Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Sommers Geständnis nach der Verletzungspause“

Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach, hier beim WM-Spiel zwischen der Schweiz und Kamerun am 24. November 2022 in Katar.

Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach, hier beim WM-Spiel zwischen der Schweiz und Kamerun am 24. November 2022 in Katar.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Patrick Herrmanns unliebsame Rekordjagd

Patrick Herrmanns Bundesliga-Karriere teilt sich in zwei Hälften. In der ersten legte er die Basis für einen Bundesliga-Rekord. Der Knick in der zweiten könnte dem ewigen Borussen einen weiteren bescheren, der scheinbar im Widerspruch steht.“

Trai­ningsauftakt im Dezember: Neuhaus vor Rückkehr zum Team

Fohlen-hautnah:
WM-Debüt für vier Borussen
„Mit Jonas Hofmann, Nico Elvedi, Ko Itakura und Marcus Thuram feierten vier Spieler von Borussia Mönchengladbach ihr Debüt bei der Fußball-Weltmeisterschaft. Allerdings lief es nur für drei Fohlen sportlich rund, denn Hofmann kassierte mit der Deutschen Nationalelf eine Niederlage. Unser Überblick der Debütanten.“

Bild:
Itakura der große Gewinner!

„Bei der Weltmeisterschaft in Katar haben alle sechs Gladbach-Stars, die beim Wüsten-Turnier dabei sind, das erste Spiel mit ihren Nationalmannschaften absolviert. Drei Siege, ein Remis, eine Pleite – es war alles dabei. Und es gab einen großen Gladbach-Gewinner...“

Tag24:
WM-FAHRER SOLL KOMMEN: BVB STEIGT INS RENNEN UM GLADBACH-KNIPSER MARCUS THURAM EIN!
„Bedient sich Borussia Dortmund mal wieder bei den ‚Fohlen‘? Die Schwarz-Gelben sollen ein Auge auf Marcus Thuram (25) geworfen haben.

Stern:
Gladbach: Das sind die Kandidaten für eine Winter-Leihe

„Gladbach hat mit Leih-Deals gute Erfahrungen gemacht. Im Winter könnten weitere Namen dazu kommen. Mehrere Eigengewächse drängen auf Spielzeit.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Ligainsider:
Trai­ningsauftakt im Dezember: Neuhaus vor Rückkehr zum Team
„Wenn Borussia Mönchengladbach am 13. Dezember ins Mannschaftstraining startet, wird laut ‚kicker‘-Informationen auch Florian Neuhaus wieder mit an Bord sein. Der zentrale Mittelfeldspieler hat derzeit noch mit den Folgen eines Kreuzbandteilrisses im rechten Knie zu kämpfen und tastet sich individuell an die Vollbelastung heran.“

Fohlenfutter:
Elvedi stoppt Choupo-Moting – Sommers Punktlandung

„Mit zwei aktuellen Gladbach-Profis in der Startelf gewinnt die Schweiz 1:0 gegen Kamerun. Nico Elvedi und Yann Sommer überzeugen, zum Matchwinner wird aber ein Ex-Kollege. Was Sommer über Breel Embolo sagt - und über die Punktlandung nach seinem Bänderriss.“

Torfabrik:
Sommer und Elvedi siegen durch Tor von Embolo

„Die Schweizer Nationalmannschaft hat am Donnerstag ihr Eröffnungsspiel bei der WM gewonnen. Die Eidgenossen setzten sich gegen Kamerun mühevoll, aber verdient mit 1:0 durch. Das Tor des Tages erzielte Ex-Borusse Breel Embolo.“

Borussia:
ERFOLGREICHER WM-AUFTAKT FÜR SOMMER UND ELVEDI
„Die beiden Borussen Yann Sommer und Nico Elvedi sind mit der Schweizer ‚Nati‘ erfolgreich in die Weltmeisterschaft gestartet. Im Auftaktspiel der Gruppe G gab es 1:0 (0:0) gegen Kamerun.“

Kicker:
„Das erste Mal schmerzfrei“: Sommers Geständnis nach der Verletzungspause

„Es war ein Wettlauf mit der Zeit, doch Yann Sommer hat ihn gewonnen: Beim Schweizer WM-Auftakt gegen Kamerun stand Gladbachs Schlussmann im Tor der Eidgenossen. Schon bei der Generalprobe zuvor hatte er sein Comeback gegeben - zu 100 Prozent fit war er da aber noch nicht.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
STÜRMER UND REGISSEUR, INITIATOR UND VOLLSTRECKER
„Beim Event ‚Die Legenden des Parks‘ am Samstag, 17. Dezember, im BORUSSIA-PARK, werden zahlreiche Publikumslieblinge für das Legenden-Team auflaufen. Wir huldigen einige von ihnen in persönlichen Porträts. Heute: Raffael

Borussia:
BORUSSIA BIETET VOR LEGENDENSPIEL STADIONFÜHRUNGEN AN

„Ab sofort können sich alle Fans für eine Stadionführung am Samstag, 17. Dezember, zwischen 10:00 und 15:30 Uhr anmelden.“

Borussia:
U23: MIT RÜCKENWIND INS ERSTE RÜCKRUNDENSPIEL
„Im ersten Rückrundenspiel der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am Samstag um 14:00 Uhr den 1. FC Kaan-Marienborn im Rheydter Grenzlandstadion.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Borussia:
FRAUEN: AUSWÄRTSSPIEL BEI DER SPVG BERGHOFEN ABGESAGT

„Das Auswärtsspiel von Borussias Frauenmannschaft am kommenden Sonntag bei der SpVg Berghofen ist kurzfristig abgesagt worden.“