sicher. Neben Gladbach sollen auch noch der SC Freiburg und Werder Bremen an einer Verpflichtung des 26-Jährigen interessiert sein.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Unter der Woche ist Kyereh von der ghanaischen Nationalmannschaft abgereist um sich um einen Transfer zu kümmern, wie der Kommunikationsdirektor des Verbands einem lokalen Radiosender bestätigte.

Der Allrounder, der sowohl im offensiven Mittelfeld als auch auf dem Flügel und im Sturm spielen kann, hatte vergangenen Sonntag (5. Juni 2022) gegen Zentralafrika (1:1) in der Startelf gestanden. Das Duell mit Japan (1:4) am Freitagabend (10. Juni) verpasste er. Bisher kam Kyereh zwölfmal für Ghana zum Einsatz. 

Kyerehs Vertrag in Hamburg läuft noch bis zum 30. Juni 2023, bei einer Verpflichtung würde also eine Ablösesumme fällig werden.

Beim Portal „Transfermarkt“ hat der Mittelfeldspieler einen Marktwert von drei Millionen Euro, diese Summe fordert der FC St. Pauli laut Medienberichten auch mindestens.

Vor einigen Wochen wurde bereits berichtet, Kyereh hätte sich für den SC Freiburg entschieden. Am Freitagabend kamen Meldungen auf, den 26-Jährigen ziehe es nach Bremen.

Aber: offiziell ist bislang noch nichts und damit ist auch Borussia Mönchengladbach noch im Rennen. Im offensiven Mittelfeld könnte Kyereh kreativer Ideengeber für das Spiel von Daniel Farke sein.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Gerade wenn Alassane Plea (29), Marcus Thuram (24) oder Breel Embolo (25), deren Verträge allesamt 2023 auslaufen, die Fohlen verlassen, müsste Gladbach dort nachrüsten. 

Mit Lars Stindl (33, Vertrag bis 2023) und Hannes Wolf (23, Vertrag bis 2024) stehen aktuell zwei echte „Zehner“ im Kader, deren Zukunft ebenfalls nicht vollends geklärt ist. Möglich also, dass Daniel-Kofi Kyereh die erste Spielerverpflichtung in der Ära Roland Virkus wird.