Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Viktoria Silz (vis)

Gladbach-Generalprobe DFB-Pokal-Gegner mit Kantersieg – Ansage in Richtung Borussia-Park

Borussia Mönchengladbach bereitet sich auf das Pokal-Spiel am Wochenende vor.

Borussia Mönchengladbach bereitet sich auf das Pokal-Spiel am Wochenende vor.

Der Gladbach-Gegner sendet ein eindeutiges Signal vor dem Pokal-Duell! 

Am Wochenende hat das lange Warten endlich ein Ende: Die Fußball-Saison 2025/26 startet für die Bundesliga-Klubs mit der ersten Runde des DFB-Pokals. Auf Borussia Mönchengladbach wartet der Oberligist SV Atlas Delmenhorst. Und der hat schon jetzt seine aktuell starke Form unter Beweis gestellt.

Delmenhorst feiert Kantersieg zum Saisonauftakt

Am Sonntag (17. August, 15.30 Uhr) steigt die Pokal-Partie in Niedersachsen, jedoch nicht wie gewohnt im Stadion des schwächeren Teams, sondern in einer Ausweichstätte.

Denn aufgrund des erwartbaren hohen Fan-Ansturms angesichts der prominenten Gäste vom Niederrhein haben die Delmenhorster das Spiel ins Oldenburger Marschweg-Stadion verlegt.

Das Stadion fasst immerhin 15.200 Steh- und Sitzplätze – damit dürfen deutlich mehr Fans die Partie verfolgen als es im Delmenhorster Stadion der Fall gewesen wäre, wo nur 6000 Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen sind. 

Während sich Borussia noch in der Vorbereitung befindet, hat für den Oberligisten jedoch die Saison bereits am Sonntag (10. August) begonnen. In der Oberliga Niedersachsen traf Delmenhorst auf den VfV Borussia 06 Hildesheim. Erst eine Woche (3. August) zuvor war Atlas im Achtelfinale des Niedersachsen-Pokals gegen Hildesheim ausgeschieden (5:6 n.E.), doch vom Pokal-Frust war sieben Tage später nichts mehr zu spüren.

5:1 besiegten die Gäste aus Delmenhorst die Hildesheimer und setzten damit auch den ersten wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg in die Regionalliga Nord, welcher als oberstes Saisonziel gilt. Für Borussia bedeutet der Kantersieg der Konkurrenz, dass sie sich auf einen formstarken Gegner einstellen muss.

Besonders in Acht nehmen sollten sich die Fohlen vor Delmenhorst-Stürmer Lamine Diop (30). Der gebürtige Göttinger war am Sonntag in Hildesheim brandgefährlich und demonstrierte mit einem Doppelpack seinen Torhunger. Der Sieg gegen den formstarken Oberligisten ist für Gladbach dennoch Pflicht.