Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

National-Team zu Gast in Gladbach Ukraine unterstützen – Tickets für Borussias Benefizspiel sichern

Ein „Stop War“-Banner im Borussia-Park. Diese Aufnahme stammt vom 2. Mai 2022 und ist rund um die Partie von Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig entstanden. Das Banner ist am Tribünendach befestigt.

Ein „Stop War“-Banner im Borussia-Park. Diese Aufnahme stammt vom 2. Mai 2022 und ist rund um die Partie von Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig entstanden.

Für Borussia steht nach dem Bundesliga-Duell (8. Mai 2022) bei Eintracht Frankfurt ein besonderes Spiel bevor.

Die Fohlen-Elf trifft Mittwoch (11. Mai, 20.45 Uhr) im Borussia-Park auf die Nationalmannschaft der Ukraine.

Gladbach: Nationalmannschaft der Ukraine kommt an den Niederrhein

Die Ukraine nutzt die Begegnung zur Vorbereitung auf die anstehenden WM-Playoff-Spiele und Nations-League-Duelle, die Anfang Juni stattfinden sollen.

Es ist das erste Spiel für die Ukraine, seit das Land sich durch den Überfall Russlands im Verteidigungs-Krieg befindet.

Im Rahmen der Partie in Mönchengladbach werden auch Spenden, die für wohltätige Zwecke zugunsten der Menschen aus und in der Ukraine geplant sind, eingesammelt.

Um eine möglichst stattliche Spendensumme erzielen zu können, hofft Borussia Mönchengladbach auf eine möglichst große Unterstützung der Fans am Mittwoch bei der Begegnung mit der Ukraine im Borussia-Park.

Für die Partie wird es einen stark ermäßigten Eintritt geben. Stehplatztickets sind für 7,50 Euro, Sitzplatztickets für 15 Euro erhältlich. Zuschauer unter 18 Jahren zahlen fünf Euro für eine Karte.

Ukrainische Staatsbürger können im Online-Ticketportal der Borussia ein kostenfreies Ticket (Preisklasse „Free ticket for Ukrainians“) buchen.

Bis auf die Blöcke sechs, sieben, 20 und 24 sind Karten im gesamten Unterrang verfügbar.

Mit den erworbenen Tickets ist eine kostenfreie Anreise zum Stadion per öffentlicher Verkehrsmittel möglich.

Auf den Parkplätzen P1 bis P14 rund um die Gladbacher Arena werden die üblichen Parkgebühren erhoben, die dadurch erzielten Einnahmen werden nach Abzug der Kosten ebenfalls gespendet.

Spenden für die Opfer des Krieges in der Ukraine sind auch direkt auf das Konto der Borussia-Stiftung möglich. Weitere Informationen dazu sind auf der Internetseite der Borussia zu finden.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Die Nationalmannschaft der Ukraine absolviert aktuell ein Trainingslager in Ljubljana (Slowenien).

Vom 10. bis zum 12. Mai ist das Team zu Gast im Borussia-Park, wird im Vier-Sterne-Hotel des Klubs wohnen und auf dem Trainingsgelände trainieren.

Borussias Partie gegen die Ukraine wird am Mittwoch auch live vom TV-Sender „Pro7“ übertragen.