Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Independiente verabschiedet Pacho, Gladbach-Transfer steht bevor“

William Pacho (l.) mit gestreckten Bein im Zweikampf mit seinem Gegenspieler

Atlético Independiente hat William Pacho (l.) verabschiedet. Ist der Weg nach Gladbach nun frei?

Mönchengladbach. In der Fußball-Bundesliga ruht aktuell der Betrieb, nichtsdestotrotz wird täglich über den VfL Borussia Mönchengladbach 1900 und dessen Akteure in unterschiedlichen Medien berichtet. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um Borussia zusammen.  

Plea schon der Verletzte Nummer 5

Rheinische Post:
Plea-Ausfall wäre vielleicht doppelt problematisch
„Borussia droht ein Mittelstürmerschwund: Breel Embolo ist schon verletzt, nun ist zu befürchten, dass Alassane Plea etwas am Knie hat. Den Befund gibt es Montag.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Rheinische Post
Ab jetzt formt Adi Hütter „seine“ Borussia
„Die Talentschau der ersten Woche ist vorbei, nun sind alle EM-Fahrer wieder da. Dann kann Trainer Adi Hütter konkret an seiner Idee von Borussia arbeiten. Ein Grund für die Situation ist die Entwicklung des Klubs.“

Rheinische Post:
Hütters Worte haben bei Borussia-Talent Noß gewirkt
„Conor Noß hat bislang zwei Testspieltore erzielt. Sein Trainer Adi Hütter verriet nach dem 1:0-Sieg gegen den FC Metz, dass er zu Beginn der Vorbereitung gar nicht einverstanden war mit Noß’ Leistung. Ein Gespräch mit dem Gladbach-Talent hat daraufhin offenbar gefruchtet.“

Bild
DAS KANN JA HEITER WERDEN Plea schon der Verletzte Nummer 5!
„Hütters Sorgen werden immer größer! Das 1:0 im Test gegen Frankreich-Klub Metz war der erste Sieg von Adi Hütter (51) als Gladbach-Trainer. Freuen konnte sich der Neu-Coach darüber aber nicht.“

Fussballtransfers.com:
Independiente verabschiedet Pacho – Gladbach-Transfer steht bevor
„Borussia Mönchengladbach kann womöglich bald seinen ersten Sommertransfer vermelden. Fohlen-Kandidat William Pacho wurde von seinem Heimatklub verabschiedet und steht vor dem Sprung nach Europa.“

Fohlen hautnah
Kommt William Pacho zur Borussia?!
„Nach wie vor wartet man bei Borussia Mönchengladbach auf den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Max Eberl ist auf ‚frisches‘ Geld angewiesen, um auf dem Transfermarkt tätig werden zu können. Dennoch könnte William Pacho einer der ersten Neuen sein, die zukünftig das Borussen-Trikot tragen. Der 19-Jährige wurde bereits offiziell von seinem Klub verabschiedet.“

Folgen Sie uns bei Instagram: @gladbachlive

Ligainsider
Bensebaini kehrt frühestens zum Pokalspiel zurück
„Die Saisonvorbereitung ist für Ramy Bensebaini offensichtlich weitgehend gelaufen. Er könnte frühestens in der 1. Runde des DFB-Pokals ein Thema werden. Das verriet jetzt Borussia Mönchengladbachs Cheftrainer Adi Hütter.“

Ligainsider:
Sippel soll in dieser Woche wieder eingreifen
„Bei Tobias Sippel bahnt sich eine schnelle Rückkehr an. Der Ersatzkeeper von Borussia Mönchengladbach soll nach seiner Handverletzung und dem verpassten Testspiel gegen den FC Metz (1:0) nun wieder in dieser Woche ins Trainingsgeschehen eingreifen können.“

Borussia
EIN „GUTER TEST“ MIT EINEM WERMUTSTROPFEN
„Der Tag danach: Der erste Testspielsieg der Vorbereitung, Verletzungssorgen um Alassane Plea und ein treffsicherer U23-Akteur – alles Wichtige zum 1:0 (0:0) der Fohlen im Testspiel gegen den französischen Erstligisten FC Metz.“

sport.de:
Gladbacher Sorgenfalten – Eberl spricht über Transfers
„Die Sommervorbereitung läuft für Gladbach bislang alles andere als rund. Zahlreiche Verletzte, maximal durchwachsene Testspielergebnisse und dazu die große Ungewissheit der Kaderzusammenstellung machen den Fohlen zu schaffen - und doch lassen sich die Verantwortlichen (noch) nicht aus der Ruhe bringen.“