Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Drei Gladbach-Stars in der Startelf Schweiz mit Rückschlag in der Nations League

Gladbach-Stürmer Breel Embolo (r.) am 2. Juni 2022 im Einsatz für die Schweiz während des Gruppenspiels in der UEFA Nations League gegen Tschechien. Embolo hat den Ball im Blick.

Gladbach-Stürmer Breel Embolo (r.) am 2. Juni 2022 im Einsatz für die Schweiz während des Gruppenspiels in der UEFA Nations League gegen Tschechien. 

Bitterer Auftakt in die UEFA Nations League für drei Gladbach-Profis! Yann Sommer, Nico Elvedi und Breel Embolo mussten mit der Schweiz eine Niederlage (2. Juni 2022) hinnehmen.

Zum Auftakt der neuen Saison in der Nations League unterlag die „Nati“ bei der tschechischen Auswahl mit 1:2 (1:1). Neben Sommer setzte Trainer Murat Yakin auch auf Elvedi und Embolo in der Startelf – Letzterer wurde in der Nachspielzeit ausgewechselt.

Jan Kuchta markierte bereits nach elf Minuten den Führungstreffer für die Gastgeber. Noah Okafor brachte die Eidgenossen zwar vor der Pause mit dem 1:1-Ausgleich zurück, aber die Tschechen legten im zweiten Durchgang nach und erzielten mit Hilfe des Frankfurters Djibril Sow, der eine Flanke von Jakub Janktos ins eigene Tor abfälschte, das 2:1.

„Es ist klar, dass wir beide Tore besser verteidigen können“, sagte Sommer nach Abpfiff: „Die Tschechen haben es gegen uns gut gemacht.“

Weiter geht es für die „Nati“ am kommenden Sonntag (20.45 Uhr) mit dem Auswärtsspiel in Portugal.