„Standfußball ohne Kommentar“ Minutenlange Stille bei Gladbach-Spiel – TV-Sender in Erklärungsnot

Gerado Seoane am 3. Mai 2025 im Sky-Interview. Der Sender hatte beim Spiel Gladbach gegen Hoffenheim massive Probleme.
Copyright: IMAGO/Beautiful Sports
Große Probleme beim Spiel von Gladbach gegen Hoffenheim!
Da hakte die Technik gewaltig! Beim Spiel Borussia Mönchengladbach gegen die TSG Hoffenheim gab es bei Sky massive Übertragungsprobleme.
Gladbach-Fan über Ton-Panne: „Einfach das beste Erlebnis“
Zunächst ging es mit kurzen Bildaussetzern los. Teilweise blieb das Bild einfach stehen, während in der Grafik die Zeitanzeige weiterlief.
Doch damit nicht genug. Auch der Ton bereitete Probleme. Minutenlang war Kommentator Marcus Lindemann nicht zu hören. So fiel das 2:0 für Gladbach durch Rocco Reitz in der 32. Minute ohne Kommentierung für die TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer.
Nach einer Weile wurde der Hinweis „Aufgrund technischer Probleme ist derzeit kein Kommentar verfügbar“ eingeblendet.
„In 2025 solche Bildausfälle ist crazy“, schrieb ein Fan auf X. „Standfußball ohne Kommentar“, fasste ein anderer zusammen. Ein User fragte sich, ob der Kommentator zwischenzeitlich Bier holen sei, ein anderer schimpfte: „Im Ernst, für den Müll soll ich demnächst mehr zahlen? Einen Spieltag ohne technische Probleme – einmal.“
Andere wussten die Stille derweil durchaus zu schätzen. „Ohne Kommentator läuft es besser“, hieß es in einem X-Post. Zudem war zu lesen: „Reiner Stadionton ist einfach das beste Erlebnis.“ Diese Möglichkeit bietet Sky allerdings auch ganz unabhängig von technischen Problemen an.
In der 35. Minute war die Stimme Lindemanns dann wieder zu hören. Allerdings nicht in gewohnter Ton-Qualität. „Jetzt gibt es Kommentar mit 3€-Temu-Mikrofon“, lästerte ein Zuschauer.
So und mit einer 2:1-Führung für Borussia – der TSG gelang noch der Anschlusstreffer – ging es in die Pause. Zeit für den Pay-TV-Sender, die technischen Probleme in den Griff zu bekommen.